Kühlwasser Heizung nachrüsten / anklemmen ARL Motor 1,9 PD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kühlwasser Heizung nachrüsten / anklemmen ARL Motor 1,9 PD

      Hallo zusammen,
      Ich weiß das ich hier mit meinem Anliegen vlt nicht ganz richtig bin aber da ich hier schon top erfahrungen gesammelt habe hat der ein oder andere hier evtl ahnung oder gar eine Lösung
      Ich habe mir als Altagsauto einen Corrado geholt, der wurde umgebaut auf einen 1,9l tdi 150 ps PD aus dem Golf 4. Nun habe ich von der Firma die den u.gebaut haben erfahren, dass die 3 Zusatzheizstifte nicht angeschlossen sind. Ich habe allerdings das Problem das das Auto nun (bei kaltem wetter) garnicht warm wird trotz neuem funktionstüchtigem Thermostat. Das nervt jetzt schon naxh 3 Tagen da nichtmals die Scheiben frei werden im nassen und kalten. Im Netz habe ich nicht soviel dazu gefunden da ich bei diesem Kabelbaumwirrwar auch nicht so ganz durchblicke habe ich vor dies manueöl über en Kippschalter zu steuern was aber auch evtl nicht so gut ist für die lima usw. Hat hier jemand en tipp?
      Das Steuerkistchen ist verbaut mit beiden relais. Die haben auch am dicken kabel plus. Allerdings keinen Schalts
    • So was ähnliches habe ich bei meinen GTD gemacht. Habe 6 (!) Glühstift mit einem Arbeitsrelais verbaut. Da die 6 Stift um die 1,2 kW haben sollten,funktionieren meine nur, wenn der Motor läuft ( mit D-Leitung) und Kippschalter.

      Ich werde aber auf 3 Stifte zurück gehen, habe es übertrieben.... die ziehen so saftigen Strom und man meint, der Wärmetauscher der Heizung platzt gleich
      das lebende Einhorn: '79 - 20VG65 und '83 TD Automatik
    • Gutes Thema.
      Hat vielleicht jemand ne TN oder nen Suchbegriff unter dem man das Teil bei EBay etc findet. Wurde ja offensichtlich nicht nur bei VW verbaut...
      Mein A2 macht auch nicht richtig warm, trotz Karton vor dem Kühler und der Zuheizer läuft nur unter 5Grad (wenn er denn läuft :S )

      @kai 1 An was für einen Zemperaturschalter hast Du da gedacht.
      Und wie lange zuheizen? Bis 60Grad oder weiter?
      .
      RULE: Turbos make torque, and torque makes fun.
    • hallo

      weiss nicht ob es sowas gibt , nen temperaturschalter der bis ~60 grad geschlossen ist , alternativ gibt`s da bei conrad zum beispiel auch kleine platinen / bausätze wo man nen temperaturgeber drann anklemmt und dann auf der platine temperaturabhängig einen ausgang schalten kann

      diesen ausgang ein lastrelais drann und dann läuft das

      musst mal selber schauen was so verfügbar ist


      ich hab da sowas zum beispiel gefunden

      sensorshop24.de/bimetall-tempe…mostat-oeffner-schliesser

      Mfg Kai
      Sound-Cars-Team

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kai 1 ()

    • Danke.

      Denn der eignet sich ganz gut:
      rennsportshop.com/de-top-marke…Thermoschalter-82-68.html

      In Verbindung mit einem Lasttelais / Öffner würde er heizen bis 82 dann aufhören bis er wieder unter 68 gesunken ist *thumbup*

      Jetzt fehlt mir nur noch der richtige Suchbegriff für den elektrischen Zuheizer...
      .
      RULE: Turbos make torque, and torque makes fun.