Wie heist das ding was in den Motorblock geht und an dem zwei unterdruckschläuche angesteckt sind

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie heist das ding was in den Motorblock geht und an dem zwei unterdruckschläuche angesteckt sind

      Also hallo liebe cabi Fans ich habe folgendes Problem und zwar brauche ich ein Ersatzteil für mein 1992 golf 1 Cabrio mit 98 ps ich habe aber leider keine Ahnung was das für ein teil ist was ich da brauche ich habe lediglich Fotos und weis das es in den Motorblock geht und davon zwei Überdruckschläuche weggehen. Leider macht es eben nur noch einer der unterdruckschläuche weil das Plastikrörchen an welchem er angeschlossen war abgebrochen ist /: Hoffentlich könnt ihr mir hier weiter helfen
    • Hallo danke erstmal hast mir sehr weiter geholfen damit weist du wie ich nur das kapput teil austausche und ob ich einen ganzen neuen KLR kaufen muss oder ob ich das einzeln kriege also das kleine teil was kapput ist und wenn du es hast würdest du es zu einem angemessenem preis hergeben?
    • Das gehört "da" aber nicht hin.
      Der kleine Unterdruckschlauch am RSV ist eingerissen, nur als Tipp.



      :rolleyes: Kannst Du eigentlich etwas verständlicher schreiben? Liest sich ja grausam. :rolleyes:
      Gruß André
      --------------------------------------------------------
      Golf 1 Cabrio Ez. 04/91
    • saxcab schrieb:

      Das gehört "da" aber nicht hin.
      Der kleine Unterdruckschlauch am RSV ist eingerissen, nur als Tipp.



      :rolleyes: Kannst Du eigentlich etwas verständlicher schreiben? Liest sich ja grausam. :rolleyes:
      Ja sorry für das unverständliche. Punkt und Komma gabs gerade ned so :D Was meinst du mit das gehört "da" aber nicht hin ? Und was ist das RSV ^^ ich weis welchen schlauch du meinst :D.
      Hättest du so ein Thermoventil für mich weil, online finde ich nur komplett neue KLR und die sind nicht gerade günstig /:
      Mit Mfg Görkem
    • Na bitte, geht doch. ;)

      Das RSV ist das Rückschlagventil, an dem der Schlauch mit Riss angesteckt ist.

      Leider habe ich solch ein Bauteil nicht.

      Den KLR kann man zwar montiert lassen, aber auch blind machen und damit ggf. das kaputte Teil unnütz lassen.

      Wäre aber Steuerhinterziehung, falls es jemand merkt. :whistling:
      Gruß André
      --------------------------------------------------------
      Golf 1 Cabrio Ez. 04/91
    • Im Endeffekt werden die KLR sowieso totgelegt in dem eine kleine Kugellagerkugel in einen der Schläuche gesteckt wird. Also würde ich eine Schraube eindrehen, den Schlauch darauf stecken und die KLR-Atrappe ist fertig.