Bremskraftregler 83er GTI komplett entfallen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hatte die auch mal wegen des LAB angeschrieben, allerdings ATE direkt. Als Antwort kam damals
      das der neu aufgelegt werden sollte. Das war ca.4/2018. Leider kam da aber nichts. Hatte dann auch
      nicht weiter geschaut weil ich in den Besitz eines neuen LAB kam. Vielleicht hat sich das ja inzwischen
      geändert...
      Gruß Jörg :)



      Ich kann nix, aber das besonders gut. *wallbang*
    • Hier die Antwort von ATE-Classic:

      Leider muss ich Ihnen in jeder Hinsicht negativ antworten.

      • Kein Bremskraftregler mehr für den Golf 1 lieferbar, entfallen ohne jeden Ersatz oder Alternative.
      • Keine Reparatur von Bremskraftreglern bei uns im Hause möglich.
      • Keine Einzelteile von Bremskraftregler als Ersatzteile lieferbar.
      • Andere Bezugsquellen eines solchen Reglers sind uns keine bekannt.


      Mit freundlichen Grüssen / Best regards

      D. Franz (Mr.)
      Technische Hotline Aftermarket/Technical Hotline Aftermarket

      gibt es denn Alternativen anderer Anbieter?????
    • Mal was am Rand.

      Für welchen Stundenlohn würdet ihr eure Arbeit anbieten, wenn es sehr speziell wird.

      Bei uns , Region Wolfenbüttel nimmt

      eine Jogatante 60 bis 80
      Freie Werkstatt 65 bis 130
      Mercedes 230
      Motorenentwicklung mit Prüfzentrum 395

      Alles in der Stunde

      dann darf Handarbeit 350 bis 500 kosten ist ja nicht in 10 Minuten erledigt und es bedarf Fachkenntnis und spezialwerkzeug

      ob einem das zu teuer ist steht auf einem anderen Blatt , das Angebot reguliert die Preise

      Wenn sie genug zu tun haben können Sie die Preise nehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von student ()

    • Der LAB hat doch in der Mitte eine Art Bohrung, die mit einer „Membran“ und einem Sprengring verschlossen ist-> da war meiner immer undicht.

      Ist der LAB vom Golf 2 (ca 45€) keine Alternative ? Klar, er passt nicht 1 zu 1 aber er hat 4 Anschlüsse und ist relativ kompakt . Halter bauen und Bremsleitungen modifizieren ..
      das lebende Einhorn: '79 - 20VG65 und '83 TD Automatik
    • Golf1K.Ing schrieb:

      Ist der LAB vom Golf 2 (ca 45€) keine Alternative ? Klar, er passt nicht 1 zu 1 aber er hat 4 Anschlüsse und ist relativ kompakt . Halter bauen und Bremsleitungen modifizieren ..

      die reine verbaubarkeit ist nebensache , das übersetzungsverhältnis ist das endscheidende und das ist bei 19e anders

      Mfg Kai
      Sound-Cars-Team
    • Golf 2 oder Corrado LBR‘s haben eine andere karakteristik.


      Student schrieb:

      Mal was am Rand.

      Für welchen Stundenlohn würdet ihr eure Arbeit anbieten, wenn es sehr speziell wird.

      Bei uns , Region Wolfenbüttel nimmt

      eine Jogatante 60 bis 80
      Freie Werkstatt 65 bis 130
      Mercedes 230
      Motorenentwicklung mit Prüfzentrum 395

      Alles in der Stunde

      dann darf Handarbeit 350 bis 500 kosten ist ja nicht in 10 Minuten erledigt und es bedarf Fachkenntnis und spezialwerkzeug

      ob einem das zu teuer ist steht auf einem anderen Blatt , das Angebot reguliert die Preise

      Wenn sie genug zu tun haben können Sie die Preise nehmen.

      Wenn sie in der Aktuellen Zeit gut zu tun haben und auf das Geld nicht angewiesen sind kann man solche Preise Verlangen.
      Andernfalls sollte man sich das überlegen.

      Denn bevor ich, im besten Fall 350€ für ein überholten LBR ausgebe, rüste ich um auf Scheiben.
      Somit ist der Verdienst an mir = 0
      MfG Dominic



    • So, das Thema Dichtung ist erledigt.
      Über HansaFlex habe ich neue bekommen, die mich 51,20€ gekostet haben.
      Für 4 Dichtung eine Menge Geld, aber in Anbetracht dessen, das es den LBR nicht mehr gibt und eine Firma für Bremsen mindesten 350€ haben möchte, ist das ok.
      Im Gespräch habe ich erfahren, dass die Dichtung ein Standard Lager Artikel / Massenware sind.
      Es handelt sich um, Kolbenlippenring DK 101 in den maßen xyz.

      Hier eine Stückliste mit Artikel Nr. womit die Dichtung direkt zu beziehen sind.

      Achtung: Anderen Usern ist gesagt worden, die Dichtung sein nicht Resistent gegen Bremsflüssigkeit.
      Mir hat man dies bezüglich jedoch nichts gesagt, obwohl der Verwendungszweck bekannt war.

      1 X die große Dichtung
      DK101 18-12-4,4NB/NBR85
      Artikel Nr.: K-D102000-134320


      links = Neu / rechts = Alt

      3 x die kleine Dichtung
      DK101 12,7-7,7-4NB/NBR85
      Artikel Nr.: K-D102000-134321


      links = Neu / rechts = Alt


      Jetzt muss ich meinen LBR wieder zusammen und einbauen.
      Ich werde wieder berichten.
      MfG Dominic



      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Silence ()

    • Interessante Auflösung....
      Wobei ich das Angebot des 'Bremsendienst" trotzdem nicht so negativ sehe, da ich mich schon frage wie man mit Hausmitteln evt vorhandenen Rostnarben beikommen will.

      Kenne die als Hauptursache bei z.b. Kupplungszylindern für Undichtigkeiten bzw kaputte Dichtringe im inneren....
    • Du sagst es „eventuell„ vorhanden Rostnaben.

      Das Problem Bei meinem LBR sind die 38Jahre alten Dichtung, die sind hart und aus der Form.
      Im inneren des Zylinders ist kein Rost, der war lediglich Etwas hinter der großen Äußeren Manschette was kein Einfluss auf die Funktion hat.

      Zu dem ist davon geredet worden, das der Kolben umgearbeitet werden muss.

      Bei meinem LBR sieht es momentan Lediglich nach einem Dichtungstausch aus um das Problem zu beheben.
      Da finde ich ein Minimum Preis von 350€
      als nicht angemessen.
      MfG Dominic



    • ...das passt ja.... Trotzdem sag ich jetzt, dass der Bremsendienst kein Angebot nur für deinen Dichtungstausch gelegt hat.
      IdR dürften die unzerlegte LAB's kriegen, und sich dann mit dem Rost innen selber auseinandersetzen. Und dann magst auch ned mehr wie den KV zahlen.
      Dann passt das auch :thumbup: