Markus Limo 1.8t... das Versprechen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Markus Limo 1.8t... das Versprechen

      Wie fange ich an....
      Es ist sehr schwer für mich hier den Anfang zu finden ......
      In diesem Umbaubericht geht es um den Einser von Blue Bär oder Markus der hier im Forum sehr aktiv war...

      1o Monate ist es her das er den Kampf gegen den Krebs verloren hat.Sein Einser hat ihm so viel bedeutet und das Auto hat wohl auch dazu beigetragen
      nicht aufzugeben sondern gegen den Krebs zu kämpfen.
      Jede freie Minute hat er an dem Auto geschraubt doch leider war es ihm nicht mehr vergönnt mit dem Auto zu fahren


      Ich kannte Markus 4 Jahre, 4 Jahre in den eine Freundschaft gewachsen ist ,eine Freundschaft ..keine Bekanntschaft,

      Freunde und Bekannte habe ich viele

      Freunde die du Morgens und 2 Uhr anrufen kannst weil du auf der Autobahn liegen geblieben bist und die kommen habe ich wenige
      Markus war so jemand .. sein Tod hat mich wirklich schwer getroffen , für mich war es so als ob ein Familienmitglied gestorben wäre

      Er fehlt mir als Mensch und Freund.......

      Kurz vor seinem Tod sprachen wir über seine Limo ..er wollte von mir das Versprechen sein Auto in seinem Sinne weiter zu bauen ...

      Wir mussten beide heulen..

      Ich möchte euch euch vermitteln was für ein besonderer Mensch er für mich war...

      wenn mehr als 30 Freunde und Bekannte sich an deinem Totenbett die Türklinke in die Hand geben
      hat man im Leben nicht viel falsch gemacht.

      ER starb im Kreise seine Freunde ...das was im wichtig war...

      Aber jetzt zum Einser..

      Das erste halbe Jahr war ich nicht in der Lage das Auto anzufassen, nach und nach fing ich an die Teile zu sortieren und mir ein Konzept für das Auto zu machen...

      Ein Konzept das auch ihm gefallen hätte



      Wo ich lange mit mir gekämpft habe war die Farbe... in so zu lassen oder ihn doch in einem anderen Blau zu lackieren ..
      Ich entschied mich dafür das Auto neu zu lackieren,da auch einige Fehlerstellen in der Oberfläche des Lackes sind wird er neu lackiert.
      Den Farbton behalte ich noch für mich ;)

      Zum Motor .. es ist 1,8t BAM verbaut, der noch nie in den Auto gelaufen ist ... der Motor mit Getriebe hängt drin mehr aber noch nicht
      Ich werde als nächstes den Ladeluftkühler bauen alle Anschlüsse und Halter anfertigen und den Motor zerlegen lassen..
      Der hat jetzt mit 15otkm gelaufen und 5 Jahre gestanden ,es ist mir zu heikel es drauf ankommen zu lassen.
      Einmal zerlegen und kontrollieren und H Schaft Pleul verbauen ,sicher ist sicher. Auch soll er einen neuen Lader bekommen


      Die 70mm Auspuffanlage ist schon fertig,genauso wie die die Bremsanlage ,zwei Sachen um die ich mich nicht mehr kümmern muss ,da Markus perfekt gearbeitet hat

      Felgen werden 6x16 vorn und 8x16 hinten,,soviel sei verraten .. keine BBS :D

      Wie gesagt ich werde erst einmal alle Halter und Behälter im Motorraum verbauen ..dann wird er noch einmal komplett zerlegt zum lackieren.
      Ein großes Thema wird auch die Elektrik für mich .. den Kabelbaum hat Sven schon umgearbeitet , doch weil ich einen Tittentacho verbauen möchte müssen Teile des Kabelbaumes
      noch einmal geändert werden, dass wird aber erst später ein Thema werden

      So das war es erst einmal ...


      Gruß Clemens
    • Ich werde versuchen dem Thread zu folgen obwohl es mir sicher schwer fallen wird,
      zu sehr hat mich der Verlust unseres besten Freundes getroffen...

      ...aber ich weiß auch, dass es in seinem Sinn war und hoffe bald ein Ergebnis zu sehen.

      Und auch von mir, wenn ich Dir mit meinen bescheidenen Elektrikkenntnisse helfen kann,
      oder Du eine helfende Hand brauchst - melde Dich.

      Michael
      Classic-Air nun ein Highline ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lucky ()

    • Hallo Clemens, auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, wünsche ich Dir eine gute Hand bei diesem Projekt.
      Auch Markus habe ich leider nie persönlich kennen gelernt. Aber ich habe mit ihm oft abends stundenlang telefoniert und Benzin gesprochen. Nach nur wenigen Telefonaten war es so als ob wir uns ewig kennen würden. Er hat mich detailliert beraten bei der Kupplungspedal Bluebär Lösung und wir haben die 70mm Powersprint AGA in den Anfängen bequatscht bis zur Serienreife.
      Da ich einen gewissen Medizinischen Hintergrund habe, haben wir öfters über seine Krankheit und seinen Kampf gegen den Krebs gesprochen.
      Nach dem Auflegen war ich oft geflasht von seiner positiven Einstellung und von seiner Hoffnung.
      Nachdem mein Kupplungspedal dank Markus ohne Probleme eingebaut war, habe ich ihm versprochen, ihn im Pott zu besuchen und mich bei ihm zu Bedanken. Nicht wissend dass uns die Zeit zwischen den Fingern davon rinnt.

      Es gibt wenige Dinge die ich in meinem Leben bedaure. Eines gehört dazu: Dass ich nicht am nächsten Wochenende in den Pott gefahren bin um ihn zu treffen und mein Versprechen einzulösen.
      :.( :.(

      Clemens, ich ziehe meinen Hut dass du dieses Projekt hier präsentierst und durchziehst. Wenn ich irgendwie Helfen kann, dann melde dich.
      Gutes Gelingen und weiter in der Qualität die Markus vor gelegt hatte.
      Hab das Thema abonniert.
      Gruß Dino
    • Ich bin noch nicht lange hier im Forum aber dennoch möchte ich meinen Respekt an dich aussprechen. Schön das es noch so Leute gibt bei denen Freundschaft so einen Stellenwert hat. Ich bin gespannt was am Ende dabei rauskommt. Ich wünsche viel Erfolg!

      Gruß aus Essen
    • Moin,

      Ich hab seinen Thread und seine Posts immer sehr gerne gelesen, er war hilfsbereit und hatte Ahnung.
      Sein Tod Hat auch mich, unbekannterweise, sehr getroffen.

      Ich wünsch dir gutes gelingen und eine Fertigstellung die Ihm bestimmt gefallen würde.

      Übrigens, mir gefällt die momentane Farbe.

      Gruß
      Ich bin gegen Massentierhaltung......Gummibärchen im 2er Pack

      Abbruch 2004 – Auferstehung 2018, mein umbaubericht
    • Hut ab Clemens!
      Wünsche dir viel Erfolg bei der Fertigstellung von Markus Traum!
      Wenn ich dir bei einigen Sachen helfen kann zier dich nicht zu Fragen, ich helfe gern. Ich habe in endlosen Telefonaten mit Markus immer wieder festgestellt das wir viele Sachen gleich oder ähnlich vorhaben und bereits umgesetzt haben.
      Er wollte mir noch sein MSG schicken damit ich mich um die WFS kümmere. Das würde ich natürlich immer noch übernehmen!

      Gruß Dennis
    • Hi Clemens,
      ich finde es ganz toll das Du das Auto in Markus' Sinne fertig bauen möchtest und seinen Traum Realität werden lässt.
      Auch wenn wir uns leider erst an seinem Totenbett kennengelernt haben ,bin ich mir sicher das du der richtige dafür bist. Er war einer der ehrlichsten Menschen die ich kennenlernen durfte und hat es postum verdient das der Wagen fertig wird,egal wann.

      Auch für mich gilt,wenn ich helfen kann,helfe ich gerne.

      Gruß Markus (einer der 4M's)
      Markus


      Golf Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!
    • Hallo Clemens,

      schön das du hier diesen Umbaubericht gestartet hast :)
      Ich kannte Markus zwar nicht, aber hab immer mal wieder ein wenig von Oli erzählt bekommen. Auch was im Endeffekt mit seinem Einser passieren sollte.

      Ich freue mich für ihn, dass du das Projekt hier jetzt startest *thumbup*

      Gruß
      André
    • Basti1988 schrieb:

      Also ich habe den Markus leider nicht kennen gelernt, aber ich bin ehrlich gesagt von dem Vorhaben seinen Wagen in seinem Sinne weiter zu führen und dem Zusammenhalt hier wirklich sehr berührt!

      Gruß Basti
      Da geht's mir genauso.

      Ich wünsch dir viel Spaß dabei und ich bin mir sicher das Egal was und wie Du das Umsetzt, Fakt ist das ihr beide euch Einig wart das der Wagen fertig wird und sein Rollout hat.
      In diesem Sinne und mit feuchten Augen drück ich beide Daumen auf das sie zur Not brechen.

      *anbet* *respekt*
      MFG Rainer, der eine Dailybitxx hat und seine "Proletenkarre". Offtopic;Love it or hate it

      :thumbup:
    • Basti1988 schrieb:

      Also ich habe den Markus leider nicht kennen gelernt, aber ich bin ehrlich gesagt von dem Vorhaben seinen Wagen in seinem Sinne weiter zu führen und dem Zusammenhalt hier wirklich sehr berührt!

      Gruß Basti
      Mir auch. Besser hätte ich es nicht sagen können.

      Ist abonniert.
      Golf 1 GTI 1.8 von 1983...Umbaubericht
    • Echt schön dass Du den Wagen in Markus Sinn weiterbaust.

      Ich hab auch etliche Male mit ihm telefoniert und er hat mir in einer Engelsgeduld genau erklärt wie seine Kupplungslösung funktioniert und einzubauen ist, dass selbst ich es verstanden habe.
      Red Golf Club

      91er Golf 1 Cabrio Sport Line Flashrot

      82er
      ex Diesel jetzt 1.8T GTI Klon Gambiarot
    • ich freue mich auch sehr, dass es weiter geht . Ich hatte mich schon gefragt wo das Auto geblieben ist, andererseits kam nur einer in Frage . Markus hat oft erzählt ... das Heckblech, Frontblech Schweißarbeiten die er nicht erledigen konnte ...

      Die Farbe .... ich würde gern sehen wenn die bliebe .... ein sehr schöner Farbton über den Markus lange gegrübelt hatte ..... :saint:
      Golf1 Cabrio; EZ 03/80; ehemals JB,KR,9A; jetzt 1.8T 147 kW :)