Jetta mk1 2E wie vor 25 Jahren.......

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jetta mk1 2E wie vor 25 Jahren.......

      Hallo.....Hier geht es um ein Projekt Jetta mk1 2E wie vor 25 Jahren......

      Angefangen hat es mit der abholung der Karosserie.....im nachhinein muss ich sagen das ich lieber einen kompletten wagen genommen hätte,aber so war halt die situation.....mittlerweile habe ich fast alle Teile vorhanden.....

      Ich hatte die Karosserie mit einer Golf 2 Karosserie getauscht.....


      Und dann die Jetta Karosserie aufgeladen....

      Aktuell stehen meine beiden schätze in der Halle....
      Fortzetzung folgt......
    • Weiter ging es mit dem Motor.....
      Also ein Motorpaket besorgt....und zerlegt und gereinigt....

      Motor 2E....Getriebe 02A mit Hydraulische Kupplung....ob das ne gute mischung ist wird sich zeigen...



      Dann habe ich die Halter angepasst....


      Und den Zahnriemen erneuert und die Verkleidung angepasst....


      Fortzetzung folgt......
    • Hinten angefangen den Tank zu überarbeiten.....

      Innen etwas flugrost....habe ich gespült und werde wohl einen neuen Tank einbauen....

      Tankgeber getauscht von 1.3l auf 2H Technik vom Cabrio.....

      Ich werde erstmal mit dem arbeiten was ich noch da habe ....soll ja ein low budget Projekt sein....kostet sowieso schon alles für das auto.....Pumpe filter usw. mache ich neu wenn der Tank neu ist....
      möchte ihn erstmal zum laufen bekommen....


      Leitungen hatte ich erst vom Golf 4 genommen, konnte aber vorne nicht um die kurve und so habe ich alle in Gummi neu gelegt.....
    • So ist momentan der aktuelle stand.....witzige geschichte....ich bin die ganze zeit auf der suche nach teilen gewesen und habe alleine für gute rückleuchten ne menge kohle verbraten....da dachte ich mir bau ich mal die leuchten ein um zu sehen wie es aussieht....ihr kennt das ....man setzt sich hin und schaut stundenlang auf sein projekt.... ;) .....später musste ich das auto zurück schieben und dabei ist es passiert....zack....rücklicht kaputt .. =O ... *schildhau*

      Mittlerweile habe ich wieder welche ergattert und in luftpolsterfolie eingepackt.... :P
    • Und darum geht es.....Das ist oder war mein erstes Auto was ich voll restauriert habe .....

      Jetta mk1 60 PS.....leider gibt es von dem Auto nur diese 2 Bilder....das war ca.1994....ich habe den verkauft nach Northeim und danach habe ich gehört das er nach Einbeck verkauft wurde.....ob er noch da ist?....wer weiß.....deswegen dachte ich mir das ich ihn nochmal neu bauen könnte....natürlich mit etwas neuerer Technik......
    • Aktuell bin ich dabei die pedalerie und die hydraulische betätigung für die kupplung einzubauen....ich überlege ob ich mir was selber anfertige oder ob ich auf epytec zurück greife.....
      gelesen und bilder habe ich mir schon angeschaut....wünscht mir glück.....hihi


      Ich habe die komplette pedalerie vom Golf 4 und die komplette pedalerie vom golf 1 cabrio....

      Ich werde wohl die 2h technik verbauen mit halter auf der lenksäule....

      Ach ....und die Seilzug schaltbox muss auch angepasst werden....habe mir von epytec die halterplatte für 20 euro besorgt....aber irgendwie passt die nich mit meiner polo schaltbox vom 9n zusammen......komisch
    • Schönes Projekt...

      Die Schaltbox habe ich ohne irgendwelche Halterungen montiert.

      Für die hydr. Kupplungsbetätigung habe ich das Pedal vom Rechtslenker G4 verwendet.
      Du findest hier viele Beiträge mit Fotos in der Suche.
      Das lässt sich relativ einfach in das Auto integrieren.
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

      Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne
    • Hallo Leute....da bin ich mal wieder....Jetta ist verkauft ...und ich hatte mir einen Passat35i VR6 zugelegt und aufgebaut.....der ist aber auch wieder verkauft und dann brauchte ich ein Alltagsauto.
      da habe ich mir einen Audi Tt 8n zugelegt mit Dampf.aber ich komme einfach nicht weg vom Golf Caddy 1 Thema.....und so geht der Umbaubericht beim Caddy 14d Forumn weiter...viel spaß beim lesen und verfolgen...euer Empel
      Bilder
      • fabcff02-0ab4-4950-873d-5f3b2b4a9466.jpg

        211,23 kB, 1.600×720, 3 mal angesehen
      • 819f9f33-2063-4c32-8408-56fe0fea4244.jpg

        205,63 kB, 1.600×720, 6 mal angesehen
      • d9ea6bcc-087a-45b3-aec6-fafde359d8d8.jpg

        305,64 kB, 1.200×1.600, 8 mal angesehen
      • a9a6972f-fa26-487e-b2bf-a8e563dc5acd.jpg

        272,23 kB, 2.016×908, 4 mal angesehen
      • 7dc2afae-87d2-45bf-b573-b4f2e01fd08d.jpg

        336,44 kB, 2.016×908, 4 mal angesehen
      • 87c00115-0303-4a7d-a313-1f2164f3b38c.jpg

        180,37 kB, 2.016×908, 5 mal angesehen
      • 5c293fb9-1cca-44cc-962c-68bd87a76a82.jpg

        332,29 kB, 2.016×908, 7 mal angesehen