Tachowelle wechseln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • real_rascal schrieb:

      markus.e schrieb:

      Das wird bei mir Nichts geben mit der Düse , habe starke Unterarme . Mich kotzt das irgenwie an , dass ich alle Schalter inkl. Radio raus machen muss und nirgendwo gibt es eine Anleitung , wie ich diesen Platikkram abbaue ohne irgendwelche Dinge abzubrechen .
      also bitte das ist doch eine Arbeit von 5 min und der Tacho ist raus.
      Google doch mal oder Schau auf youtube. Der 1er ist doch keine Hexerei zum zeigen.

      Die Blende ist 3 mal oben verschraubt ( 2x beim Tacho und 1x Ober dem Radioschacht) und 3x unten ( links/rechts neben dem Tacho und einmal ganz rechts)

      Schau dich einfach auf WIKI nach, da gibt’s eine super Anleitung.

      Edit:
      Klick mich hart und lese mich durch...

      Ich habe den Beitrag in der Wiki auch schon gefunden ( Danke ) . Aber es wird nirgendwo darauf eingegangen , wo man hebeln soll . Ruckzuck ist von den Kunststoffblenden / Rahmen um Heizung , Schalter und Radio etwas abgebrochen , wenn man nicht genau weiß , wie die Dinger eingeclipst sind .
    • markus.e schrieb:

      Ich habe den Beitrag in der Wiki auch schon gefunden ( Danke ) . Aber es wird nirgendwo darauf eingegangen , wo man hebeln soll . Ruckzuck ist von den Kunststoffblenden / Rahmen um Heizung , Schalter und Radio etwas abgebrochen , wenn man nicht genau weiß , wie die Dinger eingeclipst sind .
      Hallo,

      das Rundumsorglos Paket kann man bei nem Neuwagen mitleasen. Wenn man selbst schrauben will, dann muß man halt ein gewisses Risiko eingehen. Grundsätzlich ist KFZ-Schlosser, Elektriker oder neudeutsch Mechatroniker ein Lehrberuf. Wenn man sich mit soner Anleitung (die die Generation "vor Internet" nebenbei auch nicht hatte und wahrscheinlich auch öfters Lehrgeld bezahlt hat) da nicht rantraut, muß man halt den Neuwagen nehmen oder den Altwagen in eine Werkstatt geben.

      Die Variante "für jedes Steinchen ein Bildchen" gibts bei Lego. Die verdienen Geld damit dass sie ihre Kisten verkaufen (an 3-12 jährige), diese Wikianleitungen sind von Enthusiasten geschrieben worden die damit nix verdienen. Dann sollte man sich mit 18+ den Rest der da von der Legoanleitung abweicht selbst erarbeiten.

      Sorry, ich konnte nicht anders.

      Jörn

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jörn ()

    • Ja in dem Forum bekommst Du Tipps, die Du dann aber halt auch angehen sollst.
      Du erklärst ihr, dass sie da rein hinter den Tacho greifen soll, das dicke runde Ende der Tachowelle erfühlen und erst etwas Richtung Tacho schieben und dabei zusammen drücken und dann nach hinten weg ziehen soll.
      Das kriegt sie dann schon hin.


      Gruß, Frank.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pirelli_w64 ()

    • markus.e schrieb:

      Ich wollte und will daraus kein Problem machen , ich wollte einfach nur wissen , was zu beachten ist . Dafür ist ein Forum da !!!! . Ich weiß nicht , ob "Frau" so das Richtige ist , um die Welle ab zu ziehen
      Hallo,

      vielleicht ja doch ? Zarte Frauenhände brechen bestimmt nichts ab, weil vorsichtiger. ;)
      Gruß Jörg :)



      Ich kann nix, aber das besonders gut. *wallbang*
    • markus.e schrieb:

      Ich wollte und will daraus kein Problem machen , ich wollte einfach nur wissen , was zu beachten ist . Dafür ist ein Forum da !!!! . Ich weiß nicht , ob "Frau" so das Richtige ist , um die Welle ab zu ziehen
      Stimmt schon, dass dafür ein Forum da ist, aber du willst anscheinend ja nicht mal probieren was man dir als Tipp sagt... und ja dann kommt es bei mir so an das du künstlich ein Problem aufbaust. *motz*

      Fürn Einser braucht ma doch keinen Doktortitel :wacko: :pinch: Und die Blenden li/re fallen einem ja eh schon beim anschauen fast von alleine in die Hände. Die Hebel des Heitzungsreglers sind einfach nur zum abziehen und wie du deinen Radio raus bekommst weißt du hoffentlich selbst.

      Ist irgend wie in letzter Zeit immer häufiger der Fall das alles bis ins letzte Detail anscheinend bebildert sein muss, dass es die Leute verstehen *wallbang*

      Und noch was —>Genauer als im Wiki wirst du es nirgends so schnell finden....