Golf 1 GTI EG Anschluss Mengenteiler Tank Druckspeicher etc.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Hans Vielen dank für die detailierten Bilder. Ich denke ich werde nächste Woche erst dazukommen die Leitungen zu verlegen.

      Auch Jetta Gli danke für deine Hilfe mit einen Links.

      Ich halte euch auf dem laufenden.

      Grus Niels
    • Aus aktuellem Anlass, hole ich mal diesen verstaubten Thread vor.
      Ich wollte über Ostern die Kraftstoffleitungen (Rohr 8 mm) verlegen. Für den Vorlauf gibt es ja ein Stück Flexschlauch vom Druckspeicher, der dann per Bördelung und M14 Überwurfschraube an die Vorlaufleitung geht. Der Rücklauf soll dann nur per Gummischlauch und Schelle von der Rücklaufleitung an den kleinen seitlichen Stutzen am Tank geführt.
      Vor diesem sitzt bei mir aber die Kraftstoffpumpe samt Halter (siehe Foto). Habe das ganze Teil mit den Gummidämpfern nach Zeichnung eingebaut, aber so kann ich den Rücklauf nicht anschließen. Dafür müsste der Halter mit Pumpe ca. 5 cm tiefer sitzen. Ist mir nicht klar, wie ich das bewerkstelligen soll.
      Vielleicht hat jemand einen Tipp wo mein Fehler liegt. Der Tank ist ein Nachbau von van Wezel. Hoffe nicht, es liegt an dem.
      Bilder
      • Rücklauf Tank.jpg

        839,44 kB, 2.816×2.112, 30 mal angesehen
    • Naja, das die Pumpe nochmal ab muss ist mir schon klar. Wenn ich dann aber die Leitung angebaut habe, kriege ich meines Achtens die Pumpe nicht mehr dran, weil sie mit der Leitung kollidiert. Die Leitung soll wahrscheilich oberhalb der Pumpe queren. Dafür muss diese irgendwie 5 cm tiefer sitzen, was aber mit den Gummidämpfern gemäß Zeichnung so nicht klappt.
    • Hallo,

      das liegt meines Wissens nach am Nachbautank. Der hat die Anschlüsse anscheinend nicht an
      der gleichen Stelle wie der originale Tank. Das Problem wurde in einem Beitrag schon mal
      behandelt. Weiß allerdings nicht wo...
      Gruß Jörg :)



      Ich kann nix, aber das besonders gut. *wallbang*
    • BUDDY GT83 schrieb:

      Hallo,

      das liegt meines Wissens nach am Nachbautank. Der hat die Anschlüsse anscheinend nicht an
      der gleichen Stelle wie der originale Tank. Das Problem wurde in einem Beitrag schon mal
      behandelt. Weiß allerdings nicht wo...
      Kann ich bestätigen. Viele (oder alle) Nachbautanks vom GTI haben weshalb auch immer das Bezinröhrchen an einer anderen Stelle sitzen und somit fasst die originale Verschlauchung nicht mehr wirklich gut...
      Der Weg zum Onkel Heiko immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt

      PANAMA
      63er Käfer
    • Jules schrieb:

      Ich würde mir etwas anfertigen, so das es passt. Den Tank würde ich wegen so einer Kleinigkeit drin lassen.
      Hatte übrigens das gleiche Thema...

      Gruß Jules
      So würde ich es auch machen….zumal das Angebot an unverrosteten GTI/Diesel-Originaltanks auch überschaubar sein wird.

      VG
      Klaus