Nordic Chrom...wer hat dort in letzter Zeit bestellt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab da zwar noch nichts bestellt, wollte aber mal. Habe mich dann aber dagegen entschieden, nachdem ich ein paar Erfahrungsberichte gelesen hatte.
      Google mal Nordic Chrom und Les dir ein paar Berichte durch....
      Ich habe dann bei einem anderen mein Haubenschloß verchromen lassen....bei wem das war, kann ich dir heute Nachmittag sagen-komm jetzt nicht drauf.

      Gruss Leslie
    • Wenn du "normale" Teile verchromt haben möchtest, wende dich mal an den Thorsten Geiß in Wiesloch-Schatthausen -> clean-Chrom.de
      Der verchromt mittlerweile nicht mehr, hat aber noch sehr viele Standardteile in verchromt an Lager, die er nun einfach abverkauft.
      Der Weg zum Onkel Heiko immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt

      PANAMA
      63er Käfer
    • Ich Danke euch erst mal für eure Antworten... Der Grund warum ich frage ist folgender....ich habe dort vor einem Monat
      Scheibenwischerarme in Chrom bestellt...dazu passende Abdeckkappen ebenfalls in Chrom ,Wert 169€

      Bestellt wurde im Onlineshop der Fa Nordic Chrom... ist jetzt 1,5 Monate her... Nachfragen per Mail blieben erfolglos..
      Telefonisch nicht erreichbar... Normalerweise Google ich immer Lieferanten die ich nicht kenne vorher
      auf Erfahrungen im Netz...doch in diesem Tag war ich im Stress und wollte die Arme noch schnell bestellen..

      Es reicht wenn einer Geld verloren hat... von daher seit vorsichtig... die Firma handelt vorwiegend mit VW Teilen


      Kennt jemand noch einen anderen seriösen Lieferanten für Wischerarme in Chrom?


      Gruß Clemens
    • Polo16Vcatalunya schrieb:

      Wenn du "normale" Teile verchromt haben möchtest, wende dich mal an den Thorsten Geiß in Wiesloch-Schatthausen -> clean-Chrom.de
      Der verchromt mittlerweile nicht mehr, hat aber noch sehr viele Standardteile in verchromt an Lager, die er nun einfach abverkauft.
      Der hat mit Sicherheit auch noch Wischerarme da. Er hatte letztes Jahr 30 oder 40 Arme von mir zum Verchromen abgekauft...
      Der Weg zum Onkel Heiko immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt

      PANAMA
      63er Käfer
    • Polo16Vcatalunya schrieb:

      Wenn du "normale" Teile verchromt haben möchtest, wende dich mal an den Thorsten Geiß in Wiesloch-Schatthausen -> clean-Chrom.de
      Der verchromt mittlerweile nicht mehr, hat aber noch sehr viele Standardteile in verchromt an Lager, die er nun einfach abverkauft.
      clean-chrom.de gibts als Seite nicht mehr Heiko.
    • Unverhofft kommt oft....

      ich habe letzte Woche eine Email von Nordic Chrom erhalten in der mir mitgeteilt wurde das der Status meine Bestellung auf verschickt geändert wurde.

      Samstag kam tatsächlich das Paket.. Qualität der Wischerarme ist gut....was ich nur nicht verstehen kann das der Gute Mann nicht auf eine der 10 oder 11 Mails

      geantwortet hat.. ein Dreizeiler hätte mir gereicht ... bin dabei..oder habe gerade keine auf Lager...

      Naja warum weshalb das bleibt sein Geheimnis.. ich bestelle dort nicht noch einmal
    • Ich habe dort auch angefragt, nachdem keine Reaktion kam aber nicht bestellt. Wenn man das so liest ist der arme Mann vielleicht auch einfach überfordert mit den ganzen Mails :D vielleicht überlege ich mir das dann doch nochmal, wenn bei dir alles geklappt hat.
    • Kurzer Erfahrungsbericht zu meinem Einkauf bei Nordic-Chrom:

      Am 17.02.22 hatte ich diverse Teile dort bestellt, die angeblich auf Lager waren. Als Zahlungsoption habe ich PayPal gewählt, jedoch funktionierte die Weiterleitung zu PayPal nicht, es läge ein Fehler vor, ich solle es später nochmals versuchen. Also habe ich es mehrmals in 5min Schritten probiert, bis irgendwann die Seite komplett abgeschmiert ist. Eine automatische Bestellbestätigung kam umgehend per Email an. Ich hatte dann keine Möglichkeit mehr, per PayPal zu zahlen, also schrieb ich ihm, ob er mir eine Zahlungsaufforderung per PayPal senden könne oder ob er mir seine PayPal Adresse geben konnte. Das habe ich über das Kontaktformular auf der Homepage gemacht. Da kam keine Reaktion. Also habe ich erneut eine Email geschrieben, gleicher Text. Auch hier keine Reaktion. Die folgenden 4 Tage habe ich mehrmals täglich versucht dort anzurufen, immer ohne Erfolg.
      Da die Teile nicht dringend waren, hatte ich die Bestellung quasi abgeschrieben und nicht mehr damit gerechnet, dass ich irgendwann nochmal etwas von dem Herrn hören werde (es war ja auch noch nix gezahlt).
      Letzte Woche Dienstag 22.03.22 kam dann ein Paket von Nordic-Chrom mit meinen bestellten Teilen darin (übrigens gute Qualität, bin zufrieden damit) und einer Rechnung, datiert vom 17.02.22 mit vermerktem Lieferdatum 27.02.22 - obwohl es erst am 22.03.22 ankam...

      Naja wie auch immer - sehr schlechte Kommunikation (also eigentlich ja gar keine), recht lange Lieferzeit, dafür aber gute Ware erhalten.
      Der Weg zum Onkel Heiko immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt

      PANAMA
      63er Käfer
    • Ich kann die gleiche Erfahrung wie Heiko @Polo16Vcatalunya teilen....

      Aber exakt 1:1 der gleiche Ablauf!

      Keine Paypal Zahlung hat geklappt, kein Email + Telefon Kontakt möglich, aber nach ca. 4 Wochen kam plötzlich die Ware aus heiterem Himmel... *wallbang*

      Gute Qualität definitiv.... Aber nie wieder bei dem Shop. *motz*
      MFG Christian
    • Kann mich nur meinen beiden Vorrednern anschließen.
      Habe genau das selbe erlebt.. außer, dass ich es wieder zurück gesendet habe (mit Sendungsverfolgung) und einen Monat später eine Zahlungs Mahnung kam.
      Ein Brief vom Anwalt später war alles geklärt.

      Verstehe einfach nicht wie man so arbeiten kann.. *tock*
    • Ich habe von ihm 2015 vergoldete Metallventile gekauft, sowie verchromte Türschlösser und Haubenschloss.
      Da ich um die Ecke wohne bin ich persönlich dort vorbeigefahren und habe die Teile abgeholt.
      Qualität ist super.
      Die vergoldeten Ventile fahre ich derzeit auf meinem Alltagshobel im WINTER - sehen immer noch aus wie neu!

      Der Kontakt war bei mir unkompliziert, ist aber natürlich auch schon ein paar Jahre her.
      Schade, dass es eher negative Rezensionen über Lars gibt.
      Umbaubericht 1,5l Weber

      Meine Suche.

      Konstruktion, Beratung und Hilfestellungen beim 3D Druck.