Heckklappe schließt nicht mehr - Hilfe!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heckklappe schließt nicht mehr - Hilfe!

      Hallo Golf 1 Gemeinde!

      Ich habe ein kleines Problem, mit großer Wirkung.
      Meine Heckklappe schließt nicht mehr, oder nur noch sehr selten mit viel Kraftaufwand.
      Es ist mal eine neue Dichtung reingekommen, wobei ich glaube, dass es an dieser liegt!
      Ich muss dazusagen, dass ich das Heckklappenschloss gecleant habe, und einen Zugmotor mit Schalter verwende um das Schloss zu öffnen.
      Leider ist dieser Zugmotor viel zu schwach, um das Schloss (wenn es mal schließt) zu öffnen.

      Was kann ich machen? habe schon überlegt die Löcher, wo der Bolzen, wo das Heckklappenschloss reinfällt zu Langlöchern zu ändern und den Bolzen weiter hochzusetzen.

      Am Bolzen und am Schluss habe ich schon versucht es besser einzustellen. Wird kaum besser. Es fehlt immer noch ein kleines bisschen, bis es einhackt.
      Die neue Dichtung habe ich schon mit dem Gummihammer an den Falz ganz rangeklopft, die ist also richtig montiert.

      Habt ihr noch weitere Ideen?

      LG Alex
    • Der Riegel geht leicht. Hab ihn auch schon eingeölt. Also da sehe ich kein Problem. Es geht eher darum, dass durch die neue Dichtung der Kofferraum nur auf Spannung schließt und der Zugmotor dadurch es auch schwerer hat, wieder zu entriegeln. Weiß aber ehrlich gesagt nicht, wie ich das lösen soll, außer den Bolzen weiter hochzusetzen...

      LG Alex
    • Die Schließfalle kannste doch einstellen ohne daß Du Langlöcher feilen mußt. Lös die Zwei Kreuzschlitzschrauben,richte es seitlich bissl aus indem Du die Klappe leicht auflegst und schaust wohin er muß und dann machste sie fest soweit wie möglich Richtung Dichtung.