Suche Golf 2 GTD LLK Farhrzeugpapiere

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Golf 2 GTD LLK Farhrzeugpapiere

      Hallo allerseits,

      ich bin neu hier und wie es sich gehört möchte ich mich erst mal kurz vorstellen: Mein Name ist Markus und ich wohne ~30 km westlich von München. Ich bin ein Fan von Klassikern aus den 70ern und 80ern, nicht nur von VW. In meiner Garage steht zur Zeit ein 1970er Autobianchi A112, ein 1989er Jeep Cherokee und auch ein1986er Golf 2.

      Um diesen Golf geht es hier: In den möchte ich einen Turbodiesel mit LLK einbauen und eintragen lassen aber dabei die H Zulassung nicht aufgeben. Leichter geht das wenn ich Fahrzeugpapiere eines frühen 80 PS GTD (RA/SB Motor) vorlegen könnte. Erstzulassung Frühjahr 1990 oder früher wäre ideal, denn im Frühjahr 2020 wird das Projekt fertig und dann ist der einzutragende Motor auch 30 Jahre alt. Noch besser wären natürlich Papiere eines Öttinger oder Pappmahl Umbaus aus dieser Zeit.

      Hat jemand von euch zufällig solche Fahrzeugpapiere abzugeben? Nicht geschenkt, ist klar, man wird sich schon einig. Bitte einfach eine Nachricht schreiben.

      Viele Grüße,
      Markus

      PS: Hoffe ich habe das hier in die richtige Rubrik gestellt...
    • Moin,

      geht das jetzt explizit um Papiere von einem 80 PS TD oder einfach nur den Nachweis dass es LLK schon 1990 gegeben hat? Ich verstehe den Oettinger / Papmahl Hinweis sonst nicht.

      Grüße, Jörn
    • Hat dich der TÜV expliziet dazu aufgefordert zur Eintragung solche Papiere herbeizuschaffen? Eigentlich werden schon seit langem keine Eintragungen anhand von Fahrzeugscheinkopien mehr vorgenommen.

      Wenn es nur darum geht nachzuweisen, dass ein solcher Umbau zeitgenössisch ist, sollten alte Zeitungsartikel, Prospekte, usw., bzw. Kopien dieser völlig ausreichen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rollsportanlage ()

    • Hi,
      danke für eure Nachrichten. Es ist so: Ich möchte möglichst gut vorbereitet beim TÜV vorsprechen. Was ich bisher habe sind einschlägige Artikel über die Öttinger oder Pappmahl Umbauten (z.B. Autobild) und einen Öttinger Prospekt. Die Frage wird halt sein, welche Leistungsdaten eingetragen werden und da wären Fahrzeugpapiere als Referenz sicher hilfreich. Lieber zu viel als zu wenig haben dachte ich.
      Viele Grüße,
      Markus
    • Servus!

      Hier auch :D

      Ich hab mal nen 1er Saugdiesel auf TD umgebaut und der TÜV-Mann (kann gerne den Kontakt geben) hat von sich aus vorgeschlagen, einen LLK zu verbauen.
      Hat diesen (universal Zubehör) dann auch ohne Probleme auf H eingetragen...
      Leistungssteigerung sei dabei Vernachlässigbar, hat er gemeint, aber man tut dem Motor was Gutes :)

      Meld dich, wenn du mehr Infos brauchst

      Grüße Cornel