Leistungsdiagramm 50 oder 54PS Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leistungsdiagramm 50 oder 54PS Diesel

      Hallo Liebe Leute,
      hat jemand von euch vielleicht irgendwo Leistungsdiagramme für die 50 oder 54 ps Saugdieselmotoren herumliegen, und kann mir das eventuell übermitteln?
      ich hab heute schon gefühlt 6h gesucht und nichts gefunden ausser neueres (ab G3)

      MKB: JK, JP, CK, CR bzw alle Motore welche mit Verteilereinspritzpumpe und Vorkammerkopf gelaufen sind,

      bräuchte dies zur Ideenfindung eines Stationärmotors (BHKW)

      Danke!
    • Hallo,

      hab dir grade ne PN geschickt. Ist aus der Pressemappe zum Turbodiesel von 1982.

      Für einen Stationärmotor brauchst du wahrscheinlich (m.M. nach ziemlich sicher) eine Einspritzpumpe mit Alldrehzahlregler. Die aus dem PKW haben nur einen Enddrehzahlregler. Falls tatsächlich Bedarf, könnte ich haben.

      Edit: als PN weil ich keine Lust habe mit abfotografierten Unterlagen Ärger zu kriegen.

      Grüße, Jörn

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jörn ()

    • Hallo Jörn,

      Danke für das Diagramm. Das schaut gut aus. Meine Überlegungen waren nicht verkehrt, hab geschätzt einen 15kW Motor direkt anzuflanschen.
      Wie das mit der Regelung wird weiss ich noch nicht, kann ich da auf dich zukommen wenn ich fragen hab?
      Prinzipiell kann man aber mit einer externen Drehzahlüberwachung und einem Stellservo die Drehzahl regeln, oder bin ich da auf dem Holzweg?
    • Hallo,

      wenn du beim Auto "Halbgas" gibst ohne einen Gang drin zu haben dreht der hoch, es ist mit der Pumpe nicht möglich eine Zwischendrehzahl fest zu halten ohne Last. Das ist bei den Industriemotorpumpen anders, da geht es. Kannst gern fragen.

      Ich weiß nicht ob man eine im mittleren Drehzahlbereich ungeregelte Pumpe mit nem Servo regeln kann und ob da ne ruhige gleichbleibende Drehzahl bei rauskommt.

      Grüße, Jörn