Welche Pflegeprodukte kaufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Pflegeprodukte kaufen?

      Mein Vorrat an Pflegeprodukten geht langsam dem Ende zu.
      Bin da aktuell nicht mehr am neuesten Stand.
      Manche Produkte sind um die 20 Jahre alt. 8|
      Die Werbung verspricht mit Supermitteln und Tüchern traumhafte Ergebnisse.

      Für den Kärcher habe ich eine Schaumpistole und noch genügend Mittel.
      Das funktioniert auch ziemlich gut.

      Was ich brauche ist Wachs oder Versiegelung und Tücher dazu.
      Gibt es ja in der Zwischenzeit auch in Pumpflaschen.

      Was verwendet ihr?
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

      Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne
    • Hallo Bert,

      wenn Du ein bisschen Zeit hast, kann ich Dir die Videos von xaronfr auf Youtube empfehlen. Dort gibt es auch eine Übersicht über die einzelnen Versiegelungsvarianten.

      Bei den Sprühversiegelungen sind wohl das ADBL Synthetic Spray Wax und der Sonax Brilliant Shine Detailer zu empfehlen. Den ADBL habe ich mir mal zum testen bestellt, kann jedoch noch nichts dazu sagen.

      Klick

      VG Thomas
    • real_rascal schrieb:

      Ist immer schwierig da es bei dem Putzzeugs genau so einen Glaubenskult wie um das „richtige“ Öl gibt.

      Ich zum Beispiel hab seit 2006 immer die Sachen von Meguiars in Verwendung. Und bin bis jetzt bestens damit gefahren.
      Ich auch!
      Wobei ich für unlackierte Kunststoffe und Gummidichtungen nur noch PSS von Koch-Chemie verwende.
      Gruß André
      --------------------------------------------------------
      Golf 1 Cabrio Ez. 04/91
    • Tücher verwende ich fast ausschließlich von Petzolds. Bei Pflegemitteln machst du bei den Großen am Markt (SONAX, Meguires, ADBL, KochChemie, ...) nichts falsch.

      Als Wachs kann ich z.B. das R222 Carnauba Wachs empfehlen. Habe aber selber die Keramikversiegelung von Liquid Elements drauf und bin sehr zufrieden damit.
    • Bei den Tüchern benutze ich derzeit fast nur Microfiber Madness.
      Meguairs benutze ich auch, ist vielleicht nicht das High-End Zeug aber lässt sich einfach verarbeiten, riecht sehr gut und funktioniert immer.
      PSS von Koch Chemie ist top. Deren Green Star ist für mich der ultimative Allzweckreiniger - quasi das Äquivalent zu Glasreiniger in der Wohnung :D
      '83er Jetta 1 1.5 - neu lackiert, zu 98.5% fertig
      '95er Corrado 2.0 8V -im Aufbau-
      '95er Toledo GT ABF - das lila Einhorn

      @oldschool_ride - Instagram
    • Dankeschön für die zahlreichen Antworten.

      Meguires und Sonax sind mir natürlich ein Begriff.
      Wir haben früher mit den Kumpels gleich große Einheiten an Pflegemitteln gekauft und dann aufgeteilt.
      Das Cabrio geht ja noch. Nur unser Kombi ist schwarz.
      Speziell die hintere Stoßstange sieht bald wieder schmutzig aus.
      Werde mir mal das Video von @Tommes ansehen.

      So richtiges polieren wie früher macht man ja fast nicht mehr.
      Meine Autos sind ja nicht komplett stumpf oder dreckig.
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

      Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne
    • Ist auch meine Meinung Klaus.
      Die Poliermaschine benötigt man bei unseren Autos nicht unbedingt.

      Werde mal das Sonax Brilliant Shine testen.
      Gibt es im 5 Literkanister. Ein Freund verdünnt es 1:1 und es funktioniert immer noch vernünftig.

      Mit den Microtüchern habe ich auch noch nicht wirklich gearbeitet.
      Werde meiner Hausherrin eines klauen und dann kucken.
      Oute mich als immer noch Rehledernutzer. :whistling:
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

      Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne
    • Hallo,

      bei den normalen Microfasertüchern wäre ich vorsichtig vorsichtig.

      Wenn die z.B. nicht richtig mit Spezialwaschmitteln gewaschen werden, sollen die dem Lack sogar schaden. Die von Petzolds fühlen sich auch komplett anders an, als die Supermarkt-Tücher.

      Da freut sich dann auch die Hausherrin, wenn du deine eigenen Tücher benutzt und separat wäscht... :)

      VG
      Klaus
    • Habe ein Sonax Angebot gefunden da ist ein Tuch dabei.
      Das sollte dann passen.

      Richtig schmutzig sollte das dann ja nicht mehr werden.
      Sollte ja genügen wenn ich das mit der Hand durch wasche.

      Werde das alles erstmal an meinem Firmenauto probieren.
      Der ist nicht so sensibel. :D
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

      Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne
    • Hallo,

      ich nutze ein spezielles Microfaser-Waschmittel (welches auch für Sportbekleidung genutzt wird) für die Petzolds Tücher. Trockner geht auch, aber nur Schongang und nicht zu lange.

      PS: Besonders genial sind die dicken flauschigen Microfasertücher. Die habe ich als Ersatz für das Leder. Richtig gut....LINK

      VG
      Klaus
    • Dank dir, das hab ich schon gelesen.

      Früher war alles besser, Poliermittel, Tuch zum auftragen und Polierwatte fürs Finish.

      Keine Hitechtücher und Pumpfläschen....
      Aber dein Cabrio glänzt ja auch immer perfekt.
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

      Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne
    • So schlimm ist es ja auch nicht und ein paar der neuen Mittel sind schon echt top *schildhau*

      Mach da persönlich aber nicht so nen Kult daraus, und ich Putz hald so wie es mir vor vielen Jahren mal gezeigt wurde oder ich es eben für richtig halt. Bin auch immer sehr dankbar über Tipps und der mit den Tüchern war ein guter damals und hilfreich. Hatte da mal ein nicht so tolles Erlebnis mit frisch ausgepackten Tüchern.
    • Felgenreiniger habe ich noch einen kompletten 20l Kanister.

      Microfasertuch bekomme ich bald das von Sonax.
      Aber da habe ich dann auch noch Bedarf.

      Waschandschuh habe ich noch nie probiert.
      Bis jetzt wurde klassisch mit dem Schwamm gewaschen.
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

      Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne