89er Scirocco 2 GTX - "Grauer Star" oder "Little DeLorean"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Knüppeltief schrieb:

      Moin Heiko,

      als langjähriger Scirocco 2-Fahrer freut mich die Wiederbelebung von deinem GTX natürlich besonders <3

      Wenn ich das so sehe...nicht, dass ich auch wieder auf 17 Zoll gehen muss :D
      Hab aktuell auch etwa ca. 27 cm Abstand vorne (dank deiner 20 mm Domlager) und will bei Gelegenheit auf RS oder RM in 15 Zoll gehen. Die Powertech hab ich damals für die H-Abnahme geholt.

      Falls du noch roccospezifische Teile brauchst, kann dir gern den Kontakt zu nem Kumpel vermitteln, der hat über 10 Rocco 53B geschlachtet :thumbsup:

      Hallo Thomas,

      hast Du zufällig ein Gutachten für die PowerTech Felgen ?

      Gruß Marco
      VW Caddy 14d 1,8l 95 PS JH

      instagram.com/meincaddy14d

      *respekt* an alle Schrauber da draußen.
    • Steht noch da... habe ihn bisher nur hier angeboten und bis auf 2-3 Leute, die ihn zwar gerne hätten, aber kein Geld haben oder wollen, dass ich ihn fertig baue und dann die Mehrkosten für die Arbeitszeit & TÜV Geschichte nicht zahlen wollen, hat sich bisher niemand gemeldet...
      Der Weg zum Onkel Heiko immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt

      PANAMA
      63er Käfer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Polo16Vcatalunya ()

    • Also - der Scirocco bleibt da, weil ich ihn einfach geil finde und auch noch etwas damit vor habe.

      Daher hatte ich ihn am Samstag mal auf die Bühne genommen und habe mich dann um die vorderen Radläufe gekümmert, so dass man bei der aktuellen Höhe bzw. Tiefe auch problemlos lenken kann. Außerdem habe ich den Bremssattel auf der Beifahrerseite getauscht, da dieser fest war. Bilder davon habe ich jetzt keine gemacht.

      Jedenfalls wäre des Wagen nun fertig für den TÜV, da muss ich mal schauen, wann ich das erledigen kann. Nachdem dies erledigt ist, werde ich mich einmal um das leidige Thema Glasdach widmen. Da habe ich am Samstag bereits ein wenig gebastelt und habe herausgefunden, dass es sich um ein Webasto Top-Slider handelt. Es stellt sich also auf und schiebt sich dann nach hinten über das Autodach weg. Eigentlich ganz cool, wenn es nur ganz dicht wäre... Ich versuche nun einmal den genauen Typ herauszufinden, denn es gibt einiges an Ersatzteilen von Webasto. Vielleicht kann ich da ja einen neuen Dichtsatz kaufen...
      Der Weg zum Onkel Heiko immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt

      PANAMA
      63er Käfer
    • Polo16Vcatalunya schrieb:

      Also - der Scirocco bleibt da, weil ich ihn einfach geil finde und auch noch etwas damit vor habe.

      Daher hatte ich ihn am Samstag mal auf die Bühne genommen und habe mich dann um die vorderen Radläufe gekümmert, so dass man bei der aktuellen Höhe bzw. Tiefe auch problemlos lenken kann. Außerdem habe ich den Bremssattel auf der Beifahrerseite getauscht, da dieser fest war. Bilder davon habe ich jetzt keine gemacht.

      Jedenfalls wäre des Wagen nun fertig für den TÜV, da muss ich mal schauen, wann ich das erledigen kann. Nachdem dies erledigt ist, werde ich mich einmal um das leidige Thema Glasdach widmen. Da habe ich am Samstag bereits ein wenig gebastelt und habe herausgefunden, dass es sich um ein Webasto Top-Slider handelt. Es stellt sich also auf und schiebt sich dann nach hinten über das Autodach weg. Eigentlich ganz cool, wenn es nur ganz dicht wäre... Ich versuche nun einmal den genauen Typ herauszufinden, denn es gibt einiges an Ersatzteilen von Webasto. Vielleicht kann ich da ja einen neuen Dichtsatz kaufen...
      Ein DeLorean braucht auch Flügeltüren *schildhau*

      Gruß Matt
      --was de hast hast´e, was de kriegst weißt de nich--

      Meine Umbauberichte:

      1er Rocco 16V

      Dumm ist der, der dummes tut....Aufbaubericht Fremdfabrikat aus Fernost

      Godzillas Opa
    • Das hatte ich ehrlich gesagt auch schon überlegt... aber keine LSD, sondern richtige Flügeltüren, die nach oben öffnen. Aber ob das TÜV technisch so gut umsetzbar ist, kann ich nicht sagen und möchte ich auch nicht riskieren.
      Der Weg zum Onkel Heiko immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt

      PANAMA
      63er Käfer
    • Der Tüv ist das eine Problem, das andere die Umsetzung.
      Das ist nicht so trivial aus normalen Türen Gullwing Doors zu bauen.

      am 2er Golf haben das ja schon einige umgesetzt, aber das ist nicht mal eben so gemacht.
      Red Golf Club

      91er Golf 1 Cabrio Sport Line Flashrot

      82er
      ex Diesel jetzt 1.8T GTI Klon Gambiarot
    • Da haben wir ja ein Exemplar davon in Österreich.

      Wenn du dir die umgebauten Gölfe ansiehst ist das schon extrem.
      Da sind auch die Türen unter gekürzt und am Schweller aufgesetzt.

      Aber optisch ist das schon eine geile Sache.
      Überhaupt beim Scirocco der ja noch eine flachere Silhouette hat.
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

      Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne
    • Es gab doch auch einen schwarzen Einser von einem aus dem Golf GTI Club Rosengarten. WL- FL1. Die Leute waren mit ihrem Club immer in Reifnitz in dieser schmalen Verbindungsstraße vom Billa vor zum Gummiplatz, fast gegenüber von dem Platz. Ursprünglich war der Golf mal Platin wie meiner. Großer Bericht in der VW Scene. "Bernd Nehlsen verleiht Flügel" Jetzt wird so mancher sagen, ach stimmt =O . Richtig aber so richtig sauber gearbeitet. Respekt. Vorallem die Überwindung da den ersten Schnitt zu machen 8o Vielleicht hat ja jemand den Bericht noch und kann mal paar Bilder zeigen. Fotografiert habe ich den jedenfalls auch.

      Gruß, Frank.
    • Polo16Vcatalunya schrieb:

      Die Nr. der Ausgabe der VW Scene hast du nicht mehr zufällig? Ich habe nämlich 99% aller VW Scene Hefte...
      Die Nummer der Ausgabe habe ich nicht im Kopf, die Scene liegt aber auch bei mir am Dachboden! :P

      Hier wurde auf den 1ser bereits in 2012 im Forum eingegangen... vielleicht ein Klick wert..... Viele Grüße

      Flügeltüren für Golf 1 woher
    • Genau den, hat auch noch ein breites 1er Cabrio.
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

      Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne
    • Polo16Vcatalunya schrieb:

      Das hatte ich ehrlich gesagt auch schon überlegt... aber keine LSD, sondern richtige Flügeltüren, die nach oben öffnen. Aber ob das TÜV technisch so gut umsetzbar ist, kann ich nicht sagen und möchte ich auch nicht riskieren.
      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…eren/2012422792-223-24018

      Hier hast du schon mal den passenden Teileträger ;)