Vdo Öltemperaturanzeige + original MFA..welchen Temperaturgeber ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vdo Öltemperaturanzeige + original MFA..welchen Temperaturgeber ?

      Hallo

      ich möchte in meine Mittelkonsole gerne eine VDO Öltemperaturanzeige Anzeige ( bis 150 Grad) einbauen , meine frage hierzu:




      1.welchen Temperaturgeber für die Ölwanne würdet ihr mir empfehlen?


      eher den langen oder den kurzen ?





      tzr-motorsport.de/epages/61911…76/Products/A2C1754930001 lange Version !



      tzr-motorsport.de/epages/61911…-012-002D%20/%20650545%22 kurze Version !





      2. Gewinde: M14x1,5 das ist doch die richtige Größe für die Ölablasschraube oder ?



      3. kann es zu Konflikten mit der originalen Mfa Öltemperatur Anzeige kommen ?



      ich bin der meinung nein !! weil es ja 2 getrennte Leitungen sind !! liege ich mit meiner These richtig?


      ich denke nur die angezeigten Werte werden sich geringfügig unterscheiden ,der eine sensor sitzt am Ölfilterflansch und der andere an der Ölablasschraube !! richtig ??






      Fahrzeug Gti, ez 9/82 ,1,8 liter dx,Mfa


      euch ein schönes wochenende


      und vielen dank schon mal im voraus *danke* *danke* *danke*
      :thumbsup: :thumbsup: "Ich möchte eine Welt,in der Würmer und Insekten..endlich wieder schmecken"" :thumbsup: :thumbsup:

      :whistling: :whistling:""Ich möchte eine Welt,in der ich aus einer Toilette trinken kann,ohne Ausschlag zu kriegen"" :sleeping: :sleeping:
    • Ich hatte bei meinem 2H die kurze Version verbaut, das war für die Wanne absolut korrekt. Sollte also auch
      beim DX passen. Es gab keine Konflikte mit der MFA da - wie schon von Dir vermutet - 2 getrennte Kreise.
      M14x1,5 ist auch korrekt.
      Classic-Air nun ein Highline ;)