mein Golf 1 Cabrio Etienne Aigner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mein Golf 1 Cabrio Etienne Aigner

      Hallo zusammen.

      Ich bin neu hier und wollte mich und meinen Aigner mal vorstellen.

      Ich bin 31 Jahre und komme aus der nähe von Kassel.
      2017 habe ich mir ein langen Wunsch erfüllt und einen Golf 1 Cabrio gekauft.
      Die Richtung ging eigentlich ziemlich schnell zum Sondermodell Etienne Aigner.


      Was habe ich vor?

      Nach und nach sollen diverse Teile gegen Originalteile getauscht werden.
      Geplant ist jetzt nicht den kompletten Originalzustand wieder herzustellen sondern ihn dezent nach meinem Geschmack herzurichten.


      Es werden immer mal neue Bilder folgen.

      hier die Bilder


      Viele Grüße

      dannyscoot
    • Danke.

      Das ist das schöne bei dem Midnightblue perl. Es geht schon "fasst" ins schwarz über. Wenn die Sommersonne drauf scheint dann sieht man erst den Effekt richtig.
      Laut Rechnung vom Vorbesitzer wurde der Golf im Originalfarbton neu lackiert.

      Danke für das Angebot hab die Serien le Castellet in 14 Zoll daheim :thumbup:

      Hab echt Glück gehabt.
      Sitze sind ohne Löcher, Aigner Embleme alle noch vorhanden und selbst der Aigner Persenning & die Aigner Spanndecke für den Innenraum waren dabei. :thumbsup:
    • Blaue Aigner sind toll! Ich liebe das Farbspiel zwischen schwarz und blau :love:
      Ich baue ja gerade nen Jetta Open Air Etienne Aigner, zwar nicht in midnightblue (eher eine Mischung aus dem grünen und blauen Modell), aber die Innenausstattung ist vom blauen Aigner.
      Der Weg zum Onkel Heiko immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt

      PANAMA
      63er Käfer
    • hallo.

      So kleiner Zwischenbericht was sich seit meinem ersten Posting geändert hat.

      * Fadenkreuz Scheinwerfer gegen Klarglas getauscht
      *Rot-Klare Rückleuchten gegen Original Hella Rückleuchten getauscht
      *Dino Sportlenkrad gegen G40 Lenkrad getauscht
      * Dezentes DAB Radio verbaut (vorher keins gehabt)
      * Lautsprecher gegen Alpine Lautsprecher getauscht
      *Tönungsfolie und Blendstreifen entfernt
      * Alu Schaltknauf gegen Golfball getauscht
      * Retro Volkswagen Schriftzug an Kühlergrill montiert

      Die aktuellen Bilder sind unter dem Link im ersten Eintrag zu finden


      MfG

      dannyscoot
    • Hallo.

      Danke. Tiefer ist er schon. Vom Vorbesitzer ist ein Gewindefahrwerk von Weitec verbaut worden. Ich wollte unbedingt die Fadenkreuz Scheinwerfer los werden. Die gingen überhaupt nicht (Eisernes Kreuz drin :thumbdown: )

      Ja Felgen sind andere geplant. Bin mir aber noch unschlüssig welche ich nehme.

      MfG

      dannyscoot