Unterschied Zündschlösser / Lenkradschlösser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterschied Zündschlösser / Lenkradschlösser

      Hallo zusammen

      Ich habe einen 1er GTD gefunden, habe aber keinen Zündschlüssel dazu erhalten.

      Das ist das alte Zündschloss:


      Und hier das neue:


      Man schaue auf die Lasche bei der das Zündschloss angeschraubt wird. Beim Neuen ist sie weiter unten trotz gleicher Teilenummer (155 905 852 / 171 905 851).

      Wie finde ich nun ein Zündschloss das passt wenn die Teilenummern gleich sind, die Teile aber nicht :)? Zu sagen ist vielleicht noch, dass auf dem neuen Schloss keine Nummer eingestanzt ist, gemäss eBay passt es aber ;)


      Gruss

      Dominik
    • Das neue Zündschloss scheint vom Golf 2 nach 88 mit der neuen ZE (Warnblinkschalter auf der Lenksäule) zu sein. Der untere Anschraubpunkt ist da anders. Du wirst deinen Lenkstockschalter nicht richtig montieren können.
      Der Weg zum Onkel Heiko immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt

      PANAMA
      63er Käfer
    • doeme schrieb:

      Kaufe ich halt noch eines

      Hallo,

      wie die Autodocs so schön sagen: "Wer zweimal kauft, kauft öfters." ;)


      MfG
      1985-heute Jetta C Diesel (JK) 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug - außer bei Salz)
      2005-2015 Golf GTI Trophy (JJ) 09/83 heliosblau met.
      1982-1988 Golf GTI (EG) 11/80 schwarz
      1976-1982 Golf GLS (FP) 09/76 riadgelb
    • Warum hast nicht einfach einen Schloss-Satz (Zylinder) bestellt?
      Loch an bekannter Stelle im alten Zündschloss bohren, irgendeinen alten G1-Schlüssel einstecken, Zylinder ziehen und neuen Zylinder einsetzen.
      Hab ich erst vor zwei Tagen getestet, ob man den Zylinder ohne korrekten Zündschlüssel "ziehen" kann (Freigabe Lenkradschloss) und es hat funktioniert.

      ODER als 2. Alternative: Zündschloss auf einen vorhandenen Schlüssel anpassen (benötigt aber min. ein weiteres Schlacht-Zündschloss)
    • Einserwolfi schrieb:

      Hab ich erst vor zwei Tagen getestet, ob man den Zylinder ohne korrekten Zündschlüssel "ziehen" kann (Freigabe Lenkradschloss) und es hat funktioniert.

      Hallo,

      das geht auch mit einem ausgeklappten Taschenmesser anstelle eines Zündschlüssels. ;)


      MfG
      1985-heute Jetta C Diesel (JK) 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug - außer bei Salz)
      2005-2015 Golf GTI Trophy (JJ) 09/83 heliosblau met.
      1982-1988 Golf GTI (EG) 11/80 schwarz
      1976-1982 Golf GLS (FP) 09/76 riadgelb
    • doeme schrieb:

      Ich habe mir das Bohren nicht zugetraut ehrlichgesagt... Naja, brauche eh noch diverse Teile und habe jemanden gefunden der vieles hat inkl. dem Teil :)
      Wenn du es eh erneuern willst, kannst du doch auch das Risiko eingehen es zu zerstören. Wenn es funktioniert hast du Geld und Zeit gespart. Wenn es schief geht kannst du immer noch neu kaufen.

      Gruß Matt
      --was de hast hast´e, was de kriegst weißt de nich--

      Meine Umbauberichte:

      1er Rocco 16V

      Dumm ist der, der dummes tut....Aufbaubericht Fremdfabrikat aus Fernost

      Godzillas Opa
    • Hi zusammen, Es ist nicht möglich, das Zündschloss selbst zu ersetzen. Ich sollte auch einen Techniker zu Hause anrufen. Ich denke, dass es keine einfache Reparatur ist. Es ist kompliziert. Ich brauchte einmal eine dringende Reparatur und war auf der Suche nach einer Auto- und Kfz-Werkstatt und Ersatzteilen. Es war auch das Zündschloss. Dies ist ein sehr häufiges Problem. Ich hoffe, dass das neue Ersatzteil viele Jahre lang halten wird. Alle modernen Autos haben viele solcher Probleme, je mehr Elektronik, desto mehr Probleme haben wir.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dreakleak ()