Hallo und guten Abend,
Für mein geplanten 16V KR Umbau im Golf 1 bin ich auf der Suche nach einer H-Zulassungsfähigen Auspuffanlage.
Mein Golf 1 hat schon eine H Zulassung, aber im Zuge der Eintragung des Motors möchte ich diese natürlich nicht verlieren. Auch wenn es streng genommen eigentlich eh nicht wirklich H fähig ist mit dem Motorumbau, möchte ich trotzdem den ganzen Umbau zeitgenössisch gestalten.
Dazu zählt natürlich auch eine entsprechende Auspuffanlage. Einen Hartmann Fächerkrümmer für den Scirocco 16v mit Gutachten von 1988 habe ich schon liegen.
Jetzt gibt es natürlich auch den Rest der Hartmann Auspuffanlage für den Rocco 16v.
Das wäre eine Option...
Dann gibt es die Supersprint Gruppe A Anlage noch in neu, allerdings als Rennsport Variante und daher früher wie heute ohne Gutachten.
Dann hab ich nen Edelstahl Nachbau von ner Schrick SR1 Anlage gefunden, aber die hat wohl nur 50mm Rohrdurchmesser. Zumindest das original. Wie es beim Nachbau aussieht, habe ich beim Verkäufer mal angefragt.
Soo... Welche Möglichkeiten gäbe es denn noch so an Auspuffanlagen? Ich bin für Vorschläge und Ideen offen.
Gefallen tut mir das typische Supersprint Endrohr schräg nach oben gezogen oder halt das typische Schrick S Endrohr. Den ovalen von Hartmann finde ich eigentlich nicht so chic, aber der würde zum Krümmer passen....
Welche Anlagen mit 55mm Rohrdurchmesser oder Gruppe A mit Zulassung gäbe es denn noch, die zu meinem Vorhaben passen?
Sound sollte kernig, aber erträglich bleiben.
Mfg Archy
Für mein geplanten 16V KR Umbau im Golf 1 bin ich auf der Suche nach einer H-Zulassungsfähigen Auspuffanlage.
Mein Golf 1 hat schon eine H Zulassung, aber im Zuge der Eintragung des Motors möchte ich diese natürlich nicht verlieren. Auch wenn es streng genommen eigentlich eh nicht wirklich H fähig ist mit dem Motorumbau, möchte ich trotzdem den ganzen Umbau zeitgenössisch gestalten.
Dazu zählt natürlich auch eine entsprechende Auspuffanlage. Einen Hartmann Fächerkrümmer für den Scirocco 16v mit Gutachten von 1988 habe ich schon liegen.
Jetzt gibt es natürlich auch den Rest der Hartmann Auspuffanlage für den Rocco 16v.
Das wäre eine Option...
Dann gibt es die Supersprint Gruppe A Anlage noch in neu, allerdings als Rennsport Variante und daher früher wie heute ohne Gutachten.
Dann hab ich nen Edelstahl Nachbau von ner Schrick SR1 Anlage gefunden, aber die hat wohl nur 50mm Rohrdurchmesser. Zumindest das original. Wie es beim Nachbau aussieht, habe ich beim Verkäufer mal angefragt.
Soo... Welche Möglichkeiten gäbe es denn noch so an Auspuffanlagen? Ich bin für Vorschläge und Ideen offen.
Gefallen tut mir das typische Supersprint Endrohr schräg nach oben gezogen oder halt das typische Schrick S Endrohr. Den ovalen von Hartmann finde ich eigentlich nicht so chic, aber der würde zum Krümmer passen....
Welche Anlagen mit 55mm Rohrdurchmesser oder Gruppe A mit Zulassung gäbe es denn noch, die zu meinem Vorhaben passen?
Sound sollte kernig, aber erträglich bleiben.
Mfg Archy