Daily-caddy auf offroad-optik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Daily-caddy auf offroad-optik

      Zu meiner Person

      Heiße Stephan aber alle nennen mich Schippi und wohne ziemlich genau zwischen Bremen und Hannover.
      Bin gelernter Fahrzeuglackierer und Kfz-Mechatroniker FR:NFZ. Hab angefangen meinen Meister zu machen und um das zu finanzieren fahre ich im Moment LKW (schnitzel rohprodukte)
      Habe mich bis jetzt eigentlich fast durchgehend im Opellager aufgehalten aber zwischendurch 3 golf 2 besessen und 1 A6.
      Sonst waren es überwiegend vectras und corsas.
      Paar Sterne waren auch dazwischen W201 und W124.

      Zum Fahrzeug

      Eigentlich wollte ich mir einen W210 in Hamburg angucken, aber da was zu finden dass nicht gefühlt 1 Jahr in der Nordsee geparkt hat ist fast unmöglich. Da fiel durch Zufall mein Blick auf die Caddy Anzeige und ließ ein bisschen meine Fantasie mit mir spielen.
      Netter Kontakt, nichts beschönigt also hin und gekauft. Auf eigener Achse zurück und ich muss sagen schon geil so nen caddy mit dem 1.6er saugdiesel.

      Bestandsaufnahme

      - Türen durch
      - Schweller teilweise schlecht instandgesetzt
      - Aufnahmepunkte durch
      - Lack naja
      - tank oberhalb undicht
      - leichter ölverlust Getriebe

      Im großen und ganzen sehr verlebt aber voll Bock drauf *rofl*

      Wohin geht die Reise

      Da ich auch Leidenschaftlicher Motorradfahrer bin wird der Umbau erst im Frühjahr losgehen, da im Winter das Moped dran ist. Also caddy erstmal nur Instandhaltung angesagt.

      Farbe: braun Matt metallic als Akzent dazu cremefarben bäsch

      Felgen/reifen: da all terrain reifen in der kleinsten Größe immernoch eine Tacho Angleichung erzwingen würden hab ich mich auf Goodridge Winter pellen mit ats cup Felgen angefreundet.

      Sonstiges

      Da alle tiefer legen und ich schon immer gegen den Strom geschwommen bin würde ich eher gucken wie ich den Hobel höher und breiter kriege.
      Ansaugschnorchel Bügel lichtleiste und evtl ne seilwinde... Aber das arbeite ich grad noch im Kopf aus *schildhau*
      Bilder
      • IMG_20190906_190345_resize_65.jpg

        429,15 kB, 800×600, 11 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Schippi86 ()

    • Der Tank

      So aus aktuellem Anlass widme ich mich erstmal der Restauration des Tanks, da dieser nicht mehr lieferbar ist (der letzte 2007)
      Original Teilenummer für Interessierte:
      170201075j

      In den Staaten noch für rund 700$ zu bekommen. *tock*

      Momentaner Zustand


      Sonderausstattung




      Belehrt mich ruhig eines besseren aber ich glaube das gehört nicht standardmäßig in einen Tank *schildhau*

      Plan B wäre ein Selbstbau, den mein Schwager dann aus Edelstahl machen würde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schippi86 ()

    • Caddy14d schrieb:

      Was ist an dem Tank schlecht?

      Solange das Röhrchen im Tank nicht abgefallen ist und er dicht, entrosten und Farbe drauf.
      Die Dichtigkeit ist das Problem. Am vorderen Spannband lief es mir runter... Ich vermute dass es an der Stoßkante raus kommt.
      Röhrchen ist noch dran und sieht von innen Top aus. An 2 Stellen wurde schonmal ein blech raufgeferkelt... Übers Wochenende wird entrostet. Dann nach Undichtigkeiten geguckt.
    • Hey Schippi,

      erstmal herzlich willkommen hier im Forum !

      Das mit den All-Terrain Reifen würde ich nicht komplett abschreiben. Ich schreibe hier einfach mal meine Gedanken nieder , vielleicht kann das ja einer hier bestätigen oder widerlegen - ich bin da nicht so tief drin in der Materie: Eine Tachoangleichung sollte doch mit dem Ritzel vom Country Golf machbar sein ? Das ist ja nur der Einsatz wo die Tachowelle im Getriebe sitzt, die Tachos selbst haben ja alle die gleiche Übersetzung wenn ich mich nicht Irre. Damit sollte dann die Bereifung vom Country Golf fahrbar sein - 175/70 14 oder 195/60 15 bzw. 205/60 15. Da ist die Auswahl an tauglicher AT-Bereifung relativ gut.

      Ich fahre auf meinem 35i Syncro den 205/60 15 Malatesta Polaris und bin ziemlich zufrieden von Preis/Leistung auch die Geräuschentwicklung ist geringer als gedacht.


      Viel Erfolg mit deinem Projekt


      Gruß Timo
      Bilder
      • 71530724_3059962147353361_8898070711344562176_n.jpg

        127,81 kB, 960×640, 41 mal angesehen
      *tock* Ich hab hier eigentlich nichts zu suchen , ich fahr Passat *tock*


      *thumbup* Aber schön habt ihr´s hier *thumbup*


      Suche:

      - ATE/Alcon 355mm 4-Kolben Bremsanlage VWM VW Beetle Cup
      - Golf IV R32 5,5x17"
      - 7x17" Felge mit LK 5x100
    • Ha... Auf solch eine Idee bin ich noch gar nicht gekommen. :thumbsup:

      Falls hier jemand Ahnung davon hat ruhig raus damit. Sonst muss ich mal schauen ob ich irgendwo was finde. Und selbst tüfteln.

      Kleines Update zum tank

      Da ich trotz Druck drauf geben keine Undichtigkeiten gefunden habe wurde erstmal Korrosionsschutz aufgetragen.






      1 Tag später hat sich der Diesel dann doch noch seinen Weg gesucht *thumbup*





      Also blank gemacht, geschliffen und mit flüssigmetall gespachtelt.





      Morgen kommt epoxy Grundierfüller drauf unterhalb steinschlagschutz und dann lack. Auf dass er mindestens 10 Jahre hält ^^°

      ... to be continued
    • So, da ich die Wahl zwischen schwarz und Elfenbein hatte hab ich mich für elfenbeinweiß entschieden um zu sehen ob wieder was läuft und ich eh geschätzt 1/2 Liter mehr von da habe *rofl*









      Morgen einbauen und dann ist er hoffentlich nicht mehr inkontinent.

      Wenn ich das abhaken kann widme ich mich mal dem Tacho Ritzel :thumbsup:
    • Hach Caddy, ist schon eine verdammt geile Kiste.
      Bezüglich reifen, im "Ratgeber Änderungen an VW Fahrzeugen" müssten eineige Größen drinstehen. Mit diesem hatte ich mir damals (ca. 1995) die AVUS 6X14 und 185/60/14 Reifen eintragen lassen, ohne Tachoangleichung. Die Papiere sollte der TÜV evtl. auch noch haben.

      Gruß Oliver
    • 1982cabrio schrieb:

      Hach Caddy, ist schon eine verdammt geile Kiste.
      Bezüglich reifen, im "Ratgeber Änderungen an VW Fahrzeugen" müssten eineige Größen drinstehen. Mit diesem hatte ich mir damals (ca. 1995) die AVUS 6X14 und 185/60/14 Reifen eintragen lassen, ohne Tachoangleichung. Die Papiere sollte der TÜV evtl. auch noch haben.

      Gruß Oliver
      Hallo,

      den Ratgeber Änderungen an VW Fahrzeugen könnte ich auch zur Verfügung stellen.

      VG
      Klaus
    • dr.schneider schrieb:

      den Ratgeber Änderungen an VW Fahrzeugen könnte ich auch zur Verfügung stellen.

      VG
      Klaus
      Komm ich dann gerne drauf zurück ;)

      Da ich ja grad mal wieder hier bin, konnte schonmal für vorne ne Stoßstange ergattern und einen Bügel und dachträger mit dazugehörigen papieren *thumbup*





      Gehöre Im moment noch zu den glücklichen die arbeiten können und dürfen von daher sind Umbau Pläne und urlaub erstmal nach hinten gerückt.

      Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben :P
    • TF-55 schrieb:

      Ich fahre auf meinem 35i Syncro den 205/60 15 Malatesta Polaris und bin ziemlich zufrieden von Preis/Leistung auch die Geräuschentwicklung ist geringer als gedacht.
      Hallo Timo,

      wenn ich darf, würde ich da mal gerne kurz einhaken ^^
      Unser Caddy soll in 2 Jahren auf eine Insel mit unbefestigten Hochgebirgsstrassen. Die Reifensuche lässt für unsere Bedürfnisse eigentlich auch nur den Polaris zu. Was mich im Internet aber etwas verunsichert hat ist dass bei einigen Anbietern dabei steht der 185/65 14 wäre ein Schlauchreifen :?: Das verwundert mich doch sehr...
      Mich würde das Fahrverhalten interessieren, denn mit dem überladenen, hinten weit überhängenden Wohnzimmer hinten drauf ist die Fahrerei schon etwas interresant. Je stabiler die Seitenwand, desto besser.

      Wie lange halten die im hauptsächlichen Strassenbetrieb?
      Würde mich freuen mal ein Feedback zu hören.

      Liebe Grüsse
      Micha

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha(el T2b) ()