Nikos schrieb:
Wie begradigt ihr die Leitungen? Sind ja aufgerollt.
82er TAS Gelb | 1.8T BAM | To-Do 2024
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U wie biegt ihr bereits vorgebördelte Leitungen?!
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Hallo....entweder auch wieder mit der Hand oder mit einem Biegewerkzeug.
Z. B.
gibt auch andere Ausführungen, einfach mal googlen.
Gruß Leslie -
Sehr schön
Für die Leitungen gibt es solche Roller, mit denen man die gerade ziehen kann. Oder per Hand und Geduld -
Schilling schrieb:
Sehr schön
Für die Leitungen gibt es solche Roller, mit denen man die gerade ziehen kann. Oder per Hand und Geduld
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Ich hab eine Biegezange von KS-Tools und für bereits verlegte Leitungen oder enge Stellen hab ich das Werkzeug hier von Hazet:
amazon.de/gp/product/B001C9V89…tle_o03_s01?ie=UTF8&psc=1
Damit bekommt man eigentlich alles irgendwie gebogen. -
Danke für den tip!
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Wie nennt sich dieser Roller zum begradigen?
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Hab einfach nach Rohr Begradiger gegoogelt. Hab mir jetzt mal den von ATE bestellt.
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Es ging die Woche jeden Tag ein bisschen weiter.
Neuer Tank, Zubehör aber nochmal neu lackiert.
Gutes gebrauchtes Tankrohr frisch gemacht, Schläuche alle neu.
Und ich hab schonmal angefangen die erste Bremsleitung zu biegen/bördeln. Darf ich aber nochmal neu machen da der erste Bördel falsch ist -
Bremsleitungen sind mittlerweile komplett fertig.
Achsen/Stabi/Radlagergehäuse und viel Kleinkram ist momentan beim Strahlen & Pulvern.
Gestern noch eine Großbestellung gemacht mit allen Achsteilen/Gummis/Lagern usw. Wenn die Teile vom Pulvern wieder da sind geht es an´s montieren, dann kommen auch wieder Bilder.
Dann fehlt nur noch Fahrwerk/Felgen um ihn wieder auf eigene Füße zu stellen. -
Hast Du das Schwerkraftventil auch eingebaut?
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In der Zwischenzeit sind alle Achsteile wieder vom Pulvern zurück. Fahrwerk ist ein AP geworden mit der Cashback Aktion.
Vorderachse ist schon fast fertig montiert. Vorher musste natürlich erstmal ein Bolzen der Lenkgetriebebefestigung abreißen, zum Glück auf der Beifahrerseite.
Hinterachse ist grade Stillstand, es fehlt ein Ankerblech, die Sattelhalter sind die falschen und das eine Domlager ist falsch geliefert worden. -
Hinterachse mit Golf 4 Alu Sätteln ist soweit fertig. Mir fehlt nur noch die Unterlegscheibe des Radlagers, ist aber unterwegs. Dann noch Radlager einstellen, Verschlusskappe drauf und ab an's Auto damit.
Dann fehlt nur noch die Rad-/Reifenkombi und er steht wieder auf eigenen Füßen. -
Aktueller Stand siehe Bilder.
Felgen haben 4 Wochen Verzögerung, für die Türen fehlen mir noch die Türfolien. Klare Heckscheibe ist auch unterwegs.
Dann müssen noch die Einziehmuttern für die Benzinpumpen und Filter Halterungen gesetzt werden.
Bin jetzt langsam auf der Suche nach einem Motor, scheint aber nicht einfach zu werden ein sauberes K04 1.8T Paket zu finden momentan. -
Hallo Nikos,
geht ja gut voran bei dir.
Auf dem letzten Bild sind das die Türdichtungen von Oldtimer Werk?
Kannst mal Bilder von dem Dichtungsprofil machen.
FredGolf 1 Cabrio Classic Line mit ABF
Golf 1 CL mit ABF
Golf 1 Cabrio Sportline mit 2EDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sporti2E ()
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Kurze Frage, muss nicht erst der Himmel rein bevor die heckklappendichtung gezogen wird?
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Sporti2E schrieb:
Hallo Nikos,
geht ja gut voran bei dir.
Auf dem letzten Bild sind das die Türdichtungen von Oldtimer Werk?
Kannst mal Bilder von dem Dichtungsprofil machen.
Fred
Ja sind es.
Siehe Bilder im Anhang.
Mixx88 schrieb:
Kurze Frage, muss nicht erst der Himmel rein bevor die heckklappendichtung gezogen wird?
Ja aber Auto bleibt innen leer. Kein Himmel/Teppich.