abblendlicht signalleuchte im cockpit funktioniert nicht, welches lämpchen brauch ich da???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • abblendlicht signalleuchte im cockpit funktioniert nicht, welches lämpchen brauch ich da???

      hey, bei mir hat sich das lämpchen vom abblendlichtsignallämpchen verabschiedet. Hab mir leds besorgt, funktionieren aber nur bei der betätigung des hebels, wenns fernlicht an ist leuchten sie nicht durchgängig. Ein befreundeter elekriker hat mir erklärt das ich glimmlämpchen bräuchte.

      Kann mir jemand einen tip geben wo ich passende lämpchen fürs abblendlicht bekomme bzw. die art, sockel, spannung, finde nur die roten signallämpchen fürs öl usw...

      Mfg flo
    • Hallo,

      meinst du die Fernlichtkontrolle? Ansonsten werde ich aus deinem Beitrag nicht schlau...

      Falls du diese Fernlichtbirne meinst ist es modell- und baujahrabhängig, was da reinkommt.


      MfG
      1985-heute Jetta C Diesel (JK) 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug - außer bei Salz)
      2005-2015 Golf GTI Trophy (JJ) 09/83 heliosblau met.
      1982-1988 Golf GTI (EG) 11/80 schwarz
      1976-1982 Golf GLS (FP) 09/76 riadgelb
    • Verstehe deine Frage auch nicht ganz.
      Das Kontrolllicht fürs Fernlicht (gelb oder blau) ist ja eine LED ab Werk.
      Wenn du die meinst dann ist die ja nur gesteckt.
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

      Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne
    • Naja, nicht ganz.

      Gelbe LED ist klar, von 1980-83. Danach war es eine Glühlampe in LED-Form mit blauer Plastikkappe. Beim alten Armaturenbrett eine Glühlampe mit Glasockel in einer Kunststoff-Fassung. Ist alles tauschbar bzw. im Handel zu beschaffeFür Tips müsste man eben das Baujahr wissen...
      Golf LX Diesel