Stoßstangen / Chromzierleisten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stoßstangen / Chromzierleisten

      Hallo zusammen,

      mein Cabrio hat weder den Stoßfängern, noch am der Scheibendichtung der Frontscheibe Chromzierleisten. Nun denke ich, dass irgendwann das alles mal getauscht wurde.

      Ist es richtig, dass bei meinem Quartett, Baujahr 1986, diese Chromzierleisten am der Frontscheibendichtung und den Stoßfängern vorhanden sein müssten? Ich würde es gern so original herrichten wie möglich.

      Ich möchte die Stoßfänger gern komplett ersetzen. Welchel sind denn zu empfehlen?

      Ich habe diese gefunden:

      - Oldtimer-Werk
      - Werk34



      Interessant finde ich, dass bei Werk 34 folgendes steht: Die Passform ist leider nicht mehr ganz so gut wie die der Original Stoßstangen. Aber mit etwas handwerklichen Geschick bekommt man auch diese günstige Zubehör Stoßstange verbaut.

      Die müssten dann natürlich noch lackiert und mit den Zierleisten versehen werden. Kann ich dafür diese Chromkeder verweden? Und wie befestigt man die am besten?

      Hier gibt es ja den Chromkeder für die Scheibendichtung und die passende Dichtung dafür gibt es auch. Hat das jemand schonmal verbaut?

      Fragen über Fragen, entschuldigung :wacko: :/

      Viele Grüße
      Bilder
      • DSC00535.jpg

        693,33 kB, 1.500×1.000, 12 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wombataillon ()

    • Die Stoßstangen von Werk34/Oldtimerwerks/etc haben keine Aufnahme für den Chromkeder, da gibts auch keine mehr "auf Bestellung" von, nur gebraucht oder vergessene Einzelstücke.

      Der Keder für den Scheibengummi ist auch ein anderer als der für die Stoßstangen, oben & unten sind da auch unterschiedliche Profile, da gabs aber vor einiger Zeit mal einen auf Facebook der neue Keder anbot.
    • D4ywalk3r schrieb:

      Tach,
      Sagt Mal wisst ihr ob ich unbedingt die Dichtungen mit chromkeder wieder einbauen muss? Mein Golf wird demnächst lackiert und will gleich alle Dichtungen neu machen, aber will eigentlich kein Chrom mehr haben.

      Gruß Kevin
      Hallo,

      du kannst auch komplett auf „ohne Chrom“ umrüsten.

      Bei aktueller Qualität einiger Repro-Dichtungen kann es aber sein, dass du auf schlecht sitzende oder nicht montierbare Dichtungen stößt.

      Am besten gebrauchte Originaldichtungen suchen und deine Dichtungen vorsichtig ausbauen und dann an „Bedürftige“ weiterverkaufen.

      VG
      Klaus
    • Hallo,

      auch bei VW ClassicParts ist mir leider schon eine Dichtung für die Frontscheibe untergekommen, die selbst ein erfahrener VW Altgeselle in der VW Werkstatt nicht hereinbekommen hat.
      Mit der originalen Dichtung ging es dann sofort.

      VW CP bezieht bei mehreren Lieferanten. Daher sind die auch nicht geschützt vor der bösen „Gummiindustrie“.

      Gut sollen die Dichtungen vom Hersteller vewib sein. Da liest man viel Gutes. Ich habe mir daher eine Frontscheibendichtung in Ersatz und eine Heckscheibendichtung für die Limousine gekauft. Die Heckscheibendichtung liegt noch zum Austausch im Keller. Daher kann ich noch nichts aus eigener Erfahrung dazu sagen.

      VG
      Klaus