Kunstleder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi „Leslie“!

      Ich denke, dass sich einige Beulen von selbst ausbessern werden. Warte mal wärmere Tage ab und sieh es dir dann noch einmal an. Solltest du unzufrieden sein mit dem Ergebnis, würde ich eine Ausbesserung vom Anbieter verlangen.

      Mach dir einen Vertrag mit dem Anbieter aus, wo dies festgelegt ist und er dir das garantiert. Wenn er diesen nicht unterschreiben möchte, soll er dir alles nochmal beziehen. Er ist immerhin für die Zufriedenheit seiner Kunden zuständig.

      Viel Erfolg!
      Liebe deinen Nächsten wie dein Auto.

      Graffito
    • Leslie schrieb:

      Guten Morgen....
      Hab mit dem Sattler am Samstag telefoniert und der hat die Ausstattung wieder zurück genommen. *thumbup*
      D.h.ich bin jetzt komplett ohne Ausstattung, weil ich meine vorher verkauft hatte. :(
      Wenn jemand eine zu verkaufen hat, kann sich gerne bei mir melden-aber nichts verranztes, ansonsten einfach mal alles anbieten (mit Photos und Preisvorstellung).

      Gruss Leslie

      Hi Leslie,

      also ich kann dir nur Jörg Dilge (Cabriozentrum Osnabrück) ans Herz legen. Der hat mir eine Rückbank gemacht - e Träumsche! Und der Preis war unschlagbar. Das Gute ist er hat alle Schnittmuster, die Erfahrung und die passenden Stoffe!
      Beziehen lassen habe ich es von einem Sattler in Stuttgart, da ich es schnell gebraucht hatte und nicht alles hoch nach Osnabrück schicken wollte. Aber keine Zweifel, dass er das auch gut gemacht hätte.
      Ruf ihn am besten mal an :)
    • Aber bei Kunstleder ist das echt ein Problem, denn zum einen ist es nicht so anschmiegsam und Vorsicht bei dem Fön - das kann wie Futzy sagt echt schnell verschmoren... was ist denn der Preisunterschied zwischen Kunstleder und Leder, so ganz grob geschätzt ?
    • Also ich hatte dieses Jahr auch meine vorderen Sitze bezehen lassen. Denke bezüglich meines Musters und Verarbeitung von gebrauchtem Stoff den ich über 4 Jahre zusammen sammelte(weil es diesen nicht mehr neu gibt) plus die nicht einfach zu beziehenden Recaro IS2000 Sitze welche ab Werk schon nicht so optimal sind was Faltenbildung usw. betrifft und die Bezugbefestigung am sitz ist auch nicht Weltklasse und erfordert echt Nerven, plus verstellbare Rückenseitenwangen, da habe ich den Sattler sicher gut strapaziert....

      Aber so einen Stoffverdreher bezüglich Muster würde ich niemals akzeptieren. Aber gut das er sie nun zurück genommen hat


      Ich würde Kunstleder echtem immer bevorzugen da es einfach weniger bis gar keine extra Pflege braucht und wenn man das eine richtige was auch original damals verwendet wurde nimmt, dann gibt es auch keinerlei Probleme.

      Diesen ganzen 5€ Billigledermist darf man natürlich nicht verwenden, das Zeug geht innerhalb von wenigen Sonnentagen durch die UV strahlung usw. kaputt.

    • Hätte ich mitbekommen,
      dass Du, Blackpitty, die Sitze in Originaloptik
      beziehen lässt,
      hätte ich dir ausgetrennten Keder mit VW-Narbe zukommen lassen.
      Von den Schnüren habe ich so viel,
      dass wir uns damit gegenseitig strangulieren
      und am nächsten Kirchturm aufknüpfen könnten. ;)

      Gruss Futzy
      Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
    • danke, ich hab/hatte davon auch genug da durch die Schlachtung der ganzen Ausstattungen aber das Zeug wird über die Jahre dich brüchig und war je nach Zustand auch angekratzt oder verfärbt

      Wäre zwar nochmal minimal originaler aber ich denk die jetzige Lösung ist ganz gut und man sieht fast keinen Unterschied wenn ichs keinem sagen würde
    • Hallo,

      ich besitze einen Golf 1 GTI Baujahr 78 und stehe ebenfalls vor der Herausforderung meine Ausstattung einmal neu Überarbeiten zu lassen. Mein Ansinnen ist es jedoch es so Original wie möglich zu halten und dabei auch den Schaumstoff selber zu wechseln. Dies bedeutet auch das die Seitlichen Wangen in Stoff und nur der Rest aus Kunstleder in Verbindung mit Keder vernäht werden. Also Fahrer.- und Beifahrer Sitz plus Rücksitzbank. Wenn man nur die Stoffpreise für Annähernd originale Stoffe sieht wird einem schon anders. Nun zu meiner Eigentlichen Frage:
      Was würdet Ihr als eine Fairen Preis ansehen wenn die Qualität stimmt? Von einer Firma und auch sagen wir mal wenn man jemanden findet der Bäcker ist aber Spaß hat mal eine Ausstattung im Jahr zu nähen ;)? und Bezugnehmend das wir nicht weiter nach Osten Rücken als ich schon wohne.

      Schöne Grüße aus Dresden.

      Marcel
    • werk34.de/de/wassergekuehlt/go…attung/sitze-sitzbezuege/

      Freu dich wenn dein Stoff dabei ist. Für meine (Sport)sitze gibt es zwar die passende Farbe, aber nur für die normalen Sitze. Bei den Kosten die ein Sattler noch nimmt sind 400€ pro Sitz echt OK.

      Scirocco 2 GT2 16V Umbau
      Megasquirt 3 MS3x - Voll Sequentiell :)