Scherenhebebühne mobile Kurzhub

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mann o Mann, was es für Betrüger gibt. Mein Beileid, hoffe du bekommst dein Geld wieder.

      On Topic: ich kann meine Wematik bestens empfehlen. Durch die geringe Höhe passt sie in jede Garage. Und darunter und von der Seite schraubt es sich, so wie man es will.

      [Blockierte Grafik: https://wematik.de/media/image/c3/a8/f5/New-Orleans-Kopieg9FfY6PmHexlM_600x600.jpg]

      GTI W65 Pirelli Lhasa

      Bilder
    • Tag Hannes,
      also ich bin vollends zufrieden damit. Synchronisationsprobleme habe ich keine, ich muss aber sagen, dass ich den Tank und die Teile, die eigentlich an diesem Rollwagen dran sind, abgebaut habe und fest an der Wand verschraubt habe. Den Rollwagen verwende ich also nicht mehr und auch die kleinen Räder habe ich von den Säulen genommen. Dass diese Hebebühne mobil sein sollte, ist sowieso Quatsch, dafür ist die Verankerung im Boden zu fest.

      Für den rechten Schlauch habe ich im Garagenboden eine Vertiefung gefräst und darüber eine U-Profilleiste aus Alu gebastelt, damit ich über den Schlauch fahren kann ohne dass er Schaden nehmen würde. Damit muss ich da also nicht immer was einstecken, wodurch es vielleicht Druckverlust geben könnte in einem der beiden Schläuche. Die Schläuche lassen sich ankoppeln, so in etwa wie man das mit einem Gardena Gartenschlauch macht.

      Beim Hochnehmen des Fahrzeugs höre ich das Klack der beiden Säulen fast gleichzeitig.

      Bei dem Bild mit dem Einser sieht es vielleicht so aus, als ob das Auto schief stünde, das ist aber eine optische Täuschung. Hier noch mal ein Bild mit meiner Traction, die steht 100% gerade .

      Ich hoffe, du kannst damit was anfangen.
      LG aus Holland
      Peter

      GTI W65 Pirelli Lhasa

      Bilder
    • Danke für die ausführliche Antwort!
      Ich schließe daraus, dass sich auch eine unterschiedliche Schlauchlänge zu den Zylindern nicht negativ auswirkt.

      Ich hätte auch vor, das Hydraulik-Aggregat irgendwo an der Wand zu montieren.

      Wieviel Hub ist ca. zwischen den jeweiligen Verriegelungsstufen?
      Ist es nicht nervig immer an beiden Seiten entriegeln zu müssen?
      Eine Automatik wäre doch sicher auch toll, oder?
    • Also ich kann millimetergenau hoch- und runterfahren. Jedes Mal kurz die Taste drücken sind ein paar Millimeter. Gleiches gilt fürs Runterfahren. Die Verriegelung ist nur zum Schutz vor dem Absacken da. Theoretisch könnte das Fahrzeug bei Druckabfall ein paar cm absacken bis auf die Verriegelung. Ich hatte das aber noch nie. Der Druck hält sich über Monate.
      Ich gebrauche die Bühne alle paar Wochen ein Mal und es hat mich noch nie gestört auf beiden Seiten kurz die Leine ziehen zu müssen.
      GTI W65 Pirelli Lhasa

      Bilder

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slk-A3 ()