Nachfrage/ Interesse an gedruckten Reparaturleitfäden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachfrage/ Interesse an gedruckten Reparaturleitfäden

      Servus zusammen

      Seit geraumer Zeit gibt es ja immer wieder alle Repearturleitfäden zum Download vom Golf1, Scirocco und Jetta.
      Ich habe alle diese Reparaturleitfäden da und habe mir überlegt, sie mir als separate Bücher binden zu lassen.
      Online gibts unzählige Seiten dafür, ich habe mir eine recht günstige raus gesucht.

      Gibt es denn noch weitere Interessenten hier im Forum, die an gebundenen Exemplaren interessiert sind?
      Es geht mir hier nicht darum Profit zu machen, größere Stückzahlen sind bei der Erstellung deutlich günstiger, wenn sich da mehrere Leute zusammen finden, dann könnten wir recht günstig die Bücher fertigen lassen. Ich würde mich um alles kümmern und dann zu den Selbstkosten weiter geben.

      Gebt mir doch einfach mal eure Meinung dazu :)

      Grüße
      Max
    • Ich glaube wenn VW das bemerkt wird da ganz schnell ein Ende gesetzt. Und zwar ein teures Ende!

      Jeder kann die sich als PDF von VW runterladen (1h für ca. € 8,50) und ausdrucken wenn er möchte. Das PDF ist dahin nicht gesperrt. Muß allerdings zugeben dass ich damals (2014) den Stromlaufplan und die Karosseriereparatur nicht gesehen habe - es ist aber auch etwas chaotisch in diesem VW-System :D .
      Grüße, Jens
      und eigentlich im golfcabrioforum unterwegs ;) , Vorstellungs-Thread dort im Archiv, Vorstellungs-Thread dort Teil 2

      Cabrio aus März 1983 -> eines der ersten gebauten Sondermodelle Heiß & Weiß
    • Ich kann dir von dem Nachdruck wie angedacht nur abraten.

      Wenn du selber eine Kopie hast und diese Ausdruckst, dann ist das eine gesetzlich sogar geschützte Privatkopie. Nun ist jedoch der Fall; alles was nicht ausdrücklich privat ist, ist nicht geschützt somit ist es egal ob du damit Geld verdienen möchtest oder sogar Verlust machst, ohne Genehmigung für Dritte diese Kopien anzufertigen, geht es schnell ins Auge.

      Ja es ist natürlich totaler Quatsch das 10 Leute in den Copyshop rennen und den Ordner von a zu b weiterreichen damit sich jeder seine legale Kopie zieht, anstatt das einer direkt 10 Kopien zieht und gut ist, jedoch ist das eine rechtlich 1a und das andere; wenn dir jemand ans Bein pinkeln möchte halt nicht.

      Im privaten Rahmen kann man natürlich machen was man möchte, nur ist das hier ein öffentliches Forum und somit liegt die Fallhöhe unweigerlich 10m höher.