Golf 1,1 liter auf 1,3l Weber umbauen. Was fehlt mir noch???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ringfahrer schrieb:

      Jamie Knowles schrieb:

      Basti1988 schrieb:

      Jamie Knowles schrieb:

      Nachdem er mich wieder auf zwei Wochen vertröstet wollte hab ich die Sachen wieder abgeholt.
      Ich glaube an deiner Erwartungshaltung, dass das alles von einem auf den anderen Tag geht, solltest du auch mal arbeiten...Egal bei welchem Motorenbauer...Die wenigsten sitzend Däumchen drehend da und warten auf dich.
      Gruß Basti
      Moin Basti,Da ist mir klar. Aber eine klare Aussage wie lange sowas dauert, erwarte ich. Ein vieleicht kann man machen, wenn es ein Kumpel bekannter ist, der das neben hermacht. Aber nicht bei einer Dienstleistung.
      Eine klare Aussage wie lange es dauert kannst Du erwarten bei einem Fahrzeug dessen Produktionsdatum nicht schon über 30 Jahre zurückliegt. Dafür sind Ersatzteile, Übermaßkolben, Lager usw. von heute auf morgen verfügbar.
      Wenn man auf Fremdleistungen im Oldie-Sektor angewiesen ist braucht es eine Menge Geduld.
      Auch der Motorenmann muß die Teile mühselig bei vielen verschiedenen Anbietern zusammensuchen, anschließend prüfen ob auch wirklich alle Teile zusammenpassen und kann dann erst anfangen den Motor zu bauen. Nebenher betreibt er auch noch sein Tagesgeschäft.

      Zudem kennt er mit Sicherheit nicht jede besondere Spezifikation von allen Motoren auswendig, auch da muß er sich erstmal schlau machen. Das gilt auch für Alternativteile aus anderen Motoren die mit Anpassungsarbeiten evtl. in Deinen Motor passen.
      Er steht ja auch hinterher für seine Arbeit gerade.

      Anders ist es wenn Du die Teile anlieferst, ihm explizid sagst was er machen soll und keine Gewährleistung erwartest weil ja alle Vorgaben auf deinen Mist gewachsen sind.

      Soweit ich das verstanden habe hast Du das 50 PS-Motörchen ja noch verbaut, der Golf ist also fahrbereit.
      Freunde Dich mal mit dem Gedanken an den neuen Motor ganz in Ruhe aufzubauen bzw. aufbauen zu lassen.

      Das spart Geld und Nerven weil nicht überhastet Teile zusammengekauft werden die zusammen vielleicht nicht funktionieren und dann wieder neue Teile gesucht werden müssen. Siehe Kolben, bei einem Privatkauf hättest die nicht so einfach zurückgegeben.

      Was auch ganz wichtig ist; informiere Dich ausführlich auf allen möglichen Portalen was geht, was passt, was verfügbar ist, wo es verfügbar ist, lese zwischen den Zeilen ob die Wundermotoren die andere gebaut haben auch wirklich so toll funzen wie die Erbauer es sagen.

      So verschaffst Du dir nach einiger Zeit ein Bild von dem was Du wirklich haben möchtest weil Du jetzt weist das das funktioniert.

      Ich weiß, ne Menge Text.
      Einfach mal wirken lassen.

      Viele Grüße
      Dirk
      Hallo Dirk,

      Ich habe heute gesagt bekommen, dass es zum Ende der Woche fertig ist. Natürlich stimmt das mit Autos über 30 Jahre und das verstehe ich ja.
      Wenn mir einer sagt, dass er das erst in Vier wochen schafft, weiß ich auf jeden fall, wo ich dran bin.

      Ja habe den 50 PS Motor noch verbaut. Der kommt auch erst raus, wenn ich alles zusammen und Einbau fertig habe.


      Mit den Nerven da gebe ich dir vollkommen recht. Lehrgeld will ich auch ungern bezahlen.
      Aber wenn ich mir jetzt alles mögliche durchlesen soll wie wo wer was gemacht hat drehe ich komplett durch :whistling:

      Habe heute bei verschieden firmen zum Abstimmen angefragt hier in der Nähe, um für mich zu wissen, wie lange ich mir Zeit lassen kann. Bei der Firma IOZ in Mühlheim - Kärlich habe ich einen Termin zum 27.09.2021 bekommen. Bei Rüddel Racing soll ich mich zwei Wochen vorher melden.

      Wir werden sehen.

      Gruß Jamie
      „Life is a journey, not a destination.“

      facebook.com/J.K.Garage/
    • kai 1 schrieb:

      hallo

      da deinen kopf drauf und fertig wäre der motor , hätte dann 1400 ccm

      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…q-afh/1309516590-223-4885

      Mfg Kai
      Den Block kann man bedenkenlos kaufen.
      Hat der Frank (Audi 50 ls) aus dem Polomagazin gebaut.
      Hätte ich nicht den nagelneuen GK wäre das meiner.

      Viele Grüße
      Dirk
      Gas ist rechts und Vergaser ham Doscht