Dominik‘s Schrottifund Nummer 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dominik‘s Schrottifund Nummer 3

      Hallo zusammen

      Ich bin leidenschaftlicher Autosammler. Habe mittlerweile einen T1, T2a, 6 T3, T5, T6.1, ein 1er Cabrio (Bild unten), einen 1er GTD, 2er Golf und als Alltagsauto einen Octavia RS. Angefangen hat es aus Langeweile, momentan ist es ein teures Hobby :)

      Nebenan von der Halle wo ich an meinem ersten T3 gebastelt habe, war ein Schrotti. Schon als Kind war ich von den Bergen Autos beeindruckt und habe sogar mal durch den Zaun ein VW-Logo abgerissen :).

      Wie es der Zufall wollte, brauchte ich mal ein Teil für meinen 2er (da waren Dutzende aufeinandergestapelt!) und ging vorbei. Aus Langeweile hatte das nächste Ersatzteil das ich da holte ein ganzes Auto dran :)


      Sah dann nach drei Jahren so aus:


      Aber um den geht es hier nicht.

      Der Schrottimann ist dieses Jahr verstorben und ich habe die letzten beiden Golf geholt:



      Dazu noch einen Toyota fast geschenkt mitgenommen, dessen Verkauf an einen Alibabahändler hat meinen Golf-Einkauf fast finanziert ;)


      Fertig Vorgeschichte, nun zum Cabrio.
    • In meine Garage gestellt und jetzt, einen Monat später mal angefangen zu bestaunen.






      Dreck innen weg, Sitzbezüge weg, zum Vorschein kamen König-Sitze, der eine leider an der Wange defekt :


      Verbaut ist ein JJ-Motor (der DX der Schweiz, da fehlt wohl einiges dran. Mal schauen was ich mit der Karre anstellen will :). Plan war mal, dass ich bei Heiko Türen etc. abhole damit das Gerät mal komplett aussieht, geht aber wegen Corona momentan nicht :(

      I‘ll keep you updated :)
    • Die grosse Frage ist: Warum landete die Karre bein Schrotti? Die letzte Autobahnvignette (Pickerl) ist von 2002, damals lief denen kein Hund nach.. Oder ist etwas kaputt? Motorschaden? Wer weiss...

      Bei meinem Letzten hatte das Getriebe ein Loch drin, dieses ersetzt und viel Liebe gegeben, nach 15 Jahren stehen läuft er jetzt wieder...