Welche Servopumpe für Golf 1 Cabrio 2h 98PS?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Servopumpe für Golf 1 Cabrio 2h 98PS?

      Servus

      Ich habe das Forum schon durchsucht aber nichts passendes gefunden.
      Habe das Cabrio vom Kumpel da, hier ist die Servolenkung sehr laut und setzt bei längerer Fahrt mit hoher Geschweindigkeit immer aus, um dann auf einmal schlagartig wieder zu funktionieren, wenn man einige Zeit wieder langsamer gefahren ist. Riemenspannung und Servoölstand sind geprüft.
      Ich habe jetzt auf die Servopumpe getippt und bei ATP eine neue bestellt, die laut Verwendungsliste passt. Dabei handelt es sich um diese:

      ebay.de/itm/371133868983?ViewItem=&item=371133868983



      Diese schaut allerdings sehr anders als die von dem Cabrio aus, die ja das typische Gussteil ist. Auf dem Karton steht Corrado G60. Alle anderen Servopumpen, die man im Netz neu findet, schauen dieser hier sehr ähnlich und nicht der Originalen.
      Frage: Hat einer die Servopumpe schon verbaut und kann mir hier weiter helfen? Oder mir die Info geben, welche passt? Hier im Forum habe ich schon gelesen, dass einige die vom 4er Golf oder 2er Golf fahren, aber mir ist nicht ganz ersichtlich wie. Vielleicht hat ja auch jemand noch einen Tipp, was es sein könnte außer der Servopumpe?

      Vielen Dank im Voraus

      Max