1er Cabrio Rostschutz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1er Cabrio Rostschutz

      Hey Leute ich hab an meinem 1er Cabrio von 81 jetzt 2 kleinere Roststellen ca. 1*1 Zentimeter entdeckt. Allerdings denke ich das es unter meiner aktuellen Lackierung noch einige weitere Roststellen gibt und außerdem ist die Lackierung an einigen Stellen sowieso ziemlich schlecht :D
      Jetzt zu meiner Frage: Meint ihr es lohnt sich den Golf lieber gleich komplett lackieren zu lassen oder nur die jeweiligen stellen zu behandeln ? Da ich als Schüler aber sowieso nicht so viel Geld zu Verfügung habe dachte ich auch daran ihn einfach komplett abzuschleifen und zu versiegeln und ihn dann so als „Ratte“ zu fahren. Meint damit komme ich günstiger ? :)
    • Hi,

      Roststellen schön abschleifen. Rostschutzgrundierung auftragen und anschließend mit Lackstift "lackieren". Das sieht dann ansehnlich aus. Ansonsten Spotrepair, das kostet nicht so viel. Aber wenn der Lack eh nicht der beste ist würde ich dem Rostschutz Vorang geben.

      Gruß Christian

      Scirocco 2 GT2 16V Umbau
      Megasquirt 3 MS3x - Voll Sequentiell :)