VW Caddy 14d Anhänger Bau, halbes Auto

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VW Caddy 14d Anhänger Bau, halbes Auto

      Moin,
      ich plane einen Caddy 14d zum Anhänger umzubauen, als Hingucker , hinter meinem 1er Golf. Ich hoffe das ich nützliche Tipps bekomme bzw. Anregungen für solch einen Umbau liefere.
      Er soll ungebremst sein. Die Zuladung ist für mich, uninteressant.

      Ausgangsmaterial ist eine 1er Caddy Karosse , die komplett gestrippt ist, mir steht auch noch eine 2. Karosse (nur der Hintern) zur Verfügung, zum üben.

      Ich würde gerne eine "V" Deichsel verbauen. Natürlich soll das alles TÜV Konform sein/werden. Mir zur Seite steht ein TÜV Prüfer, den ich schon sehr lange kenne, der aber von seinem Glück noch nichts weiß, :saint: dem ich aber nächste Woche in mein Projekt einweihen werde.
    • Ein Bekannter hat das schon 2x gemacht. Ich würde eine Caddy Karosse nur dann dafür zerschneiden, wenn der Vorderbau total Mist ist. Gute bzw. brauchbare Caddy-Karossen werden immer seltener und sind daher viel zu schade...
      Der Weg zum Onkel Heiko immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt

      PANAMA
      63er Käfer
    • hab mal diesen gedanken gehabt, karosserie war vorhanden nur die zeit hat mir gefehlt, siehe meiner fusszeile, jetzt in der coronaphase hab ich die heckpartie zerschnitten. und das projekt begraben.
      Freu mich wenns einer macht , und Dokumentiert. PS: Gebremst wär schon geil.