Benzin-/Sprittleitungen „Upgrades“?? Bezug Haltbarkeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hast du den Filter schon verbaut? Ist das dieser hier: ebay Filter
      Bei welchem Motor / Leistung fährst du den? Habe hier auch einen Beitrag geschrieben, ich suche ja für meinen ABF im Einser noch einen kleinen Filter und weis nicht ob der das mitmacht oder nicht?
      VW Rabbit MK1 16V -> Umbaubericht :-)
    • Hallo,

      Ja der ist das.. ich fahre den an meinem JB und bisher nichts negatives zu sagen.

      Der Service des Verkäufers ist zwar schlecht. Weil ich mir zu diesem Filter direkt einen Ersatzeinsatz mitbestellen wollte und der einfach nichts dazu sagt etc.. Renn den nun schon seit Monaten hinterher.

      Aber sonst kann ich nur sagen ist halt passend zu meiner Optik da ich alles ja in schwarz wollte.

      Ich werde den Filter auch später am gemachten FP mit 40iger Weber fahren, falls das noch gemeint war.

      Gruß Kevin
      MK1 Golf "pargasblue" Bj 83

      The Pargasbluemk1 Fanpage
    • Ich hab auch mal wieder was zum Thema Haltbarkeit. Es handelt sich um Unterdruckschläuche. Alles neu aus dem Zubehör von 2016.
      Schläuche der Unterdruckreglung unter der Ansaugbrücke bei meinem 1.8T



      Beim genaueren durchsehen der übrigen Leitungen habe ich festgestellt, dass Sämtlichen Benzinschläuche in 8mm ebenfalls wie mit einem Cutter Messer geschnitten waren. Zulauf und Rücklauf von den starren Leitungen unter dem Fahrzeug zu der Verteilungsleiste der Einspritzdüsen. Zu- und Rücklauf. Alles im Arsch.
      Ich werde jetzt alle Leitungen aus Cohline ersetzen. Damit habe ich die besten Erfahrungen.

      So etwas nervt mich komplett. Wenn man nur noch Schrott kaufen kann und nur 1. von 20 Produkten hält für was es eigentlich gebaut wurde. Ob Domlager oder Sprit/Unterdruckleitungen, der ganze Gummikram ist nur noch Mist.
      Das war doch früher nicht so?
      Gruß Dino
    • Ist das nicht das gleiche Zeug, das du schon vor längerer Zeit an der Benzinpumpe wegen ähnlicher Rissbildung ersetzt hast?

      Irgendwas stimmt da nicht. Vielleicht ist der Schlauch nicht für dauerhaften Kontakt mit Sprit gemacht, oder für andere Sprit-Sorten.
      Die Benzinschläuche in meinem Golf habe ich vor über fünf Jahren einfach von der Rolle beim Autoteilehändler gekauft. Die sind noch top, man kann also durchaus noch vernünftigen Schlauch kaufen.
    • Rollsportanlage schrieb:

      Ist das nicht das gleiche Zeug, das du schon vor längerer Zeit an der Benzinpumpe wegen ähnlicher Rissbildung ersetzt hast?

      Irgendwas stimmt da nicht. Vielleicht ist der Schlauch nicht für dauerhaften Kontakt mit Sprit gemacht, oder für andere Sprit-Sorten.
      Die Benzinschläuche in meinem Golf habe ich vor über fünf Jahren einfach von der Rolle beim Autoteilehändler gekauft. Die sind noch top, man kann also durchaus noch vernünftigen Schlauch kaufen.
      Moment, warte. Ach so, ich hab ein Benzinschlauch gekauft( übrigens auch vom Teilehändler vor Ort) der nur max. 2 Jahre den Sprit hält! Ich hätte den Schlauch für Max 10 Jahre kaufen sollen?
      Nein, Spaß bei Seite.
      Weis der Teufel was da los ist und war. Jedenfalls zerfällt das Zeug am Auto. Was mich ärgert ist, dass du eben nicht sehen kannst ob das Zeug was taugt. Wenn du ne Spritleitung für 8,00 den Meter kaufst, dann gehe ich davon aus das sie länger als 4 Jahre halten.
      Gruß Dino
    • Dinomania schrieb:

      Rollsportanlage schrieb:

      Ist das nicht das gleiche Zeug, das du schon vor längerer Zeit an der Benzinpumpe wegen ähnlicher Rissbildung ersetzt hast?

      Irgendwas stimmt da nicht. Vielleicht ist der Schlauch nicht für dauerhaften Kontakt mit Sprit gemacht, oder für andere Sprit-Sorten.
      Die Benzinschläuche in meinem Golf habe ich vor über fünf Jahren einfach von der Rolle beim Autoteilehändler gekauft. Die sind noch top, man kann also durchaus noch vernünftigen Schlauch kaufen.
      Moment, warte. Ach so, ich hab ein Benzinschlauch gekauft( übrigens auch vom Teilehändler vor Ort) der nur max. 2 Jahre den Sprit hält! Ich hätte den Schlauch für Max 10 Jahre kaufen sollen?Nein, Spaß bei Seite.
      Weis der Teufel was da los ist und war. Jedenfalls zerfällt das Zeug am Auto. Was mich ärgert ist, dass du eben nicht sehen kannst ob das Zeug was taugt. Wenn du ne Spritleitung für 8,00 den Meter kaufst, dann gehe ich davon aus das sie länger als 4 Jahre halten.
      Hallo,

      das Thema taucht immer mal wieder auch in Oldtimerzeitschriften auf:

      Irgendwelche neuen Zusätze im Benzin sorgen dafür, dass die Benzinschläuche zerbröseln.

      Meine Hansaflex SI200 RME halten nun auch schon einige Jahre.
      Die kann ich als Benzinschlauch empfehlen.

      VG
      Klaus
    • Fährst du E10?

      Der höhere Anteil an Ethanol macht den Gummis zu schaffen, aus dem Grund: 102 von Aral das ist frei von Ethanol und sorgt nicht für solche Probleme.

      Kenne das von den E85 Autos, nach dem Winter kannst du die Leitungen direkt mit einem Fingertipp zu kleinsten Bröseln zerlegen, da das Ethanol den Gummi komplett zerlegt.

      Aber ja die Qualität der Gummiersatzteile ist durch den ganzen Markt einfach nur noch beschissen, habe damit schon derartig viel Ärger gehabt.
    • Thorge schrieb:

      Fährst du E10?

      Der höhere Anteil an Ethanol macht den Gummis zu schaffen, aus dem Grund: 102 von Aral das ist frei von Ethanol und sorgt nicht für solche Probleme.

      Kenne das von den E85 Autos, nach dem Winter kannst du die Leitungen direkt mit einem Fingertipp zu kleinsten Bröseln zerlegen, da das Ethanol den Gummi komplett zerlegt.

      Aber ja die Qualität der Gummiersatzteile ist durch den ganzen Markt einfach nur noch beschissen, habe damit schon derartig viel Ärger gehabt.
      Hallo,

      das zerbröseln hatte ich auch bei ARAL Ultimate 102, welches ausschließlich in meinen Golf 1 16V kommt.

      Seit dem neuen Benzinschlauch von Hansaflex ist Ruhe.

      VG
      Klaus
    • Hallo ich habe bei mir unterm Auto Edelstahlleitung genommen und dan habe ich
      den Rest mit Stahlflexleitung von Hansaflex verbunden .
      Mir wurde von meinem guten Freund gesagt das die Edelstahlleitung und Stahlflexleitung

      von vielen KFZ und LKW Herstellern benutzt werden . ;)

      Das Problem ist nur die Stahlflexleitung von unten bei der Lenkung vorbei zubekommen
      ohne was die Leitung den Gummibalg von der Lenkung berührt .
      Dort muss ich wohl eine zusätzliche Halterung anbauen .

      Gruß SEDO
    • Ich nutze beispielsweise Semperit Schläuche, damit gibt es auch keine Probleme...aber der ganze noname Scheiß, der so im Netz angeboten wird taugt idr nichts. Weil mich das auch immer total genervt hat, bestelle ich jetzt nur noch Markenware auf der 5m Rolle, auch wenn die deutlich mehr kostet.

      Gruß Matt
      --was de hast hast´e, was de kriegst weißt de nich--

      Meine Umbauberichte:

      1er Rocco 16V

      Dumm ist der, der dummes tut....Aufbaubericht Fremdfabrikat aus Fernost

      Godzillas Opa
    • Bisher immer nur cohline benzinschlauch verbaut und nie enttäuscht worden.
      egal ob NBR/CR oder NBR/CR/NBR oder Innentank mit NBR/CO/NBR.

      Alles hält, nix löst sich auf. Auch für den motorraum wie VW z.b einsetzt FPM von Cohline, tadellos.

      Beozgen entweder vom Freundlichen oder Pumpen Peters. :thumbup:


      I'd rather lose by a mile because i built my own car,
      than win by an inch because someone else built it for me.

      Your car is your story so don't let someone else write the book...