Vorstellung und bitte um Hilfe!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung und bitte um Hilfe!

      Moin moin aus Norddeutschland!

      Ich möchte mich gerne einmal kurz vorstellen, Mein Name ist Marcel und ich bin ein total verrückter Autonarr! Da ich hier keinen Neidisch machen möchte, werde ich es tunlichst lassen und meinen Fuhrpark hier zu erwähnen :saint: Ich bin 39Jahre alt, bin verheiratet und habe zwei wundervolle Kinder! Ich bin im Bereich der Oldtimer-Restauration Selbstständig.. also Hobby zum Beruf gemacht :thumbsup:

      Das sollte zu meiner Person erst einmal reichen, wenn ihr Fragen habt dann gerne Fragen!

      So nun zum eigentlichen, der Grund meiner Registrierung hier im Forum..

      Ich habe mir kürzlich einen 83er Golf mk1 zugelegt, einen ursprünglichen 1.6D der jetzt zu einen 1.6TD umgebaut wurde (JR aus dem Golf 2)

      Jetzt sind einige anbauten am Golf wofür mir einfach TÜV Gutachten fehlen:

      1. BBS Bodykit (KBA 35157)
      2. Es ist ein Heckspoiler verbaut wo leider nicht mehr viel zu erkennen ist, nur soviel das man noch so ein bisschen eine Einschrift erkennen kann. Dort steht -Original"O"-..das "O" ist groß hinter der Einschrift.. Es ist ein Heckspoiler mit dritter Bremsleuchte und aus GFK!

      Wenn jemand von euch mich da irgendwie unterstützen kann, wäre ich echt Glücklich!

      Danke und noch einen schönen 2 Advent!!!!

      Vg Marcel
    • Hallo Marcel,

      bezüglich des Heckspoilers wären ein oder zwei Fotos sehr hilfreich, denn nur aufgrund deiner Beschreibung kann man da nichts zuordnen.


      MfG
      1985-heute Jetta C Diesel (JK) 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug - außer bei Salz)
      2005-2015 Golf GTI Trophy (JJ) 09/83 heliosblau met.
      1982-1988 Golf GTI (EG) 11/80 schwarz
      1976-1982 Golf GLS (FP) 09/76 riadgelb
    • Erst mal herzlich willkommen. Hoffe du startest auch einen Umbauthread.

      Eine muss ich trotzdem echt mal sagen:

      Ich weiß nicht was immer alle mit dem beschi..... Neid haben *wallbang* Wenn du einen tollen Fuhrpark hast ist das doch was feines , und wenn du ihn nicht erwähnen möchtest lass es doch komplett sein ;) bezogen auf deinen Satz :thumbup: Neid ist ein richtig deutsches und österreichisches Problem. Habe gut Freunde in der Schweiz und Italien und da freut man sich eher drüber wenn ein schönes Auto vorbei fährt, als das es so wie bei und zu blöden Kommentaren an erster Stelle einmal kommt.


      Ich persönlich freue mich immer über schöne Autos egal wem diese gehören und könnte mich nicht erinnern seit ich an Autos Interesse bin das ich jemals Neid verspürt habe. Klar denkt man sich manchmal wow das wäre geil wenn das Jetzt auch in meiner Garage stehen würde aber das hat nichts damit zu tun mit Neid ;) Träume sind da im verwirklicht um zu werden 8)

      Mit freundlichen Grüßen Rascal
    • real_rascal schrieb:

      Erst mal herzlich willkommen. Hoffe du startest auch einen Umbauthread.

      Eine muss ich trotzdem echt mal sagen:

      Ich weiß nicht was immer alle mit dem beschi..... Neid haben *wallbang* Wenn du einen tollen Fuhrpark hast ist das doch was feines , und wenn du ihn nicht erwähnen möchtest lass es doch komplett sein ;) bezogen auf deinen Satz :thumbup: Neid ist ein richtig deutsches und österreichisches Problem. Habe gut Freunde in der Schweiz und Italien und da freut man sich eher drüber wenn ein schönes Auto vorbei fährt, als das es so wie bei und zu blöden Kommentaren an erster Stelle einmal kommt.


      Ich persönlich freue mich immer über schöne Autos egal wem diese gehören und könnte mich nicht erinnern seit ich an Autos Interesse bin das ich jemals Neid verspürt habe. Klar denkt man sich manchmal wow das wäre geil wenn das Jetzt auch in meiner Garage stehen würde aber das hat nichts damit zu tun mit Neid ;) Träume sind da im verwirklicht um zu werden 8)

      Mit freundlichen Grüßen Rascal
      Hallo Rascal, danke für deine Worte dazu! Du hast vollkommen recht, ich würde natürlich mit Stolz erzählen wollen, aber ich fand es dann doch wieder zu protzig, eben genau aus dem Grund von dem du berichtest.

      Ich schließe mich deiner Aussage an und natürlich hätte ich es gleich ganz lassen können davon zu reden..

      Beste Grüße Marcel
    • Danke euch für eure Bemühungen.. anbei einmal Bilder vom Golf mit Heckflügel und dann noch Nahaufnahmen von der Stelle wo was steht, aber nur ganz schlecht zu erkennen ist.

      Das letzte Bild zeigt die Nummer vom BBS Bodykit..

      vg Marcel
      Bilder
      • IMG_20191120_092851_resized_20191208_083724171.jpg

        314,88 kB, 1.024×768, 53 mal angesehen
      • IMG_20191129_135933_resized_20191208_083608170.jpg

        400,4 kB, 1.824×1.368, 31 mal angesehen
      • IMG_20191129_135943_resized_20191208_083608714.jpg

        438,2 kB, 1.824×1.368, 24 mal angesehen
      • IMG_20191129_135952_resized_20191208_083608581.jpg

        328,93 kB, 1.824×1.368, 24 mal angesehen
      • IMG_20191129_135956_resized_20191208_083607983.jpg

        361,73 kB, 1.824×1.368, 23 mal angesehen
      • IMG_20191129_135153_resized_20191208_083608325.jpg

        720,4 kB, 2.560×1.920, 23 mal angesehen
    • Kann da René nur zustimmen.

      Freue mich oft sogar, dass jemand die vielen Autos am Leben erhält! Das könnte ich alleine gar nicht tun, bzw. bin ich mit einem schon mehr als gefordert!

      Kann mich ja irren, aber so weit ich weiß sollten mit der KBA-Nummer ja alle Daten bei der Behörde aufliegen.
    • Polo16Vcatalunya schrieb:

      Der Heckflügel sieht aus, wie einer von GFL, der aber um die Bremsleuchte erweitert wurde...
      war auch so mein erster Gedanke.
      ABER !
      mach bitte das abscheuliche Ding von der Heckklappe ab !!

      Ronny
      GTI - geboren zu einer Zeit, als wir von CO2 nur wussten, dass es Limo zum sprudeln bringt !