W64 Pirelli silber

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • W64 Pirelli silber

      Hallo Leute,

      neues Auto, neues Projekt, neuer Umbaubericht *thumbup*
      Nachdem der G60 Umbau nun "fast" abgeschlossen ist, und sich in dem Umbaubereicht wahrscheinlich nicht mehr soviel tun wird, habe ich mich vor 3 Wochen entschlossen, einen weiteren Golf 1 GTi anschauen zu gehen.

      Ich hatte den GTi im Internet entdeckt, und war gleich "schockverliebt" in das Fahrzeug. Und mein Ziel war es eigentlich schon nochmal einen "originalen" GTi zu kaufen, sollte sich die Möglichkeit ergeben, und den auch so gut es geht mit der originalen Technik zu belassen, also keinen Motorumbau zu machen.

      Ich habe dazu auch hier schon vorab mal eine kleine Umfrage im Small Talk Bereich gestartet, da ich mir nicht sicher war, ob es sich tatsächlich um einen Preilli handelt so wie er inseriert war. Aber mit Eurer Hilfe sind wir dann relativ schnell drauf gekommen, das es einer sein muss. Es war für mich zwar kein Kriterium, ich war auch nicht zwingend auf der Suche nach einem Pirelli, aber es ist schön wenn es nun einer ist :D

      Golf 1 GTi "Pirelli"?

      Hier mal die Bilder so wie er inseriert war...















      geht gleich weiter... :]
      ---------------
      Gruss Andi

      vw-racing.org
      Golf I GTi G60
      Golf 1 GTi Pirelli
      Golf II Limited 060
      Golf II Limited 022
      Polo G40 Genesis
      Golf IV GTi TDi 101/400
      Audi 80 Avant RS2
    • 14 Tage später, habe ich Ihn dann abgeholt, die Schneewetterlage lies es vorher nicht zu...















      Aktuell steht er jetzt genau so in der Garage.
      Was soll aus Ihm werden? Der Plan ist Ihn wieder in altem Glanz scheinen zu lassen, ist ja auch einiges an Arbeit dran.
      Die Karosse hat wohl am meisten gelitten...die Technik ist zwar gut, da er auch noch TÜV hat bis April, aber auch da werde ich wohl einiges überholen bzw. neu machen, aber ganz easy...Schritt für Schritt, er rennt ja nicht weg!

      Mit dem Grill kann ich mich nach wie vor nicht so recht anfreunden, da muss wieder ein einfacher rein, Felgen und Fahrwerk darf bleiben, eine andere Abgasanlage wird er im Laufe der Zeit bestimmt auch bekommen, und der DX darf gerne etwas mehr Leistung bekommen. 5E Drossel und Wamrlaufregler, Nocke, eventl. Kopfbearbeitung...das wäre so im Grossen und Ganzen der Plan!

      10 Jahre sollte es allerdings nicht mehr dauern so wie beim letzten Projekt... *oo*
      ---------------
      Gruss Andi

      vw-racing.org
      Golf I GTi G60
      Golf 1 GTi Pirelli
      Golf II Limited 060
      Golf II Limited 022
      Polo G40 Genesis
      Golf IV GTi TDi 101/400
      Audi 80 Avant RS2
    • kai 1 schrieb:

      hallo

      interessant ist wie er abgestrippt dann aus sieht

      10K€ ? hast du doch sicher nicht hin gelegt ?

      Mfg Kai
      viel weniger aber auch nicht! =O
      ---------------
      Gruss Andi

      vw-racing.org
      Golf I GTi G60
      Golf 1 GTi Pirelli
      Golf II Limited 060
      Golf II Limited 022
      Polo G40 Genesis
      Golf IV GTi TDi 101/400
      Audi 80 Avant RS2
    • variantv5 schrieb:

      Dann hat sich meine Frage bzgl. des Preises erledigt - das ist natürlich eine harte Ansage, wobei FW (sofern brauchbar und qualitativ okay) und Felgen ja gut zu Buche schlagen. Der Unterboden macht ja auch einen ganz ordentlichen Eindruck.
      Bin mal auf die Bestandsaufnahme gespannt.

      Gruß
      habe Dir gestern schon eine Antwort geschrieben! :rolleyes:
      ---------------
      Gruss Andi

      vw-racing.org
      Golf I GTi G60
      Golf 1 GTi Pirelli
      Golf II Limited 060
      Golf II Limited 022
      Polo G40 Genesis
      Golf IV GTi TDi 101/400
      Audi 80 Avant RS2
    • Tomy71 schrieb:

      Finde ich auch, bis auf den Rost, voll gut so wie er ist!
      Ich finde den genau so wie er ist gut, mit all dem Rost etc. Einen optisch geleckten Einser hast du ja schon, dann würde ich bei diesem so viel Patina wie möglich erhalten. Nur schweissen und neu lackieren, wo es für den TÜV notwendig ist. Diese Ge- oder eher Verbrauchsspuren geben dem Auto seinen ganz eigenen ehrlichen Charme.
      Der Weg zum Onkel Heiko immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt

      PANAMA
      63er Käfer
    • Glückwunsch zum neuen alten !
      Ich seh das genauso wie Heiko. Das verlebte gibt einen extra Charme.
      Sollte außen was geschweißt werden müssen, dann genau so professionell lackieren wie der Vorbesitzer!
      Und ein GTI Spoiler muss noch dran. Aber kein neuer !

      Ronny
      GTI - geboren zu einer Zeit, als wir von CO2 nur wussten, dass es Limo zum sprudeln bringt !
    • Danke für Eure Antworten Jungs!

      Polo16Vcatalunya schrieb:

      Tomy71 schrieb:

      Finde ich auch, bis auf den Rost, voll gut so wie er ist!
      Ich finde den genau so wie er ist gut, mit all dem Rost etc. Einen optisch geleckten Einser hast du ja schon, dann würde ich bei diesem so viel Patina wie möglich erhalten. Nur schweissen und neu lackieren, wo es für den TÜV notwendig ist. Diese Ge- oder eher Verbrauchsspuren geben dem Auto seinen ganz eigenen ehrlichen Charme.

      eenser gulf schrieb:

      Glückwunsch zum neuen alten !
      Ich seh das genauso wie Heiko. Das verlebte gibt einen extra Charme.
      Sollte außen was geschweißt werden müssen, dann genau so professionell lackieren wie der Vorbesitzer!
      Und ein GTI Spoiler muss noch dran. Aber kein neuer !

      Ronny
      Ihr habt da schon recht, deshalb habe ich den Golf auch gekauft, weil er mir genauso wie er jetzt ist gefallen hat.
      Mein erster Gedanke war auch Ihn einfach so zu lassen wie er ist, aber ich bin mir nicht sicher ob ich das schaffe Ihn wirklich so zu lassen.

      Apropos GTi Spoiler. Kennt Ihr jemand der den aus Carbon macht? Für den weißen suche ich noch so einen...
      ---------------
      Gruss Andi

      vw-racing.org
      Golf I GTi G60
      Golf 1 GTi Pirelli
      Golf II Limited 060
      Golf II Limited 022
      Polo G40 Genesis
      Golf IV GTi TDi 101/400
      Audi 80 Avant RS2
    • Glückwunsch zum neuen Projekt!
      Als ich die Bilder gesehen habe dachte ich auch sofort, genau so lassen!! Die Patina kommt mega stark rüber! Felgen passen super und auch die Farbe mit den schwarzen Stoßis usw. kommt echt gut!
      Technik neu machen und abfahrt :)

      Viel Erfolg!