G60 Bremse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen. Ich hab da mal eine Frage. Würde gerne mein Einser Cabrio auf G60 Bremse umbauen. Hinten habe ich schon Scheibenbremse (36erSättel). 22erHBZ und 3/15er Bremsdruckminderer.
      Was ich für Teile brauche und wie ich es umbaue weis ich. Meine Frage bezieht sich auf die Rad/Reifenkombination. Ich fahre BBS RS 001 7x15 et25. Fährt diese Kombination jemand? Passt das vorne mit den 54er Sätteln ohne Distanzscheiben?
      Würde ungerne welche verbauen. Mit meiner Tieferlegung passte das wunderbar und nichts setzt auf.
      Danke für die Hilfe im Voraus.
      Olaf
    • Hallo Olaf,

      dein Beitrag gehört in die Rubrik "Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Co." aber ganz sicher nicht in die "Umbauberichte Golf 1".
      Laß es bitte von einem Moderator verschieben und achte künftig besser darauf, wo du postest. ;)


      MfG
      1985-heute Jetta C Diesel (JK) 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug - außer bei Salz)
      2005-2015 Golf GTI Trophy (JJ) 09/83 heliosblau met.
      1982-1988 Golf GTI (EG) 11/80 schwarz
      1976-1982 Golf GLS (FP) 09/76 riadgelb
    • Ich aktuell auch die g60 verbaut habe,bin aber noch nicht fertig mit meinem Aufbau.

      Aber der Tüf prüfer hat sich bei mir die kombi mit 15er Revos angesehen und gemeint dass ER dass so nicht abnimmt, da zuwenig platz ist.
      ich hab dann jetzt 16er Revos drauf




      Ich bin gegen Massentierhaltung......Gummibärchen im 2er Pack

      Abbruch 2004 – Auferstehung 2018, mein umbaubericht
    • real_rascal schrieb:

      Ich glaubt mit 15"wird es sehr knapp. Kleinste felge beim g60 wenn ich mich nicht täusche war eine 16". Bei mir wurden auch alle kleinere bei der Typisierung gestrichen.
      G60 = 15 Zoll


      @CabrioDortmund --> Schreib mal den Classic Liner (Marc) schwarzes G1 Cabrio an. Der fährt meines Wissens G60 + RS001 und kann sicher aus erster Hand sagen, was er gemacht hat.
    • EinsernGölfen schrieb:

      Also ich hab beim Cabrio die G60 Bremsanlage verbaut und mit den 7x15 Zender Turbo geht sich das aus.
      Kommt immer auf die Bauform der Felgen an, war es bei den BBS nicht so, dass Distanzen brauchst wegen den Schrauben?
      Ausgehen tuts bei mir auch, nur dem prüfer passt es. Halt nicht.
      Ein anderer dagegen trägts so viell. Ein.
      Ich bin gegen Massentierhaltung......Gummibärchen im 2er Pack

      Abbruch 2004 – Auferstehung 2018, mein umbaubericht
    • Tata sie haben gerufen.... :thumbsup:

      Die Schrauben der RS 001 werden am G60 Sattel anstehen. Ohne Distanzen geht das nicht.

      Von Pfuschlösungen wie Sattel bearbeiten und angefahrene Bremsbeläge einbauen bzw Schrauben der RS kürzen würde ich absehen.

      Genau der Umstand hat mich bisher davon abgehalten vorne auf G60 Bremse umzubauen. Mit der Scirocco 16V Bremse gibts hingegen keine Probleme.

      Außerdem steht auch im BBS Gutachten der RS001 drin, dass die Felge nicht auf dem G60 also allen Modellen mit PG bzw 1H Motoren egal ob Golf, Corrado Passat usw freigegeben ist gerade wegen der Freigängigkeit zur Bremse.

      Mit 5er Distanzen kommst halt vorne auf ne ET 20. Das ist bei 7 Zoll Breite der RS001 mit bissl Tieferlegung schon schwierig bzgl Freigängigkeit zum Kotflügel.

      Was du versuchen kannst, ist dir für vorne 2 RS047 anstatt der RS001 zu besorgen. Die haben ET38 wenn ich es richtig weiß. Dann nimmst 10er Distanzen und bist beim ET 28 und solltest zum Federbein, zum Kotflügel und zum Bremssattel genug Platz haben mit nem 195/45/15.
      MfG Classic Liner `s Umbau auf G60
    • Hallo,
      sorry das ich hier in der falschen Ecke geschrieben habe.
      Danke für die Antworten und Eure Hilfe.
      Ich glaub dann werde ich mal mit der 16V Bremse weiter bremsen.
      Andere Felge oder Distanzscheiben ist für mich wie beschrieben keine Option
      und Aufsetzen sollte er auch nicht. Ist jetzt alles schön freigängig.
      Gruß und ein schönes Wochenende
      Olaf