Miamiblauer Golf 1 2l16v ABF Umbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blauerkobold schrieb:

      Golf-GTI-Trophy schrieb:

      Blauerkobold schrieb:

      Muss ich da das Forum durchsuchen?
      Eigentlich ja - es sei denn, du triffst auf so nette Zeitgenossen wie Basti1988. Es kann doch nicht zu viel verlangt sein, auch mal etwas in unserem Forum zu suchen.Jetzt fehlt nur noch, daß du eine Seitenangabe haben möchtest...


      MfG
      Solch unpassende Kommentare kann man sich echt sparen. Tut mir leid, aber ich habe nicht die Zeit mich mit meinem Smartphone 5 Stunden hin zu setzen und seinen Umbaubericht raus zu suchen.

      Dann bist du hier eben falsch. Das ist ein Forum und keine "Ich will etwas wissen und alles vorgekaut bekommen" Plattform
    • SciroccoRüdi schrieb:

      Dazu gehst du auf erweiterte Suche, Suche nach Autor „Polo16Vcatalunya“ (sogar mit Autovervollständigen), gestartete Themen anhaken und bekommst den oben genannten Thread von seinem Cabrio mit angezeigt. Dauert bei mir 20 Sekunden.

      Wenn du dafür schon keine Zeit hast, warum sollen andere für dich ihre Zeit in Antworten investieren ?
      Das es wie im oberen Absatz funktioniert, war mir nicht bewusst. Sowas hilft halt auch schon viel weiter.
    • Blauerkobold schrieb:

      ... Tut mir leid, aber ich habe nicht die Zeit mich mit meinem Smartphone 5 Stunden hin zu setzen und seinen Umbaubericht raus zu suchen.
      Man geht ja auch nicht mit dem Handy in ein Internetforum, sondern mit einem Laptop oder PC. Ist augenschonender *rofl* und einfacher!
      Nichts desto Trotz - du hast meinen Bericht gefunden? Falls du weitere Bilder brauchen solltest, sag mir Bescheid, dann kann ich dir noch ein paar Fotos machen.
      Der Weg zum Onkel Heiko immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt

      PANAMA
      63er Käfer
    • Polo16Vcatalunya schrieb:

      Blauerkobold schrieb:

      ... Tut mir leid, aber ich habe nicht die Zeit mich mit meinem Smartphone 5 Stunden hin zu setzen und seinen Umbaubericht raus zu suchen.
      Man geht ja auch nicht mit dem Handy in ein Internetforum, sondern mit einem Laptop oder PC. Ist augenschonender *rofl* und einfacher!Nichts desto Trotz - du hast meinen Bericht gefunden? Falls du weitere Bilder brauchen solltest, sag mir Bescheid, dann kann ich dir noch ein paar Fotos machen.
      Mit Laptop oder PC ist es immer schwierig wenn ich direkt am Auto sitze, weil ich dort leider kein Internetanschluss habe und das Smartphone herhalten muss

      zu Hause ganz klar mit Laptop
    • So lange ist es her, aber die Elektrik hat mich doch sehr aufgehalten Das Problem war, dass Blinker, Warnblinker, Bremslicht und Scheibenwischer nicht funktionierte. Mit einem Elektriker alles durchgeguckt, Pinnbelegung an der ZE kontrolliert, klemmbelegung am Endstecker kontrolliert, ZE neu, Relais neu, Schalthebel neu, doch kein Erfolg.
      Problem lag daran, dass vom Motorkabelbaum das 2,5mm2 Massekabel am Massepunkt an der ZE gefehlt hat. Jetzt funktioniert zum Glück alles
    • In der selben Zeit einen Luftfilterkasten vom Golf 2 RP für einen schmalen Taler gekauft, gereinigt und platziert. Halter gebaut, angepasst... sitzt muss nur noch lackiert werden. Außerdem muss ich am Kasten noch etwas Material weg nehmen, da der Stecker für den Scheinwerfer doch leicht an Scheuern ist. Und evtl ein anderer Ansaugschlauch, da mir dieser doch etwas zu dolle gebogen ist.
      Bilder
      • 1A269733-9616-4122-95E9-2B83D64F92D2.jpeg

        94,38 kB, 640×480, 20 mal angesehen
      • 9A9EF005-47F9-44B7-A3FF-8A56511A840E.jpeg

        2,19 MB, 3.024×4.032, 21 mal angesehen
      • A6074AB0-DD4B-477E-A211-57DFC2DBC88E.jpeg

        114,82 kB, 640×480, 19 mal angesehen
      • 611AB2FC-B2F6-4801-9C5C-8DBD8616BCE7.jpeg

        150,67 kB, 640×480, 28 mal angesehen
      • 6EC67F17-44C0-41CE-A3B6-4D82647BA9B2.jpeg

        84,95 kB, 640×480, 22 mal angesehen
      • 93DA5619-3986-4570-8674-BD7F0BA65ADE.jpeg

        127,58 kB, 640×480, 19 mal angesehen
    • Ich habe bei meinem ABF Umbau den Schlauch vom Seat genommen, der hat eine Aussparung am Dom, ist auch etwas kürzer und somit sitzt der Luftfilterkasten weiter hinten:



      Das ist die Teilenummer:



      Da dieser Schlauch keine Anschlüsse für den Ansaugtemperatursensor und die Kurbelgehäuseentlüftung hat, habe ich dann den Luftfilterkasten modifiziert:

      Der Weg zum Onkel Heiko immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt

      PANAMA
      63er Käfer
    • Polo16Vcatalunya schrieb:

      Ich habe bei meinem ABF Umbau den Schlauch vom Seat genommen, der hat eine Aussparung am Dom, ist auch etwas kürzer und somit sitzt der Luftfilterkasten weiter hinten:



      Das ist die Teilenummer:



      Da dieser Schlauch keine Anschlüsse für den Ansaugtemperatursensor und die Kurbelgehäuseentlüftung hat, habe ich dann den Luftfilterkasten modifiziert:


      Danke dir. Werde mal nach dem Schlauch gucken.
      ich werde den Luftfilterkasten auch modifizieren müssen, da der Ansauglufttemperatursensor Serie ja an dem oberen Teil des Kastens sitzt.
    • Nabend.

      Mein Motor läuft soweit. Bin habe ich gemerkt dass ich kein Drehzahlsignal bekomme. Ich habe gelesen dass man nun das Signal von der Zündspule holen muss anstatt vom Stg. Unter irgendeine Kappe soll Klemme 1 sein.

      Kann mir einer das evtl mal für Dumme erklären ? Der Stecker von der Zündspule hat 3 Kabel. Sw, br und gn/ro. Br ist Masse, logischerweise.
    • Blauerkobold schrieb:

      Nabend.

      Mein Motor läuft soweit. Bin habe ich gemerkt dass ich kein Drehzahlsignal bekomme. Ich habe gelesen dass man nun das Signal von der Zündspule holen muss anstatt vom Stg. Unter irgendeine Kappe soll Klemme 1 sein.

      Kann mir einer das evtl mal für Dumme erklären ? Der Stecker von der Zündspule hat 3 Kabel. Sw, br und gn/ro. Br ist Masse, logischerweise.
      du schreibst es ja schon selbst...

      Unter der Kappe. das liegt die Klemme 1 und da legst ein extra Kabel an D26 an der ZE
      mfg Possat (Sven)

      [Blockierte Grafik: http://www.possat.de/_banner_gti.jpg]
    • possat schrieb:

      Blauerkobold schrieb:

      Nabend.

      Mein Motor läuft soweit. Bin habe ich gemerkt dass ich kein Drehzahlsignal bekomme. Ich habe gelesen dass man nun das Signal von der Zündspule holen muss anstatt vom Stg. Unter irgendeine Kappe soll Klemme 1 sein.

      Kann mir einer das evtl mal für Dumme erklären ? Der Stecker von der Zündspule hat 3 Kabel. Sw, br und gn/ro. Br ist Masse, logischerweise.
      du schreibst es ja schon selbst...
      Unter der Kappe. das liegt die Klemme 1 und da legst ein extra Kabel an D26 an der ZE
      Aber Klemme 1 soll ja nicht Pin 1 sein. Steht auf der Zündspule drauf, auf welchen Platz Klemme 1 ist ? Kann da die nächsten Tage nicht nach gucken.
    • bei meinen Zündspulen steht 1 und 15 drauf. Also Klemme 1 und Klemme 15, welche man nicht belegen muss.

      Ob bei dir was drauf steht, weiss ich nicht.

      Die Pins am Stecker interessieren nicht.

      einfach hier schauen, da wird es erklärt.

      mfg Possat (Sven)

      [Blockierte Grafik: http://www.possat.de/_banner_gti.jpg]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von possat ()