Servolenkung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servolenkung

      Hallo,

      da ich ja auch nicht jünger werde, habe ich eine komplette gebrauchte Servolenkung von einem Golf Cabrio gekauft. Gesichtet habe ich den Inhalt des Pakets noch nicht, aber es soll alles dabei sein, sogar die Lenksäule mit Kreuzgelenken.
      Wichtig scheint es zu sein, daß sowas dabei ist! Wo sind aber die Unterschiede zu einer "Nicht-Servolenkung"?

      Gruss.
    • Das Servo-Kreuzgelenk ist (deutlich) kürzer, da sie Servolenkung höher baut.

      Die Verbindung Kreuzgelenk-Lenkrohr ist auch anders, bin mir aber grad nicht mehr sicher obs nur ne Planfläche war oder ob die Verzahnung selbst anders ist.
      Das untere Lager im Mantelrohr der Lenksäule ist auch anders, mit Servo ist nen Nadellager drin, ohne war glaube ich nur ne Buchse.
      Das Mantelrohr selbst ist gleich, Abreissschrauben und Klemmfeder können also drin bleiben

      Automatik sollte lt. Teilekatalog allerdings das Lenkrohr wie Servo haben. Warum auch immer.

      Viel Spass und fummelei beim Umbau
      Bilder
      • 2018-04-01 15.19.58.jpg

        452,93 kB, 2.048×1.536, 16 mal angesehen
    • Noch dazu ist es eine zusammenschiebbare Sicherheitslenksäule, die die Limo niemals hatte.
      Also: Kreuzegelenk und Lenksäule sind anders, das Mantelrohr kann bleiben, jedoch muss das untere Kugellager gegen das Nadellager getauscht werden.
      Der Weg zum Onkel Heiko immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt

      PANAMA
      63er Käfer