Markus Limo 1.8t... das Versprechen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du tust gut daran die 70er Anlage mit Vorschalldämpfer zu verbauen. Am Anfang ist die Anlage ohne Vorschalldämpfer noch human, wird aber mit jedem gefahren Meter brutaler. Jetzt, nach über 2 Jahren hat selbst mein TÜV Mann ( der sehr tolerant ist ) mir geraten in Sachen Lautstärke was zu unternehmen.
      Die Abgasanlage bläst Momentan Hunde und kleine Kinder vom Gehweg. Und das bei 30km/h Schleichfahrt.
      Wenn man mit Druck durch die Altstadt fährt kann man Altbauten entkernen.

      Die Felgen finde ich, im Gegensatz zur breiten Masse, ziemlich furchtbar. Dabei spielt der Seltenheitswert keine Rolle. Der herausstehende Stern und das nicht vorhandene Felgenbett ist IN MEINEN AUGEN furchtbar.
      Das ändert nichts an der perfekten Ausführung dieses Umbaus und stellt auch nur meine persönliche Meinung dar.
      Gruß Dino
    • Hallo, super Projekt was du hier hast :thumbup:

      Hab mir bei dem Thema Felgen genau dasselbe gedacht wie du und hab mich aus diesem Grund auch für die IB Klassik Zero entschieden. Diese sind auf meinem 1er auch schon eingetragen :thumbsup:



      Da die "Betten" nur Glanz gedreht sind, finde ich da fehlt irgendwie der WOW Effekt. Über polieren der "Betten" hab ich mir auch Gedanken gemacht. Hab es bis jetzt nicht machen lassen, da man ja öfters hört, das minderwertiges Alu nicht Hochglanz/Spiegelglanz poliert werden kann. Sprich Lunker etc. im Material.

      Jetzt zu meinen Fragen: Haben die Felgen jetzt diesen WOW =O Effekt? Könntest du Detailbilder der Felgen hier einstellen?


      MfG Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von _1er_ ()

    • Hallo Michael,
      nein die Felgen ließen sich einwandfrei polieren ohne Lunker oder Fehler....( sind ja auch keine alten Porschefelgen :D :D )
      von daher Tip top.



      Der Polierer zu dem ich sie gebracht hatte hat bis jetzt keine negativen Erfahrungen mit den Felgen gemacht...
      hat jetzt auch nicht wirklich die Welt gekostet.. mit abkleben nimmt er 180 € für 4 Betten plus Transport... für die Arbeit Top

      Habe vor kurzem 4 Porschefelgen zum Hochglanzverdichten zu einem anderen Polierer gegeben 700€ hat der Spaß gekostet
      und sie glänzen bei weitem nicht so das ich zufrieden gewesen wäre...


      Gruß Clemens
    • mk1 schrauber schrieb:

      Hallo, super Projekt was du hier hast :thumbup:

      Hab mir bei dem Thema Felgen genau dasselbe gedacht wie du und hab mich aus diesem Grund auch für die IB Klassik Zero entschieden. Diese sind auf meinem 1er auch schon eingetragen :thumbsup:



      Da die "Betten" nur Glanz gedreht sind, finde ich da fehlt irgendwie der WOW Effekt. Über polieren der "Betten" hab ich mir auch Gedanken gemacht. Hab es bis jetzt nicht machen lassen, da man ja öfters hört, das minderwertiges Alu nicht Hochglanz/Spiegelglanz poliert werden kann. Sprich Lunker etc. im Material.

      Jetzt zu meinen Fragen: Haben die Felgen jetzt diesen WOW =O Effekt? Könntest du Detailbilder der Felgen hier einstellen?


      MfG Michael
      sagt mal, felgen sehen Klasse aus! Was kosten die wenn ich fragen darf, so auf der Website erstmal nicht ersichtlich!

      danke
    • BVB schrieb:



      Habe vor kurzem 4 Porschefelgen zum Hochglanzverdichten zu einem anderen Polierer gegeben 700€ hat der Spaß gekostet
      und sie glänzen bei weitem nicht so das ich zufrieden gewesen wäre...


      Ach komm, soo schlecht sahen die doch nicht aus...Das Felgenmaul sah doch super aus :D
      Markus


      Golf Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!
    • Mixx88 schrieb:

      mk1 schrauber schrieb:

      Hallo, super Projekt was du hier hast :thumbup:

      Hab mir bei dem Thema Felgen genau dasselbe gedacht wie du und hab mich aus diesem Grund auch für die IB Klassik Zero entschieden. Diese sind auf meinem 1er auch schon eingetragen :thumbsup:



      Da die "Betten" nur Glanz gedreht sind, finde ich da fehlt irgendwie der WOW Effekt. Über polieren der "Betten" hab ich mir auch Gedanken gemacht. Hab es bis jetzt nicht machen lassen, da man ja öfters hört, das minderwertiges Alu nicht Hochglanz/Spiegelglanz poliert werden kann. Sprich Lunker etc. im Material.

      Jetzt zu meinen Fragen: Haben die Felgen jetzt diesen WOW =O Effekt? Könntest du Detailbilder der Felgen hier einstellen?


      MfG Michael
      sagt mal, felgen sehen Klasse aus! Was kosten die wenn ich fragen darf, so auf der Website erstmal nicht ersichtlich!
      danke
      Danke :thumbsup:

      genau wie André schreibt. Bei Kleinanzeigen mal gucken. Da werden die des öfteren auch im guten gebrauchten Zustand mit Reifen für günstiges Geld angeboten.

      MfG Michael
    • Lucky schrieb:

      Bei wem warst Du, Clemens? Mr. Reifen wie sonst?
      Meine BBS RS764 haben die da super hinbekommen - Chromgepulvert :thumbup:
      Nein Michael
      war bei einem anderen Polierer,,,für Felgenbetten der bessere



      Ich habe den Samstag genutzt um an das Thema Bremse einen Haken zu machen....

      Leitungen waren ja fast fertig bis auf den Motorraum
      Anschlüsse am ABS Block fehlten noch,,, den Halter für den Abs Block hatte Markus gemacht,,,

      Atombomben sicher der Halter...
      da kann sich später der Prüfer drauf setzen ,,,da wackelt nichts :D :D


      Kabelstrang zum Abs Block muss noch neu gewickelt werden, das alte Isolierband gefällt mir nicht .....

      auch habe ich angefangen die Motor und Innenraumkabelbaum einzuziehen....nützt ja nichts ;( der Motor kommt im November :thumbup:
    • In den letzten Wochen habe ich fast nur die berühmten Strippen gezogen :S ..ich kann keine Kabel mehr sehen...
      der größte Teil würde sagen 95 Prozent ist drin und im Innenraum da wo sie hoffentlich hin gehören




      Um den Gebläsekasten einzubauen musste dieser erst einmal ordentlich gereinigt werden ... ich weiß nicht mehr genau wie viele Stunden ich damit
      verbracht habe das Dingen sauber zu bekommen... wenn ihr euch den Wärmetauscher anseht ,bekommt ihr eine Vorstellung wie dreckig der Kasten war..

      Ebenso brauchte das Armaturenbrett etwas...nennen wir es einmal ... Arbeit :D .


      Armaturenbrett möchte ich aber erst nach dem Start vom Motor einbauen... Motor das Stichwort... ich warte derzeit auf den Motor...
      mein Motorenbauer macht z.Z seinen Meister .. und neben Familie Arbeit und Meisterkurs etwas im Stress ... denke aber das der Motor
      Ende November Anfang Dezember fertig wird.. so seine Aussage.. es brennt nichts an...ich habe genug andere Arbeiten..