Hat jemand Erfahrung mit Dr. Mengenteiler?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo GTI-Freunde, also meine erfahrung mit Dr. Mengenteiler ist leider nicht positiv ausgefallen. Aus einer K-Jet Anlangen überprüfgung, ist ein Mengenteilerschaden geworden. Aber mal eins nach dem anderen. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, das der Steuerdruck zu hoch sei, lag am Warmlaufregler. Da rauf hin wurde mir eine komplett Überholung der Anlage angeboten. Der Preis lag bei knapp ca 2000€. Dieses wurde aber nicht gemacht, weil ich es einfach zu Teuer fand. Nach erhalt der Anlage, wurde sie dann wieder ins Auto eingebaut mit einem anderen Warmlaufregler und siehe da, der Mengenteiler war undicht. Nach Rücksprache mit Dr. Mengenteiler, wurde mir gesagt das Sie den Mengenteiler zerlegt haben um mir einen Preis zu nennen, für die komplette Anlage. Da frag ich mich warum??? Steuerdruck zu Hoch, also Warmlaufregler defekt!!! Und eine Überprüfung, heisst nicht Zerlegung und damit keine Funktion mehr. Und wenn Zerlegen, warum nicht der Warmlaufregler? Habe dann mehr mals versucht mit den eine Lösung zu finden, wurde aber mit irgend welchen Beispielen konfrontiert oder überhaupt keine Reaktion mehr. Ach ja doch, mir wurde Angeboten den Mengenteiler bei denen für 489€ überholen zu lassen. Tolle Sache!
      Es kann schon sein , das er gute Arbeit macht, aber das ist nicht der Weg.
    • Hallo ich habe meinen Mengenteiler und Warmlaufregler vor ca 2 Jahren machen lassen von
      Dr Mengenteiler
      er war nicht billig aber er hat gute arbeit abgeliefert
      Nun habe ich ihn vor 2 Wochen mal angeschrieben weil mein Golf 1 zu mager läuft !
      Darauf hat er sich gleich gemeldet hat und mir das Problem erklärt
      das es an meiner großen 5 E Drosselklappe liegt und was ich den falschen Warmlaufregler fahre
      er hat mir den Warmlaufregler von KR Motor empfohlen,und mir gleichzeitig ein Preis gesagt
      er ist halt nicht billig

      Gruß SEDO
    • Wow, stolze Preise wenn ich bedenke das ein Ersatzteilkit für den Mengenteiler um 60€ kostet.
      Natürlich hat er ein Risiko den dabei zu beschädigen und muß Gewinn+Steuern zahlen.
      Aber den MT zu zerlegen und danach mit alten Teilen wieder zusammenbauen geht gar nicht.

      Scirocco 2 GT2 16V Umbau
      Megasquirt 3 MS3x - Voll Sequentiell :)
    • Habe gestern den Doppelmembran-Warmlaufregler für meinen KR-Motor überhohlt. Ist mit der bebilderten Anleitung von TS-Technik ziemlich simpel. Der Schwierigkeitsgrad entspricht der Überholung eines Einfach-Vergasers: Zerlegen, Reinigen, mit neuen Dichtungen wieder zusammenbauen.

      Ein Ultraschallbad mit geeignetem Reinigungsmittel ereinfacht die Arbeit erheblich.

      Der Mengenteiler war heute dran. Ist etwas schwieriger, aber ebenfalls kein Hexenwerk. Kritisch ist eigentlich nur das Auftragen der Dichtmasse. Ich hoffe das es nicht zu viel war. :/
    • Bevor der Beitrag mal ganz verloren geht, vielleicht für den ein oder anderen hier auch gut aufgehoben:
      Revision KE - Jetronic Mengenteiler (K KA) mit Bildern

      @SEDO

      da stimme ich Golf 1 GTI zu, daß wird nicht an der 5E Klappe liegen. Kann der Motor durch die Klappe mehr Luft ansaugen, dann würde er die Stauscheibe weiter auslenken und dementsprechend mehr Einspritzen. Daher wird wohl zu wenig kommen, sprich der muß nachgestellt werden. Oder halt mit anderem Steuerdruck die EInspritzmenge erhöhen.
      Die Kraftstoffmenge kann man pro Einspritzventil einstellen/auslitern, ein Einstellvideo dazu gibt es im Internet. Ist bei einer K-LJetronic sogar recht einfach weil man von Oben an die Schrauben des Mengenteilers kommt.

      Scirocco 2 GT2 16V Umbau
      Megasquirt 3 MS3x - Voll Sequentiell :)