VW Golf mk1 Berg cup - extremely long-term

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VW Golf mk1 Berg cup - extremely long-term

      Hallo, ich werde den Google Übersetzer verwenden, um ins Deutsche zu übersetzen. Tut mir leid für die Fehler. Sie können in Ihrer Sprache schreiben - ich werde einen Übersetzer einsetzen, um Sie zu verstehen.

      Modell: VW Golf 1 1978
      Model: VW Golf mk1 1978
      Motor: 1.1
      Engine: 1.1
      Leistung: ?
      Power: ?
      Änderungen:
      Modifications:

      - Motor: ABF, 83,50 mm Kolben, Dieselwelle, große Ventile, Vollnockenstößel, ITB, ARP, Wiggins.
      - Engine: ABF, 83.50 mm pistons, diesel shaft, large valves, solid cam followers, ITB, ARP, Wiggins.
      - Elektronik: ECU, Armaturenbrett, GPS Magneti Marelli, Motorsportverkabelung - Raychem, Deutsch AS.
      - Electronics: ECU, dashboard, GPS Magneti Marelli, motorsport wiring - Raychem, Deutsch AS.
      - Federung: H&R
      - Suspension: H&R
      - Bremssystem: Vorne: Wilwood-Vierkolben-Bremssättel, 11 "Schwimmscheiben. Hinten: Wilwood-Vierkolben-Bremssättel, Schwimmscheiben 10,75". Pedalbox, Goodridge / Krontec, ARP
      - Brake system: Front: Wilwood four-piston callipers, 11" floating discs. Back: Wilwood four-piston calipers, floating discs 10.75". Pedalbox, Goodridge / Krontec, ARP
      - Räder: Graku 1430
      - Wheels: Graku 1430
      - Innenraum: Sportsitze, Überrollkäfig, Motorsport-Schalthebel.
      - Interior: sport seats, roll cage, motorsport shifter.

      Hallo aus Polen.

      Vor einiger Zeit dachte ich, dass ich meine Geschichte mit dem Tuning beendet habe und ein paar Jahre im Motorsport werden für den Rest meines Lebens ausreichen, aber ich habe mich geirrt, deshalb möchte ich Ihnen mein extrem langfristiges Projekt vorstellen eines Straßenrennens VW Golf. Langfristig, weil aufgrund des permanenten Zeitmangels episodisch daran gearbeitet wird.
      Die Entscheidung über den Charakter des Autos ist ebenfalls nicht endgültig und es kann sich herausstellen, dass es sich um einen vollständigen Trackday handelt.
      Grundsätzlich habe ich es nicht eilig, die Finanzen sind so, wie sie sind, und die Designphase bereitet mir so viel Freude, dass ich auf keine Autofahrt Druck ausübe.

      Oben können Sie einen groben Plan für ein Auto lesen; Der kleine Teil (von der Einkaufs- / Fertigungsseite) wird mehr oder weniger realisiert.

      VW Golf Ich habe ein paar Monate gesucht und konnte endlich einen guten Zustand in Kroatien finden.

      Hi from Poland.

      Some time ago I thought that I was finished my story with tuning, and a few engineering-racing years will be enough for the rest of my life, but I was wrong, so I would like to introduce you to my extremely long-term project of a road racing VW Golf. Long-term because due to the permanent lack of time I work episodically on it.
      The decision about the character of the car is not final either and it may turn out to be completely trackday.
      Basically, I'm not in a hurry, the finances "are what they are", and the design phase makes me so much pleasure that I do not have any pressure on any car trip.

      Above you can read a rough plan for a car; the small part (from the purchasing/manufacturing side) is more or less realized.

      VW Golf I was looking for a few months and I was finally able to find some good condition one in Croatia.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von .wide ()

    • Vor einiger Zeit habe ich nach Rädern gesucht. Ich brauche mindestens dreiteilig, es wäre einfach, die Breite des Breitenkörpers anzupassen. Ich hatte BBS RS und ich habe diese Option nicht wieder ausgeschlossen. Ich wollte, dass sie origineller ist. In den Niederlanden habe ich seltene Graku-Räder im Motorsport. Leider wollte der Verkäufer nicht nur vier verkaufen. Um es einfach zu machen, sind die Felgen mit zwanzig Schrauben verschraubt und müssen auf besondere Bestellung angefertigt werden.

      Some time ago I was looking for wheels. I need minum three-part, it would be easy to adjust the width of the widebody. I had BBS RS and I did not rule out this option again, but this time I wanted it to be more original. In the Netherlands I fount rare Graku wheels used in motorsport. Unfortunately, the seller did not want to sell only four, so you had to take a whole set of seven rims and four additional outer lips. To make it not easy, the rims are bolted with twenty bolts, and there are no rims like this on the market and they will have to be made to special order.





      Wie ich bereits erwähnt habe, passiert im Computer bisher viel mehr.
      As I mentioned before, so far a lot more is happening in the computer.













      Das Endergebnis:
      The final result:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von .wide ()

    • alf stocki schrieb:

      Nice,

      schnell mal eine Felge nachgebaut.
      das kann aber nicht günstiger sein als diese Felge von der Stange zu kaufen?
      Ich habe es geschafft, ein Bremssystem zu entwerfen - Einbau, Teile-Freigabe usw.
      I made it to design brake system - fitment, parts clearance etc.









      Als die Projekte fertig waren, bestellte ich Teile.
      When projects was ready I ordered parts.





    • Von Beginn des Projekts an plante ich, die Stoßstangen durch schmale zu ersetzen. Also überlegte ich, ob ich Aluminiumrepliken kaufen oder "zu viel" für das Originalset ausgeben sollte. Das Original-Set und sogar Nachbauten passen jedoch nicht zum Konzept des Autos und ich könnte mich entscheiden, welche zu kaufen. Der frühere Rennwagen (und tatsächlich), der erste Kontakt mit Kohlenstoff als Baumaterial, bewunderte und respektierte mich für dieses Material, weil es uns ermöglichte, die Masse des Autos massiv zu reduzieren.
      Ich folgte dem Instinkt, als ich sie sah. Bestellt im Dezember, sind sie gestern angekommen, also hat es eine Weile gedauert (kein Fehler des Herstellers - es gibt noch zwei weitere Details, die noch nicht in seinem Angebot enthalten sind), aber zum Glück die meisten von ihnen habe ich gestern vor dem Brexit erhalten ( ;) ) Sie kamen mit dem Spoiler aus Großbritannien.
      Voller Carbon, hergestellt in Pre-Preg-Technologie.
      Außerdem leuchtet die neue Hella-Kontrollleuchte, und ich denke, das habe ich gemeint, wenn es in diesem Fall darum geht, den Motorsport auf die Straße zu "schmuggeln".

      From the beginning of project, I planned to change the bumpers to narrow ones. So I considered buying aluminum replicas or "spend to much" on original set. However, original set and even replicas doesn't fit the concept of the car and I could make up my mind to buy any. Previous race car (and in fact), the first contact with carbon as a construction material, gave me some admiration and respect for this material because it allowed us to massively reduce the mass of car.
      So I followed into instinct when I saw them. Ordered in December, they arrived yesterday, so it took a while, (not producer fault - there will be two more details that have not been available in his offer yet) but happily most of them I received before Brexit ( ;) ) - yesterday they arrived with the spoiler from UK.
      Full of carbon, made in pre-preg technology.
      What's more, the new Hella indicator lights and I think that's what I meant when it comes to "smuggling" motorsport into the street in this case.







      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von .wide ()

    • Da ich den Motor schon habe, habe ich beschlossen, ihm etwas Aufmerksamkeit zu schenken.
      Die OEM-Ölentlüftung wird durch den Auffangbehälter ersetzt, dafür benötige ich jedoch eine Blindplatte mit Wiggins-Ferrule.

      Sinnce I already have the engine, I decided to give it some attention.
      The OEM oil breather will be replaced with the catch tank, but for this I need a blank plate with Wiggins ferrule.







      Und das komplette Kit, wenn jemand will. 25 Gramm Gesamtgewichtsreduzierung gegenüber OEM-Entlüftung.
      Es kann ein beliebiger anderer Beschlag sein (nicht nur für Wiggins-Klemme)
      And the full kit If someone wants. 25 grams of total weight reduction vs OEM breather.
      It can be any another fitting (not only for Wiggins clamp)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von .wide ()

    • Nächste Abnahme, nächste Gewichtsreduzierung - 617 Gramm Verteiler gegenüber 85 Gramm Verteiler-Blindplatte.
      Next detal, next weight reduction - 617 grams of distributor vs 85 grams of distributor blank plate.





      Seit ich ein Auto gekauft habe, arbeite ich an einem Schaltprojekt. Die Nummer eins ist CAE, was sehr gut funktionieren soll. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es keinen Sinn macht, das Rad neu zu erfinden. Basierend auf Informationen aus dem Internet habe ich das Projekt erstellt und ein paar Details gemacht.
      Since I bought a car, I've been working on a shifter project. The number one is CAE, which supposed to work very vell, so I came to the conclusion that it makes no sense to "reinvent the wheel". Based on informations from Internet, I made the project and made a few details.





      Leider bin ich danach auf die Nichtverfügbarkeit von CNC-Maschinen gestoßen und habe mich für den Kauf der Originalmaschine entschieden…
      Unfortunately, after that I came across the unavailability of CNC machines, so I decided to buy the original one…



      So…
      " #nofakeshifter " ;)

      Ich hatte keine Zeit, es gründlich zu überprüfen, aber es sieht so aus, als könnte ich dieses Projekt abschließen, besonders wenn jemand von euch interessiert war.
      I have not had time to thoroughly verify it, but it looks like I can finish this project, especially if anyone of you was interested.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von .wide ()

    • kai 1 schrieb:

      hallo

      das scheint interessant zu werden

      dieselwelle ? 86,4 hub oder 95,5 ?

      Mfg Kai

      Student schrieb:

      Gehe mal von 95,5 mm aus .
      Hi,

      Ich werde 95,5mm Dieselkurbel verwenden.
      I'm going to use 95,5mm diesel crank.

      Ich bekam fünf Schlüssel für Golf, und jeder war für etwas anderes, also musste ich ein Ein-Schlüssel-Kit finden, und es gelang mir sogar, ein komplett neues zu bekommen.
      I got five keys to Golf, and each one was for something different, so I needed to find a one-key kit and I even managed to get a completely new one.




      Bei der Suche habe ich mk1 mit Griffen vom Porsche 944 Turbo gefunden.
      Ich mag Details und diese Türgriffe sind ziemlich selten. Deshalb habe ich mich für ein solches Set entschieden.
      Ich habe auch ein paar Sachen vom Service gekauft und sie warten auf Regeneration, was nicht so einfach sein wird.
      While searching, I found mk1 with handles from Porsche 944 turbo.
      I like details, and these door handles are quite rare, that's why I decided to have such a set.
      AI bought also some stuff from the service and they're waiting for regeneration, which won't be that easy.





      Ich weiß jedoch nicht, ob sie im Auto verwendet werden, weil ich zu Leuten gehöre, die bereits davon überzeugt sind, dass der Kampf um jedes Gramm wichtig ist, und deshalb werde ich in diesem Projekt auch darauf achten.
      Für diese Teile ist die Gewichtsbalance definitiv ungünstig. ;)
      However, I do not know if they will be use in the car, because I belong to people who have already convinced that the fight for every gram is important, so in this project I will also pay attention to it.
      For these parts, the weight balance is definitely unfavorable. ;)



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von .wide ()

    • Eine der Originallampen wurde leider beschädigt. Der Deckelhaken war kaputt und da die originalen POST-Lampen ziemlich selten sind, wollte ich sie nicht aufgeben. Wie sich herausstellt, ist es viel einfacher, das richtige zu finden (als das linke, das ich brauchte), also habe ich das Teilen und Umpflanzen des Glases auf "normal" berücksichtigt. Ich habe mich jedoch im Internet umgesehen und neue Marken von Aric entdeckt.
      One of the original lamps was unfortunately damaged. The lid hook was broken, and because the original POST lamps are quite rare, I didn't want to give them up. As it turns out, it is much easier to get the right one (than the left one I needed), so I took into account the splitting and transplanting the glass to "ordinary". However, I dug through the Internet and found new Aric brands.



      Als ich die Stoßstangen bestellte, kam ich mit einer Carbonlampenabdeckung auf. Ihre Ausführung dauert etwas, da der Hersteller sie nicht angeboten hat und Sie das Original senden mussten, um die Formulare zu erstellen.
      Nach wie vor komplett aus Carbon, hergestellt in Prepreg-Technologie.
      When I ordered the bumpers, I came up with a carbon lamp cover. Their execution takes a bit, due to the fact that the manufacturer did not have them on offer and you had to send the original to make the forms.
      As before, entirely of carbon, made in prepreg technology.







      Ich überprüfe das Gewicht vieler Teile, also ...:
      I check the weight of many parts, so …:

      Series:


      Carbon:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von .wide ()

    • Was das Auto selbst angeht - ich zersetze mich langsam. Ich denke, es ist in einem recht guten Zustand, vor allem, dass sich trotz des Aussehens fast alles ohne Widerstand abschrauben lässt.
      As for the car itself - I am slowly decomposing. I think it is in quite good condition, especially that despite how it looks, almost everything unscrews without resistance.









      Natürlich ist es nicht überall toll, aber niemand hat irgendetwas geflickt.
      Of course, it's not great everywhere, but nobody has patched anything.





    • Ich denke jedoch, dass nicht alles repariert wird und ich die Frontschürzen entfernen werde und die gesamte Front abnehmbar sein wird.
      However, I think that not everything will be repaired and I will remove the front aprons and the whole front will be removable.

      Eher ein typischer Vorgang - Entfernen des Batteriebodens + Teil der Trennwand - Gewichtsreduzierung um 2493g
      Rather a typical procedure - removing the battery base + part of the partition - weight reduction by 2493g








      Um zumindest ein bisschen Rennen zu fahren, wird an dem Gewicht des Generators und seiner Ausrüstung gearbeitet. Mehr bald.
      To be at least a bit of racing, work is underway on the weight of the alternator and its equipment. More soon.

    • Wow, dignity must continue…...
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

      Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne
    • Thanks for compliments!

      Golf_1_GTI, you are absolutely right, and it's huge pleasure to meet you here! In 2012-2016 I was head of Silesia Automotive team.

      It's my last car. Unfortunately we not finish aero parts.


      P.S.
      Your team has nice cars!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von .wide ()

    • Vor einiger Zeit habe ich Unterlagen erhalten, die es mir (ich hoffte) ermöglichen würden, Teile der Aufhängung zu projizieren, ohne mein Zuhause zu verlassen. Ich habe es geschafft, sagen wir zur Hälfte, d. H. Vorgefertigte verstellbare A-Arme. Da jedoch nicht alles bestimmt werden kann, habe ich unter Verwendung der übrigen Abmessungen einen Transportwagen gebaut, der später für Messungen der Vollfederung angepasst wird. Mein Freund wird in naher Zukunft Messungen vornehmen und den Modellen die endgültige Geometrie geben. Dann werde ich etwas mehr darüber schreiben.

      Some time ago I get documentation that (I hoped) would allow me to project a parts of suspension without leaving my home. I managed it let's say halfway through, i.e. pre-designed adjustable a-arms. However, not everything can be determined, so using the rest of dimensions I built a transport trolley that will later be adapted for full suspension measurements. My friend will take measurements and give models the final geometry in the near future. Then I will write something more about it.


      Die Wagenbasis hat zusätzliche Löcher für Anker (die Räder werden dann entfernt), die die Karosserie präzise ausgleichen, aber bereits jetzt vielversprechend aussehen.
      The trolley base have additional holes for anchors (the wheels will be removed then), which will precisely level the body, but already now looks promising.

      Ich zerlegte auch die Karosserie bis zur "letzten Schraube" und bohrte noch ein paar Gramm Halterungen aus dem Motorraum.
      I also disassembled the body to the "last screw" and drilled another few grams brackets from the engine bay.