Golf 1 Miami Blue

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich finde die schwarzen Fußmatten passend zum Armaturenbrett und die machen das ganze ansehnlich.

      Wie du bemerkst ist zum Glück jeder geschmacklich anders drauf.
      Ansonsten sieht jede Kiste gleich aus.
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

      Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne
    • Ja... das Armaturenbrett... :D
      Meine Freunde haben auch alle gefragt wieso ich jetzt das gute braune Armaturenbrett raus schmeisse...

      Mir gefällt das schwarze einfach besser... :thumbsup:

      Übern Winter wirds dann immer wieder mal Bilder geben... Zurzeit bin ich nicht so motiviert... paar Kleinigkeiten hab ich bestellt... und die Felgen sind endlich beim Aufbereiter...
    • Soo... jetzt gibt es wieder paar Neuigkeiten.

      Ich hab mir einen JB Motor gekauft... komplett gemacht.
      da hatte ich Glück dass ich so einen bekommen hab. :thumbup:
      Wird im Jänner dann abgeholt.

      Und paar Teile hab ich auch schon... Wasserkühler mit integriertem Wasserbehälter, Luftfilterkasten vom Golf 2, Lochkreisadapter für hinten und einen Lochkreisumbau mit 54er (G60) Sättel. Danke dafür an VAGSpecialParts... :thumbup:

      Jetzt hab ich aber noch ein Problem... meine Radlagergehäuse sind irgendwie modifiziert worden.. 8| keine Ahnung wieso,...

      Ich glaub da könnt ihr mir helfen... was sind das für Gehäuse?
      Müssten schon die vom 1er sein nur bearbeitet.
      Jetzt werd ich da neue benötigen, da die Bremssatteladapter von Epytec nicht passen.



      Woher bekomm ich gute Radlagergehäuse, vielleicht hat da jemand eine Adresse für mich.
    • Joe-MK1 schrieb:

      Soo... jetzt gibt es wieder paar Neuigkeiten.

      Ich hab mir einen JB Motor gekauft... komplett gemacht.
      da hatte ich Glück dass ich so einen bekommen hab. :thumbup:
      Wird im Jänner dann abgeholt.

      Und paar Teile hab ich auch schon... Wasserkühler mit integriertem Wasserbehälter, Luftfilterkasten vom Golf 2, Lochkreisadapter für hinten und einen Lochkreisumbau mit 54er (G60) Sättel. Danke dafür an VAGSpecialParts... :thumbup:

      Jetzt hab ich aber noch ein Problem... meine Radlagergehäuse sind irgendwie modifiziert worden.. 8| keine Ahnung wieso,...

      Ich glaub da könnt ihr mir helfen... was sind das für Gehäuse?
      Müssten schon die vom 1er sein nur bearbeitet.
      Jetzt werd ich da neue benötigen, da die Bremssatteladapter von Epytec nicht passen.



      Woher bekomm ich gute Radlagergehäuse, vielleicht hat da jemand eine Adresse für mich.
      das nix Golf 1......
    • Joe-MK1 schrieb:

      Soo... jetzt gibt es wieder paar Neuigkeiten.

      Ich hab mir einen JB Motor gekauft... komplett gemacht.
      da hatte ich Glück dass ich so einen bekommen hab. :thumbup:
      Wird im Jänner dann abgeholt.

      Und paar Teile hab ich auch schon... Wasserkühler mit integriertem Wasserbehälter, Luftfilterkasten vom Golf 2, Lochkreisadapter für hinten und einen Lochkreisumbau mit 54er (G60) Sättel. Danke dafür an VAGSpecialParts... :thumbup:

      Jetzt hab ich aber noch ein Problem... meine Radlagergehäuse sind irgendwie modifiziert worden.. 8| keine Ahnung wieso,...

      Ich glaub da könnt ihr mir helfen... was sind das für Gehäuse?
      Müssten schon die vom 1er sein nur bearbeitet.
      Jetzt werd ich da neue benötigen, da die Bremssatteladapter von Epytec nicht passen.



      Woher bekomm ich gute Radlagergehäuse, vielleicht hat da jemand eine Adresse für mich.
      Hallo,

      hier Fotos von Radlagergehäusen vom Golf 1.
      Nicht zu verkaufen, aber für dich zur Info, dass die passenden kaufst...

      vom Golf 1 GTI 1982 für die kleinen Außengelenke / bis 1988 auch im Golf 1 Cabrio verbaut.:






      von den späteren Golf 1 Cabrios/Scirocco/16V für die größeren Außengelenke der "100er Wellen":



      Vielleicht hilft dir das die richtigen Gehäuse zu finden.

      Viel Erfolg!

      Klaus
    • Die sehen so aus, wie sie von Klaus aka dr.schneider gezeigt wurden. Mal mit mehr und mal mit weniger Rost, mal mit noch brauchbaren, ausgeleierten und auch ohne Radlager drin.
      Hab da ca. 5-8 Paar oder so...
      Passen natürlich bei jedem Golf 1, egal ob 90er oder 100er Antriebwellen.

      Deinen JB - hast du den vom Marius gekauft?
      Der Weg zum Onkel Heiko immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt

      PANAMA
      63er Käfer
    • Ok... schau ich mir gleich an... Danke.

      Ja, genau... das ist der Motor vom Marius.
      Kennst du ihn...?

      Habs gestern mal ausgemessen... Der Bolzen vom Traggelenk hat einen Durchmesser von 16/17mm und der Durchmesser vom Radlagergehäuse innen 64mm.

      Wegen den Antriebswellen... muss man sich da nicht entscheiden welche man nimmt bzw. welche passen... 90 oder 100...?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Joe-MK1 ()

    • Du musst die Radlagergehäuse und die Halbwellen zueinander passend kaufen.
      Wenn du nichts davon hast würde ich gleich die 100er Version nehmen.
      Diese hat mein Scirocco 16V auch ab Werk. Cabriowellen bekommst du auch günstig.

      Es funktioniert aber genauso mit den kleineren 90er Wellen und den passenden Halbwellen.
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

      Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne
    • Alles klar... Danke.

      Ich werd die dünnen und gekürzten Mapco Wellen kaufen, weil ich ja relativ tief fahren will.

      Ich hab jetzt schon den Lochkreisumbau auf 5x112 da liegen... muss ich da was beachten oder ist das Radlager immer das gleiche bei 90er oder 100er...?

      Was hat das Cabrio für Achsschenkel... 100?

      Sorry, kenn mich noch nicht so gut aus... aber so langsam komm ich rein.. ;)
    • ....Achsschenkel mit Löchern für Stabilisator... Antriebswelle mit Innengelenk 100er und „großem“ Außengelenk...für Cabrio nach 1988.

      Heikos Radlagergehäuse passen auch dazu...

      VG
      Klaus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dr.schneider ()

    • Bei den Cabrio Radlagergehäusen passen die 90er und 100er Wellen.
      Den Marius kenne ich, ist bei mir um die Ecke, könntest dann auch gleich nen Abstecher zu mir machen, um die Radlagergehäuse abzuholen.
      Mapco-Teile kann ich dir auch besorgen, bin Mapco-Händler.
      Gekürzte dünne Welle brauchst du nur beifahrerseitig, fahrerseitig reicht auch eine originale.
      Der Weg zum Onkel Heiko immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt

      PANAMA
      63er Käfer