Mein Golf 1 Projekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Golf 1 Projekt

      Hallo zusammen


      Ich lese schon seit Jahren oft mit, habe jedoch nie was geschrieben. Dies werde ich jetzt ein bisschen nachholen.
      Ich bin Adrian, 42 Jahre alt, selbstständig, habe 2 Kinder und komme aus der Schweiz.


      Ich bin schon seit meiner Jugend mit dem VW Virus infiziert. Es fing an mit einem Golf 2 16V für den Alltag und neben bei der erst Golf 1 zum basteln.
      Später kam der zweite und dritte usw. Irgendwann konnte ich einen originalen Golf 1 GTI BJ 77 kaufen. Ausser Fahrwerk, Felgen und Auspuff wollte ich an dem Auto nichts verändern, weil er sonst in so perfektem Zustand war. Nach Jahren in denen ich pro Jahr kaum noch 1'000km gefahren bin und mich im leben auf anderes konzentrierte, habe ich ihn schweren Herzens 2009 verkauft.


      Nach paar Jahren war der drang wieder da unbedingt ein Golf 1 zu haben. Ein Traum von mir war schon immer ein Golf 1 mit 16V Weber.


      Da die Golfs alle schon langsam in die Jahre gekommen sind und ich keine Zeit für eine komplett Restauration habe, musste die Basis gut sein.
      Also habe ich 2011 im Netz angefangen zu suchen. Nach einer gewissen Zeit habe ich ein weissen Golf 1 S gefunden. Wollte nicht ein GTI, da ich ja den Motor eh tauschen wollte und bei einem GTI würde mir das weh tun.


      Der Zustand war soweit ganz ok, logisch wurde da oder dort schon mal was lackiert, aber was Rost betrifft war er gut. Ein Gewindefahrwerk und BBS Felgen waren auch schon verbaut.
      Also gekauft und los ging der Spass
      Auf der Fahrt nach hause schon das erste speziell Auto im Rückspiegel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lupo ()

    • Danke

      Als erstes musste der Motor und das Getriebe raus. Der rechte Halter musste weg und nach unten versetzt werden.