Golf 1 16V Weber Low Buget Projekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke Tobi, mir steht das jetzt bald bevor.

      Ich bewundere dein Felgenlager!
      Der Umbau ist auch vom feinsten, eingentlich nicht als Low Budget zu bezeichnen.
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

      Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne
    • Hatte es in meinem Cabrio Projekt gepostet
      834C8194-AC04-44B5-BF4D-3553D89DB50B.jpeg

      bert schrieb:

      Danke Tobi, mir steht das jetzt bald bevor.

      Ich bewundere dein Felgenlager!
      Der Umbau ist auch vom feinsten, eingentlich nicht als Low Budget zu bezeichnen.
      Danke Bert.
      Ja manche Sammeln Briefmarken andere eben Felge *schildhau*
      Im Vergleich zu meinem Cabrio ist es Loe Buget
      Zum Felgenlager kamen heute noch ein Satz Ats Cup dazu
    • Danke, ich habe es irgendwo schon gelesen.
      Habe mir gleich ein Foto gemacht.

      Die ATS Cup passen auch immer auf unsere alten Autos.
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

      Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne
    • cornflex schrieb:

      tobitobsen91 schrieb:

      Hier sieht man den Unterschied zwischen Cabrio und Low Buget. Die Teile sind einfach nicht perfekt.
      Stimmt, also ich würde mich schämen, sowas zu verbauen... :D
      Kommt irgendwan wieder raus und wird durch eine bessere Stütze getauscht. Bin gerade nur ein wenig in Zug zwang. Sollte das alte Haus langsam räumen damit ich mit dem Abriss beginnen kann...An diesen Platz soll die neue Werkstatt hin :)


      Heute gabs noch ein wenig Farbe für den BKV



      Jetzt warte ich eigentlich nur auf den Postboten der mir meine Federteller bringen soll. Da heist es Fahrwerk komplettieren und Karosse nachhause holen zum Träger umschweißen. Da ich in der Halle aus Brandschutzgründen nicht schweißen darf
    • PirelliW65 schrieb:

      sieht wie immer klasse aus.
      Meine Kiste mit den Teilen zum verzinken steht immer noch rum :/
      Klebst du den BKV nur ab zum lackieren, reicht das?
      Hab Angst das da irgendwas vom Sprühnebel reingeht und im Inneren was zerstört
      Hey Sven,
      Komm demnächst mal vorbei und hole deine Teile.
      BkV hab ich nur abgeklept. Hatte ich beim Cab genauso gemacht und alles wunderbar funktioniert

      In der Wartezeit auf den Postboten noch schnell das Motorlager ausgebaut


      So Fahrwerk ist jetzt endlich kompletiert somit gehts jetzt in die Halle um die Karosse wieder Rollfähig zu bekommen

    • Sind das die 60er weitec Federn? Hatte die auch mal in einem Cabrio drin, die waren maximal 40mm tiefer... Hab dann meine 15-20mm Domlager verbaut, dann ging es einigermaßen... Hinten hatte der Dämpfer zum Glück Nutenverstellung, über die man etwas korrigieren konnte.
      Der Weg zum Onkel Heiko immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt

      PANAMA
      63er Käfer
    • Polo16Vcatalunya schrieb:

      Sind das die 60er weitec Federn? Hatte die auch mal in einem Cabrio drin, die waren maximal 40mm tiefer... Hab dann meine 15-20mm Domlager verbaut, dann ging es einigermaßen... Hinten hatte der Dämpfer zum Glück Nutenverstellung, über die man etwas korrigieren konnte.
      Hey Heiko,
      Es ist die 40mm Variante. Hatte diese kostengünstig bekommen. Aufjedenfall besser wie das 40 Jahre alte orginale :)


      Fahrwerk ist drinn. Leider hatte ich meine Wagenheber vergessen




      Dan noch ein Paar Felgen Probe gesteckt

      Bilder
      • D5C25F38-B3D1-4B16-92E7-8319C9DB7692.jpeg

        269,59 kB, 1.280×720, 10 mal angesehen
    • PirelliW65 schrieb:

      nimm die Schmitt, die haben mir schon immer gefallen ;)
      An Felgen soll es nicht liegen, da habe ich ja genügend *schildhau*
      Aber ich habe glaube eine Fehler gemacht. Habe die orginal Radlagergehäuse genommen. Und ich meine mich zu erinnern bei den 100mm Abtriebswellen soll man doch die vom Cabrio nehmen. *kotz* . Jetzt ist die Frage.

      Passen die Aussengelenke von den 90mm Antriebswellen auf die 100mm Wellen.
      Da ich noch 90mm neue Gelenke hätte.



      Oder ist es einfach bzw günstiger das AGU getriebe auf 90mm Flansche umzubauen?

      Danke für eure Hilfe!
    • Hallo,

      im Prinzip geht das, aber ACHTUNG die Antriebswellen wurden Mitte 1981 geändert. Die äußeren Enden (Position Sprengring) sind anders. Siehst du aber sofort, wenn du die Welle zerlegt hast und mit den neuen Wellen vergleichst.

      Ich würde dir aber zu den 100er Antriebswellen raten. Die halten einfach besser.
      Irgendwo hatte ich gelesen, dass man auch die Außengelenke etwas abdrehen kann, sodass sie in die alten Radlagergehäuse passen.

      VG
    • Sehr schön, wird ein perfekter Sleeper.
      Viel rfolg beim einsetzen der Konsole.
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

      Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne
    • bert schrieb:

      Sehr schön, wird ein perfekter Sleeper.
      Viel rfolg beim einsetzen der Konsole.
      Danke. Ich muss auch Sagen bei diesem Projekt lief alles Reibungslos. Bis auf den kleinen Fehler mit den Antriebswellen...


      Jetzt noch den alten Halter voll heraustrennen und den neuen sauber verschleifen. Dan wird das ganze noch mit wig nachgeschweist und grundiert
    • PirelliW65 schrieb:

      Hi Toby, der Halter rechts neben dem Motorhalter, welche Funktion hat der?
      Kenne ich nicht, haben vermutlich nur die kleinen Motoren?
      Ja den Halter hatten scheinbar nur ältere Modelle mit kleinem Motor. Aber auch nicht immer. Es gibt hier genug Berichte, bei denen schon über diesen Halter diskutiert wurde, aber niemand hatte bisher eine logische Zuordnung...
      Der Weg zum Onkel Heiko immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt

      PANAMA
      63er Käfer