Der Trend geht zum Zweitauto ;-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wird doch schon....

      Der Thermostat öffnet nach erreichen der Temp. den großen Kühlkreislauf
      damit es innen warm wird.
      Den Lüfter schaltet ein extra Schalter im Kühler.
      Bei meinem Scirocco ist der Massegeschalten und wenn man den Stecker
      abzieht und mit einem Draht bügelt muß der Lüfter laufen.
      Kommt am Lüftermotor dann Spannung an ist dieser defekt.
      Wenn er nach dem Brücken läuft kann es der Schalter sein.

      Habe aber beim Cabrio noch nicht gekuckt ob die Schaltung da schon moderner ist.
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

      Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne
    • Hallo,
      wenn das Öl wirklich so schlecht aussah, würde ich zeitnah nochmal einen Ölwechsel mit Ölschlammspühlung machen. Das Zeug ist echt gut und danach ist der Motor von innen nahezu sauber.

      Gruß Matt
      --was de hast hast´e, was de kriegst weißt de nich--

      Meine Umbauberichte:

      1er Rocco 16V

      Dumm ist der, der dummes tut....Aufbaubericht Fremdfabrikat aus Fernost

      Godzillas Opa
    • Hallo ! :thumbsup:

      Auch in diesen Zeiten heißt es nicht untätig bleiben ! ..


      da bei der letzten Probefahrt das Auto ausging und nicht mehr an ... suchte ich nach einen Fehler ...

      Und fand diesen dann gestern Abend nach kurzer suche 8o
      Aber seht selbst ... das Tankrohr was ich dachte eigentlich noch eine Weile fahren zu können war dann doch schon in Auflösung und bröselte mir schön in den Tank .. des Weiteren lösten sich die Benzin Schläuche der vorförderpumpe im Tank auf -> vielleicht kann mir jemand sagen ob ich dort einfach die Schläuche ersetzten kann und ich sie dann noch verwenden kann ? Müsste ja eigentlich gehen ..Bearbeiten
      das kaputte Tankrohr möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten und eine kleine Stelle Rote Pest fand ich dann auch noch aber halb so wild denke ich ..sonst fand sich aber keine weitere Katastrophe und ich bin guter Dinge das es daran lag das er nicht mehr anspringen wollte aber wir werden sehen aktuell warte ich noch auf die Dichtung zwischen Tankrohr und Karosse und werde es sobald sie da ist beheben .
      Achso dann war noch ein kleines Problem aufgetreten und zwar ging der Fahrer Sitz nur ganz hinten einzurasten —> Problem war hier das das Gleisstück sich verabschiedet hatte .. ich hatte zum Glück noch eins im Findus , nach dem reinigen und neu fetten ging Es dann auch wieder wie neu ! :) so das war erstmal die gestrige Nacht

      lg Flo ! :D
      Bilder
      • B7EC231A-0F2B-454A-BCB1-321DE42BB95A.jpeg

        184,2 kB, 800×600, 9 mal angesehen
      "Mindestens haltbar bis . . . siehe Bodenblech!" *rofl* *anbet*
    • So... auch wenn ich hier für mich selbst zu schreiben scheine , mach ich einfach mal weiter .. gestern Abend ging mir ein Freund zur Hand was es vereinfachte wieder alles zu richten ..
      Was ist passiert ...
      Als erstes leerten wir den Tank und reinigten Ihn vom rostdreck und reparierten die Vorförderpumpe mit neuen Schläuchen und Anschlüsse ..
      Dann folgte das neue Tankrohr ..

      Damit war diese Baustelle abgeschlossen ...leider warte ich noch auf neue Zündkerzen weswegen der Start noch etwas auf sich warten lässt ..
      ich werde weiter Berichten !

      Bis dahin haltet die Ohren steif !
      :thumbsup: Gruß Floppi
      "Mindestens haltbar bis . . . siehe Bodenblech!" *rofl* *anbet*
    • FLOP0 schrieb:

      So... auch wenn ich hier für mich selbst zu schreiben scheine , mach ich einfach mal weiter .. gestern Abend ging mir ein Freund zur Hand was es vereinfachte wieder alles zu richten ..
      ...
      Hallo!

      Also für mich schreibst du auch! :)
      Lese gerne mit.

      Gute Arbeit!

      VG
      Klaus
    • Sooooo letzten Freitag war es dann doch so weit ...die Vorförderpumpe Schnell einbauen ... und los gehts !

      Aber : Puste Kuchen ... nur ein kleines Klack und schwankendes Licht... *wallbang*
      naaaaatürlich die Batterie war Tot <X

      naja was soll’s - Ladegerät dran und warten ... aber ehe wir sinnlos warten haben wir halt gleich noch die Domlager gewechselt ( sehr schwieriges Thema hier im Forum ich weiß ) :D
      Das erste klappte auf Anhieb sehr gut nur das zweite gestaltete sich auf der Beifahrer Seite schwierig da die konzentrische Schraube sich in die unterlegscheibe gefressen hatte ... naja ein paar Hammerschläge später hatten wir das Problem auch im Griff ... leider hatten wir nicht auf die Uhr geguckt .. :thumbdown: es war schon 23Uhr ( bei uns ist 19:00 Uhr Nachtruhe -Kurstadt <X ) Upss dafür gab s Ärger vom Nachbar am nächsten Tag :D ... aber egal *rofl*
      Da das ja dann auch geschafft war hieß es Batterie rein und los *jump2*
      Und ?! Er lief wie eine eins :thumbsup: kleine Probefahrt war natürlich auch drin ... und dann wieder daheim angekommen nachts um 23:30Uhr ... Irgendwas riecht hier massiv nach Benzin *wallbang*


      Ein Freund half mir und er hatte eine Aufgabe die ich nicht im Blick hatte ... er sollte den Benzinfilter befestigen und verbinden ... naja die Beiden kupferscheiben die vor und nach dem Anschluss kommen hatte er beide davor gelegt ... und da sprudelte munter Benzin raus .. sieht man auch gut auf dem Bild wie Nass die Straße war ... *wallbang* naja Egal er läuft und gut ist !! *schildhau*
      Und nu mal Bilder dazu :thumbsup:



      zu guter Letz hab ich meinem Opa mal noch nen Gefallen getan .. er hing mir schon Jahre in den Ohren wann wir den mal mit einem Fahren und diesmal Klappe es !



      :rolleyes:
      Fühlt sich endlich wieder mal gut an
      "Mindestens haltbar bis . . . siehe Bodenblech!" *rofl* *anbet*