Scirocco 16V Motorraum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scirocco 16V Motorraum

      Hallo zusammen!
      Ich habe mein Restauration-/ Umbauprojekt nach 11 Jahren (Umbaubericht :rolleyes: ) wieder aufgenommen und stehe nun (immer noch) vor einigen Fragen.
      Da mein 1ser den 16V ausm Scirocco (PL) erhalten wird, benötige ich ein paar Detailbilder von der KE- Jettronik, Verlegung Unterdruckleitungen, Postion der Motorsteuergeräte und Kabelbaum. Es geht momentan noch um die Teilebeschaffung, wobei vieles schon vorhanden ist. Ich habe damals keinen Rocco geschlachtet, sondern alles zusammensucht aus Golf 2 16V PL und Scirocco 16V, ein großes Puzzle. :/
      Wäre super wenn jemand mit hier Bilder vom original 16v PL im Scirocco oder Golf hochladen könnte, da im www. einfach nichts gescheites zu finden ist.

      Viele Grüße
      Wilko


    • Hier solltest du alles erkennen können. Gilt natürlich nur für den PL. Unten an der KW Gehaäuseentlüftung zum Kaltstartventil sitzt ebenfalls eine 1,5mm Drossel, Original ist die blau (wie in der Lufthutze).
      Vielleicht etwas wichtig: meiner hat keinen Aktivkohlefilter am Tank. Die Leitung von dem wird da angesteckt wo bei meinem der gelbe Verschlussstopfen ist.

      Scirocco 2 GT2 16V Umbau
      Megasquirt 3 MS3x - Voll Sequentiell :)