Markus Limo 1.8t... das Versprechen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Markus wäre vor Freude um die Limo getanzt. Auch er hatte diese Farbe auf dem Schirm gehabt.
      Das kann ich als einer seiner besten Freunde bestätigen. Letztendlich war seine Farbauswahl auch eine Preisfrage für ihn.

      Ich finde es bemerkenswert was Clemens hier investiert und mit welcher Präzision. Das wäre Markus' Traum gewesen.

      Danke, Clemens und weiter so. :thumbup:
      Classic-Air nun ein Highline ;)
    • Als Clemens bei unserem letzten Treffen von der Farbe berichtet hat,habe ich ihm schon gesagt das die Farbwahl nach Markus Geschmack gewesen wäre.

      Markus hat in den letzten Jahren soviel Hirnschmalz in das Auto versenkt, Dinge probiert, Probe gebastelt und was weiß ich da bleibt noch jede Menge von IHM in dem Auto.

      Ich denke er hat in Clemens jemanden gefunden der das Auto in seinem Sinne fertigstellen wird.

      Ich freue mich auf das fertige Auto. *danke*
      Markus


      Golf Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!
    • Ich kenne hier aus dem Forum niemanden persönlich, dennoch kann ich mit gebührendem Abstand nur sagen, dass ich es sehr Ehrenhaft finde das der Golf fertig gebaut wird. Da ist die Farbe aus meiner Sicht eher sekundär, denn der neue Besitzer muss damit glücklich sein. Das Ergebnis ist wie immer unglaublich. Und sofern mich so ein Schicksal ereilen würde und mir ein Freund meinen Wunsch erfüllen würde, so wäre es für mich sekundär ob das Auto die Farbe wechseln würde.

      Die Farbe ist übrigens mitunter eine der schönsten auf dem Einser.
    • BVB schrieb:

      Wie fange ich an....
      Es ist sehr schwer für mich hier den Anfang zu finden ......
      In diesem Umbaubericht geht es um den Einser von Blue Bär oder Markus der hier im Forum sehr aktiv war...

      BVB schrieb:

      Er fehlt mir als Mensch und Freund.......

      Dinomania schrieb:

      Es gibt wenige Dinge die ich in meinem Leben bedaure. Eines gehört dazu: Dass ich nicht am nächsten Wochenende in den Pott gefahren bin um ihn zu treffen und mein Versprechen einzulösen.

      Bladerunner schrieb:

      Echt schön dass Du den Wagen in Markus Sinn weiterbaust.

      Ringfahrer schrieb:

      Einem guten Freund auf diese Art und Weise die letzte Ehre zu erweisen, da ziehe ich den Hut vor.

      Es gibt nur wenige Leute für die ich das machen würde.

      Viele Grüße
      Dirk

      bert schrieb:

      Ich habe Markus über die Bluebär Kupplungssache kennen gelernt.
      Wir haben per PN geschrieben.
      Dann hat er mir per whatsapp Fotos zugesandt.
      Später hat er einfach so angerufen ob alles klappt.
      Ein feiner Kerl der in diesem Forum fehlt.

      So eine Arbeit übernehmen ist Ehrensache und es ist schön das du es
      in seinem Sinn weiterführst.
      Denke auch für die Familie ist es eine gute Sache.

      Schlachter schrieb:

      Jetzt sitze ich hier mit tränen in den Augen nachdem ich alle Beiträge durchgelesen habe
      Respeckt !
      Ich weis was du da machst . Ich selbst hab ein Auto von einen Verstorbenen Freund Übernommen !
      Es waren damals keine 15 km um dam Fahrzeug ein neues Zuhause zu geben aber ich musste unterwegs mal einen stop einlegen !
      Zusammen mit meinem Bruder und Freunden Bauten wir "IHN" wieder auf und brachten "IHN" zurück auf die Rennstrecke !
      ich spreche von dem hier --->
      Der ein oder andere hier kannte nicht nur "IHN" sondern auch Bernhard !

      Ich wünsche Dir das das Projekt irgendwann vollzogen ist und der Wagen wieder selbst Rollen kann . . . . . viel erfolg .




      mfg 8v-matze
      Hier könnte IHRE Werbung stehen . . . .


      . . . . endlich Bilder vom neuen Racer im Profil !
    • Ich denke das wenige hier wissen was Markus mit seinem Auto vor hatte. Clemens gehört definitiv dazu. Danke das du
      das Auto in seinem Sinne zu Ende baust. *danke*

      PS: Da kommen sofort Erinnerungen hoch...
      Gruß Jörg :)



      Ich kann nix, aber das besonders gut. *wallbang*
    • Bestimmt, und er hat das Auto ja auch in seine Hände übergeben.
      Da war im auch mit Sicherheit bewusst das auch Clemens seine Gedanken mit einbringt.
      Die Richtung ist ja die selbe.

      Ich finde auch die Farbe echt gelungen und freue mich auf weitere Bilder.
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

      Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne
    • Ich sehe das eigentlich nicht als meckern.

      Darf ja jeder, mit einer gewissen Höflichkeit, seine Meinung in diesem geilen Forum mitteilen. Diese Höflichkeit habe ich bis jetzt nicht vermisst.
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

      Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne
    • bert schrieb:

      Darf ja jeder, mit einer gewissen Höflichkeit, seine Meinung in diesem geilen Forum mitteilen. Diese Höflichkeit habe ich bis jetzt nicht vermisst.
      Danke.

      Aber: Dass ist genau das Problem hier, dass eben nicht jeder seine Meinung hier kund tun darf, da es sobald jemand irgendwie, irgendwo nur ein kritisches Wort schreibt, sofort eskaliert......

      (WICHTIG !!!!! Damit es alle verstehen) Meine Meinung, und das hat nichts mit "meckern" zu tun und es hat nichts damit zu tun ob ich Markus kannte oder nicht: Das Fahrzeug hatte für mich eine "Note" und die hat es jetzt nicht mehr. Punkt. MEINE MEINUNG.

      Wenn jemand eine andere Meinung dazu hat, gerne, ich kann sie akzeptieren im Vergleich zu manch anderen hier !
    • Guten Morgen zusammen....jetzt atmen wir alle ruhig durch.....ich akzeptiere deine Meinung .....Ich kann zwar deine Ansicht nicht teilen das beim einem Farbwechsel der Charakter von Markus seinem Umbau zerstört ist aber ....wie gesagt deine Meinung.


      .alle anderen Komponenten wie Bremse,Kuppungsumbau ,Auspuffanlage werden ja verbaut aber es sollte hier kein Streitbericht sondern einen Bericht von einem Umbau werden.....zurück zum Umbau.


      Ich habe am Wochenende Brems und Benzinleitungen wieder verlegt..es geht auf dem Drehgestell doch immer um einiges leichter,im Anschluß wurde der Unterboden zweimal angeklebt das kein Spritznebel sich auf den Unterboden setzen kann




      Die Karosse ist nun runter vom Drehgestell...als nächstes steht wieder schleifen und lackieren an....
      Bilder
      • 20200726_210410_copy_1512x1512.jpg

        480,47 kB, 1.512×1.512, 43 mal angesehen
    • Sehr Fein der Unterboden.
      Ich bin sowieso ein Fan der Farbe.

      Details zum Hitzeschutz würden mich auch interessieren!

      Schneidest du die Schaltkonsole erst noch aus oder kommt die im Innenraum aufgesetzt?
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

      Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne
    • BVB schrieb:

      Guten Morgen zusammen....jetzt atmen wir alle ruhig durch.....ich akzeptiere deine Meinung .....Ich kann zwar deine Ansicht nicht teilen das beim einem Farbwechsel der Charakter von Markus seinem Umbau zerstört ist aber ....wie gesagt deine Meinung.


      .alle anderen Komponenten wie Bremse,Kuppungsumbau ,Auspuffanlage werden ja verbaut aber es sollte hier kein Streitbericht sondern einen Bericht von einem Umbau werden.....zurück zum Umbau.


      Ich habe am Wochenende Brems und Benzinleitungen wieder verlegt..es geht auf dem Drehgestell doch immer um einiges leichter,im Anschluß wurde der Unterboden zweimal angeklebt das kein Spritznebel sich auf den Unterboden setzen kann




      Die Karosse ist nun runter vom Drehgestell...als nächstes steht wieder schleifen und lackieren an....
      Das ist doch die Hebebühnenaufnahme vom TT, kann man den Golf dann dort auch hochheben, oder hällt die Karosse das nicht aus? Würde das sonst bei mir auch gerne machen.

      Gruß Matt
      --was de hast hast´e, was de kriegst weißt de nich--

      Meine Umbauberichte:

      1er Rocco 16V

      Dumm ist der, der dummes tut....Aufbaubericht Fremdfabrikat aus Fernost

      Godzillas Opa
    • 1er_cabby schrieb:

      BVB schrieb:

      Guten Morgen zusammen....jetzt atmen wir alle ruhig durch.....ich akzeptiere deine Meinung .....Ich kann zwar deine Ansicht nicht teilen das beim einem Farbwechsel der Charakter von Markus seinem Umbau zerstört ist aber ....wie gesagt deine Meinung.


      .alle anderen Komponenten wie Bremse,Kuppungsumbau ,Auspuffanlage werden ja verbaut aber es sollte hier kein Streitbericht sondern einen Bericht von einem Umbau werden.....zurück zum Umbau.


      Ich habe am Wochenende Brems und Benzinleitungen wieder verlegt..es geht auf dem Drehgestell doch immer um einiges leichter,im Anschluß wurde der Unterboden zweimal angeklebt das kein Spritznebel sich auf den Unterboden setzen kann




      Die Karosse ist nun runter vom Drehgestell...als nächstes steht wieder schleifen und lackieren an....
      Das ist doch die Hebebühnenaufnahme vom TT, kann man den Golf dann dort auch hochheben, oder hällt die Karosse das nicht aus? Würde das sonst bei mir auch gerne machen.
      Gruß Matt
      Ich heb meinen Golf nur an den Stellen hoch.
      Red Golf Club

      91er Golf 1 Cabrio Sport Line Flashrot

      82er
      ex Diesel jetzt 1.8T GTI Klon Gambiarot