eenser gulf schrieb:
wenn der Turm diesen großen plastikdeckel hat, wo der rückfahrschalter drin ist, dann ist es ein 02a Turm. Hat es den haken zum arretieren ist es ein 02j.
Ronny
Miamiblauer Golf 1 2l16v ABF Umbau
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Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können.
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So, ich habe mich gestern mal an mein Getriebe gesetzt, welches ich spontan gekauft habe um den Schaltturm zu nehmen.
Getriebe ist ein EVS Getriebe aus einem Golf 4 1.8T.
Teilenummern habe ich mal verglichen... bis auf das Schaltgehäuse ist alles gleich und an der Schaltwelle konnte ich keine TN finden.
Das Schaltgehäuse hat die TN: 02J 301 232 A
Und einen Stecker für den RWG habe ich auch dabei gehabt. Weiß jemand ob der passt?, bzw ob ich den übernehmen kann? Müsste da doch eigentlich nur den gegenstecker besorgen und dann die Kabel umpinnen?? -
passt alles[Blockierte Grafik: http://der-passat.com/20150520_152846x.jpg]
because no great story starts with a salad!
02J/02A Teile: NEU Einmassenschwungrad 02A/02J 228mm 1.8T/G60/16VT/ABF | 02J Schaltturm Umrüstkit | Langer 5. Gang 0,756 0,744 G60 1,8T | 100mm Antriebswellenflansche | lange Achsübersetzung 3.389 und 3.158 | Ausrückhebel | Kupplungszylinder -
Perfekt. Danke für die schnelle Info
Jetzt hab ich im Bereich Getriebe nur noch ein Problem Und zwar die Wellendichtringe zu den Antriebswellenflanschen. Laut TN haben die die Maße: 40x60x10... Gemessen an den Getriebeflansch brauche ich jedoch einen Innendurchmesser von 47mm und nicht 40mm.
Hat da jemand ne Idee?? -
Versuchst du, ein altes steck-02A auf geschraubte Flansche umzubauen? Klingt ganz danach...[Blockierte Grafik: http://der-passat.com/20150520_152846x.jpg]
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02J/02A Teile: NEU Einmassenschwungrad 02A/02J 228mm 1.8T/G60/16VT/ABF | 02J Schaltturm Umrüstkit | Langer 5. Gang 0,756 0,744 G60 1,8T | 100mm Antriebswellenflansche | lange Achsübersetzung 3.389 und 3.158 | Ausrückhebel | Kupplungszylinder -
Am Stecker vom Schaltturm musst du noch bissl bearbeiten, sonnst lässt sich der Strecke nicht aufstecken im eingebautem Zustand.
Hatte ich so gehabt und konnte dann wieder alles ausbaue da ich das damals nicht wusste
Ich hab es so gelöst.
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der stefan schrieb:
Versuchst du, ein altes steck-02A auf geschraubte Flansche umzubauen? Klingt ganz danach...
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Gutes Projekt.
Die Original Teilenummer für Wellendichtring ist 084.409.189.B 48x62x7 hat sich aber Ersetzt in 02J.409.189.E wenn du in bei VW kaufen willst.
Ich fahr das die selbe Kombi bei mir im Auto also ABF mit CDA und Schaltung auf 02J umgebaut.
Falls du noch irgendwelche Fragen hast kann ich dir gern weiter helfen. Wohne auch in der der nähe in BS.Heb nicht ab vom Acker ohne deinen Tacker -
JLBLADE schrieb:
Gutes Projekt.
Die Original Teilenummer für Wellendichtring ist 084.409.189.B 48x62x7 hat sich aber Ersetzt in 02J.409.189.E wenn du in bei VW kaufen willst.
Ich fahr das die selbe Kombi bei mir im Auto also ABF mit CDA und Schaltung auf 02J umgebaut.
Falls du noch irgendwelche Fragen hast kann ich dir gern weiter helfen. Wohne auch in der der nähe in BS.
Das ist ja perfekt. Ist bis Peine ja ein Katzensprung! -
JLBLADE schrieb:
Gutes Projekt.
Die Original Teilenummer für Wellendichtring ist 084.409.189.B 48x62x7 hat sich aber Ersetzt in 02J.409.189.E wenn du in bei VW kaufen willst.
Ich fahr das die selbe Kombi bei mir im Auto also ABF mit CDA und Schaltung auf 02J umgebaut.
Falls du noch irgendwelche Fragen hast kann ich dir gern weiter helfen. Wohne auch in der der nähe in BS.
Gemessen an meinem Getriebe müsste ich da 10mm haben -
7mm passt. 02J.409.189.E hab ich bei mir im CDA Getriebe verbaut.Heb nicht ab vom Acker ohne deinen Tacker
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JLBLADE schrieb:
7mm passt. 02J.409.189.E hab ich bei mir im CDA Getriebe verbaut.
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Soo, die Wellendichtringe habe ich erneuert. Jetzt stehe ich vor dem nächsten Problem.
Ich habe von Epytec die Motor und Getriebehalter gekauft, sehe aber das ich auf der Getriebeseite Richtung Motor größere Löcher in das Getriebe bohren, und dann Gewinde rein schneiden muss. War das bei euch genauso ?
Zudem habe ich auch etwas Luft zwischen dem Halter und dem Getriebe. -
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Welchen Halter hast du gekauft bei Epytec? Es gibt ja einen speziellen für das CDA. Hatte mir damals auch einen bestellt und der sah anders aus.
Ich hatte dann aber das Problem das der Halter überhaupt nicht zur Geriebeabstützung gepasst hat. Im Endeffekt hab ich mir den Halter hinten selber gebaut.Heb nicht ab vom Acker ohne deinen Tacker -
JLBLADE schrieb:
Welchen Halter hast du gekauft bei Epytec? Es gibt ja einen speziellen für das CDA. Hatte mir damals auch einen bestellt und der sah anders aus.
Ich hatte dann aber das Problem das der Halter überhaupt nicht zur Geriebeabstützung gepasst hat. Im Endeffekt hab ich mir den Halter hinten selber gebaut.
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war bei mir auch so
hab den selben halter von epytec
eine seite musst du gewinde reinschneiden
hab damals auch eine mail geschrieben und epytec hat mir geantwortet das man gewinde schneiden muss und evtl eine beilagscheibe zwischen getriebe u halter (dort wo er etwas absteht) beilegen muss
hab dann nichts dazwischen gelegt, da sich der halter beim festschrauben schön hingezogen hat und auch alles noch gerade sitzt u passt -
derknipserinfo schrieb:
war bei mir auch so
hab den selben halter von epytec
eine seite musst du gewinde reinschneiden
hab damals auch eine mail geschrieben und epytec hat mir geantwortet das man gewinde schneiden muss und evtl eine beilagscheibe zwischen getriebe u halter (dort wo er etwas absteht) beilegen muss
hab dann nichts dazwischen gelegt, da sich der halter beim festschrauben schön hingezogen hat und auch alles noch gerade sitzt u passt
Ich werde wieder berichten. -
So, der Halter am Getriebe ist dran. Löcher wurden größer gebohrt und Gewinde rein geschnitten. Der Halter hat sich auch wirklich gut angezogen:)
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Mahlzeit. Ich habe mal wieder ein Problem.
Habt ihr Tipps wie ich den Tank eingebaut bekomme? Irgendwie hat der immer auf einer der beiden langen Seiten Luft und die Tankbänder sind dann zu kurz. Der Tank ist aus einem gti.