Stark Automotive - taugen die Bremsteile?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stark Automotive - taugen die Bremsteile?

      Moin,

      hab bei pkwteile (autodoc) Brmesenteile bestellt. Ausgewählt Mapco und Delphi, gesendet wurde STARK, was wohl eine Eigenmarke von denen ist. Taugen die Teile oder sollte ich die eher zurücksenden und andere Marken in einem anderen Laden aussuchen?

      Aus der Eigenwerbung erfährt man außer der Gründung 2013 nicht viel, das breite Sortiment sieht eher nach Vertreiber aus, weniger nach Produzent.

      Danke und Gruß

      Christian
      Golf LX Diesel
    • Ich würde mich klassisch an das halten, was in jeder Werkstatt verbaut wird.

      Schön und gut das es Anbieter gibt, die günstiger anbieten können/wollen - ich komme lieber sicher zum Stehen.

      Bremsenteile von wirklich namenhaften Anbietern aus seriöser Quelle kosten auch nicht die Welt und wie oft braucht man da wirklich was?

      Bremsen, Reifen, Felgen: alles was direkt mit der Straße Kontakt hat, hat oberste Priorität - zumindest sehe ich dies so.
    • Genau deshalb habe ich ja Marken ausgesucht, mit denen ich gute Erfahrung gemacht habe und ärgere mich darüber, dass der Verkäufer eigenmächtig die Marken geändert hat, obwohl die gewünschten Artikel weiterhin als verfügbar angezeigt werden.

      Ich bereite gerade die Retoure vor.
      Golf LX Diesel
    • Das mit "weiterhin als verfügbar" genannt ist so ein Thema, könnte man hunderte Seiten voll zu schreiben...

      Was mich jedoch interessieren würde; zwischen den Mapco und den anderen Teilen besteht doch bestimmt ein Preisunterschied? Wurde die Differenz direkt ausgeglichen?

      Oder haben sie das intern gut geschrieben?
    • Noch raffinierter. Sie haben Mapco und Delphi zum angezeigten Preis abgerechnet, die Stark-"Alternativen" finde ich aktuell garnicht. So kann ich keine Preise vergleichen, um ggf. was zurückzufordern.

      Erst wenn man die Bestellnummer aus dem Lieferschein eingibt, werden die Teile angezeigt. Preis angeblich höher als von Bosch, Brembo, TRW, Mapco usw. und das mit angeblich 25% Ermäßigung.

      Meine Auffassung von seriös geht anders.
      Golf LX Diesel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von audi50gl ()