02A Getriebe neue Kupplung bis 430NM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bert schrieb:

      CULTenser schrieb:

      Das ist nen top Preis! Glückwünsche... dann damit gute Fahrt ... denk daran denn Dichtring hinterm Ausrückhebel gleich zu erneuern
      Ins Getriebe kommt eine Wavetrack Sperre.Das wird dann gleich komplett überholt.
      Warum jetzt die wavetrack? Dachte du baust auch die Peloqins ein bzw hast sie schon liegen?
    • Hatte ich schon zu Hause.
      Nur hat ein Freund sein Getriebe zerschossen.
      Das war zwischen Weihnachten und Neujahr.
      Dem habe ich dann mit meiner ausgeholfen.
      Jetzt habe ich um 777€ die Wavetrac bekommen. Circa 100€ kosten die ARP Schrauben dafür.
      Die Wavetrac hat auch noch Traktion wenn ein Rad in der Luft ist.
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

      Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bert ()

    • Verstehe.

      Ich muss dir ehrlich sagen ob die Peloquins vortrieb hat wenn ein Rad in der Luft ist weiß ich echt nicht. Hoffe aber das mir das mitn Körbchen nie passiert *schildhau*

      Find es aber gut das wir jz unterschiedliche sperren haben das könnte man ja zukünftig mal gemeinsam testen wie sich beide verhalten ;)
    • Jop, bin ja immer noch am Teile zusammen suchen.

      Bin schon auf die Kupplung gespannt. Du fährst ja die T4/ VR6 Kombi, oder?
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

      Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne
    • Moin.
      Hab gestern aus England folgendes Angebot erhalten.

      ncduk.com/volkswagen-vw-corrad…lar-clutch-kit-6252-p.asp

      Dieses Kit für 199 Pfund inklusive Versand. Sind zurzeit ca. 228 Euro. 4 Jahre Garantie
      Der Satz soll ca. 450Nm aushalten. Lieferzeit ca 3 bis 4 Tage...
      Hat jemand Erfahrung mit den Kupplungen von Techniclutch?

      Gruss Thomas
    • real_rascal schrieb:

      Verstehe.

      Ich muss dir ehrlich sagen ob die Peloquins vortrieb hat wenn ein Rad in der Luft ist weiß ich echt nicht. Hoffe aber das mir das mitn Körbchen nie passiert *schildhau*
      Passiert hin und wieder doch. *rofl*

      Hab leider keine Erfahrung mit der englischen Kupplung. Aber warum nicht auf die Sachs Performance Kupplung zurück greifen? Da weis man doch dass die funktioniert.
      Gruß Dino
    • Da zerrt aber auch mehr Leistung und Drehmoment an Kupplung und Getriebe. :P
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

      Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne
    • Wie versprochen ist meine Kupplung pünktlich angekommen. Das EMS von TK Motorsport sollte auch noch diese Woche kommen.
      Bilder
      • 20200504_162606.jpg

        3 MB, 4.128×2.322, 146 mal angesehen
      • 20200504_162616.jpg

        1,39 MB, 2.322×4.128, 9 mal angesehen
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

      Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bert ()

    • Ich bin Heute erst dazu gekommen die Kupplung mal an die Welle des Getriebe zu halten.
      Siehe Beitrag 50.
      Mich hat es verwundert das, wenn man die Kupplung auf die Welle steckt, da ein Lager ist das etwas Spiel hat.
      Ich hoffe ich drücke mich verständlich aus. Die Verzahnung sitzt ordentlich und dann ist ein Lager das etwas Drehbewegung zulässt.
      Also die Welle steht fest und die Kupplungsscheibe kann man etwas links/rechts drehen.
      Welchen Sinn hat das?

      Auf der Kupplung steht übrigens VW AG.
      Vielleicht bauen die originale Kupplungen um?!
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

      Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne
    • Nein, das ist minimal.
      Nur habe ich das noch nie gesehen bei einer Kupplung.
      Habe zuerst geglaubt die Verzahnung hat auf der Welle Spiel.
      Das ist aber definitiv nicht der Fall.

      Was meinst du mit "gegen die Federn"?
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

      Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne
    • Jetzt versteht es auch ein Elektriker. :)
      Danke, habe mir nicht gedacht das die doppelten Federn für die seitliche Drehung sind.
      Habe bis jetzt nur starre Kupplungen gesehen.
      Darum war ich etwas verwundert.
      Laut den Engländern soll das ja halbwegs angenehm zu fahren sein.
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

      Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne
    • Die gefederten Mitnehmerscheiben sind so seit 50 Jahren Serie, erst in den letzten 20 Jahren wurde das mehr und mehr durch 2Massen Schwungräder ersetzt.

      Gruß Matt
      --was de hast hast´e, was de kriegst weißt de nich--

      Meine Umbauberichte:

      1er Rocco 16V

      Dumm ist der, der dummes tut....Aufbaubericht Fremdfabrikat aus Fernost

      Godzillas Opa
    • Die 4 bzw. 8 Federn in der Platte kenne ich. Das aber auf der Verzahnung nochmals ein Lager ist, das ein geringes links/ rechts Spiel zulässt war mir Neu.
      Bilder
      • 20201208_112746.jpg

        524,17 kB, 720×1.280, 3 mal angesehen
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

      Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne