76er Scirocco Gli

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das würde ich jetzt mal als erstes checken. Wenn die Pumpe laut und heiß wird, ansonsten aber funktioniert, hat sie ja offenbar irgendwo Gegendruck. Zieh doch mal das Relais der Spritpumpe überbrück den Kontakt und schau, ob vorne überhaupt Sprit gefördert wird. Dann halt wieder durchprobieren.

      Du hast da irgendwo zu viel Widerstand in der ganzen Leitung oder vielleicht ist auch die Rücklaufleitung zu.
    • Servus !

      klasse Umbau / Aufbau bisher ! Und die Frabe .... :love:

      Wie sieht der Tank innen aus ? Sauber ? Oder noch einen Filter drinnen, der nach 2 Minuten dann mit Schmutz zugesetzt ist und nichts mehr durchlässt ?

      Wie vorher schon geschrieben versuch mal mit gebrückter Pumpe Sprit in einen Kanister zu fördern. Du musst die Fehlersuche jetzt auf Module / Einheiten eingrenzen damit du gezielt weiter suchen kannst. Im gesamten hat das sonst noch zuviele Faktoren X die dir reinspucken können.

      Viel Erfolg
      , wird schon werden :thumbup:
    • Hallo

      Wird mal Zeit für Updates. Sorry


      Das Problem mit meiner Benzinpumpe war der Überholte Mengenteiler den ich mir besorgt hatte weil bei meinem MT direkt Benzin aus zwei Düsen eingespritzt wurde.
      Der Kolben für den Systemdruck war fest und ließ kein Benzin durch in den Rücklauf.

      Was mich auch viel Zeit und ärger bereitet hat waren Zündaussetzer. Mein elektronischer Zündkontakt war schuld. Anscheinend war der Abstand zum Magnetring zu groß.
      Bis ich das mal gefunden hatte habe ich die komplette Zündanlage durchgetauscht.

      Beim abbocken des fast fertigen Sciroccos wäre er mir fast zweimal abgeschmiert.

      Der Ölkühler ließ sich nicht dicht bekommen.

      Und ich weiß schon gar nicht mehr was alles passiert ist. Aber eigentlich lief gefühlt alles schief.

      Ich lasse mal Bilder sprechen...



      Die Einspritzmengen beim Mengenteiler sind schon mal gleich. Stauscheibe habe ich noch einmal passend eingestellt.





      Die Beifahrertür ist endlich dran, war auch ein krampf die ordentlich eingestellt zu bekommen.







      Die Lenkräder waren auch durch.
      Ich habe beide hinten aufgeschnitten und mit Karosseriekleber den Kranz wieder verklebt.
      Einmal vom Sattler mit Leder, und einmal mit Alcantara beziehen lassen.





      Gleich gehts weiter mit neuen Bildern...




    • Die Beifahrertür. Zum Außenspiegel könnte ich einen Roman schreiben, aber keine lust.





      Das Luftfahrwerk wird ein TA mit Gewinde Verstellung. Weil ich im Corrado mein TA auf Airlift steuerung aufgerüstet hatte waren die Ventile noch vorhanden.
      Deshalb habe ich mich für das neue Airmangment von TA als Erweiterung entschlossen.





      Die Anzeige wollte ich im Aschenbecher unterbringen und den Zigarettenanzünder zum Poti umbauen.
      Hätte wohl nicht gepasst, deshalb doch in der Mittelkonsole.
      Einen zweiten Zigarettenanzünder habe ich aber angepasst um den häßlichen Poti der Steuerung zu tarnen.

    • Respekt für die geleistete Arbeit!
      Hast einen echt feinen Wagen auf die Räder gestellt.
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

      Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne
    • Supergut! :thumbsup:

      Das Einzige was ich nicht verstehe ist das Luftfahrwerk. Alles perfekt zeitgenössisch gebaut, Und dann ein Luftfahrwerk. Das paßt für mich irgendwie da nicht ins Bild. Das ist aber nur emeine eigene persönliche Ansicht, Du wirst wissen was Du tust und DU mußt damit happy sein. ;) *thumbup*

      Ansonsten bist Du ziemlich nah dran an der Perfektion. *thumbup*

      Und...durchalten lohnt sich! Es ist bei jedem einzelnen Projekt gerade am Ende immer sehr schwer, aber es lohnt sich einfach in dem Moment wenn die Kiste fertig aus der Garage rollt und zum erstem Mal in der Sonne steht und einem anstrahlt.

      Ich bin auch gerade (endlich mal wieder) auf der Zielgeraden mit meinem aktuellen Zweier Scirocco Projekt. Hab heute Achsvermessung gemacht und die neu aufbereiteten Felgen mal draufgesteckt. Hier und da noch ein paar Kleinigkeiten und der ist auch fertig. :)
      ´78er Scirocco 1 GTI "Fat Lady"
      ´87er Scirocco Rieger GTO "Phoenix" (noch im Aufbau)
      ´88er Scirocco G60 "Daywalker"
      Und noch einige weitere Sciroccos... :D
      Scirocco-Lounge.com
      schrauber.tk
    • Ist echt genial geworden, der Scirocco *thumbup* Kommen da noch schönere Felgen drauf oder bleiben die Serien-Alus? Zum Airride würden da ja andere Räder besser passen.
      Der Weg zum Onkel Heiko immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt

      PANAMA
      63er Käfer
    • Ich bin so gespannt dieses genial gebaute Auto dann noch auf dem ultra schönen Rad stehen zu sehen! <3 <3 <3

      Das Thema Luft ist mir persönlich im 1er auch immer ein Dorn im Auge.
      Aber jeder baut sein Auto für sich. Und du hast dir ein wirklich großartiges Auto gebaut!
      Meeega!!! :thumbsup: