Abblendlicht/Fernlicht und Lüftung funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abblendlicht/Fernlicht und Lüftung funktioniert nicht

      Hallo Zusammen,
      Ich habe mir gestern ein Golf 1 Cabrio '81 geholt. Der Vorbesitzer hat bereits angemerkt, dass der Lüfter wohl "von heute auf morgen" ausgefallen ist und mir ist auf der Heimreise aufgefallen, dass das Abblendlicht nicht funktioniert. Standlicht geht aber. Ich kenne mich mit dem Auto nicht so aus und wollte mal Fragen wo die Fehlerquellen liegen könnten und was gegebenfalls zu tauschen wäre.
      Zum Lüfter: Während der Fahrt kommt warme Luft, nur wenn ich die Lüftung auf 1,2 oder 3 drehe passiert nichts.
      Ich bedanke mich im Vorraus für jede Antwort! *danke*
    • Sorry für die Dumme frage, aber wo finde ich die Sicherungen in dem Auto überhaupt? :D
      Bin einen relativ modernen Seat Ibiza gewöhnt gewesen und muss mich an das Auto noch herantasten
      Da ich keinen Schaltplan hab, weiß ich nichtmal welche Sicherung für welche Funktion zuständig ist
      Schaue später mal alle durch und Melde mich nochmal wenn mir an einer Sicherung etwas ungewöhnliches Auffällt.
    • Hallo,

      schau mal nach, ob du am Sicherungskasten ein Relais mit der Nr. 17 oder 18 findest.
      Das ist das Entlastungsrelais für alle Verbraucher, die nur funktionieren, wenn die Zündung an ist.
      Die Sachen, die du Aufzählst, würden dazu passen.
      Wenn es nicht da ist, brauchst du eins. Wenn es da ist, ist es evtl. defekt.

      vG Peter
    • Hallo,
      Das Problem mit dem Lichtschalter habe ich behoben.
      Ein kleiner Kontakt im Schalter war verdreckt.

      Zu der Lüftung:
      Das Relais Nr.5 war rausgesprungen als ich den Sicherungskasten gefunden habe.
      Hatte nur noch ein passendes, aber auch dann hat sie nicht Funktioniert.