Hallo Zusammen.
Wie ich in meinem Golf 1 Bericht Wenn das Fieber erneut zuschlägt "2" (79er LS, L 90 E) Karosseriearbeiten! schon geschrieben habe, habe ich
mir wegen gesundheitlichen Gründen gleich ein nahazu fertiges Auto gekauft.
Ich habe mir das Auto genau angeschaut und verbaute Teile u. Ausführung des Umbau's mit den Umbauwünschen meines Golfs abgewogen. Wenn ich die verbauten Teile zusammenrechne und die nicht mehr benötigte
Arbeitszeit für meinen Golf abziehe geht der Preis im oberen 4 stelligen Bereich für mich voll in Ordnung.
Hier ein paar Daten:
-Karosse rost -u. unfallfrei
-Neulack in Britisch Racing Green (den Farbcode muß ich noch herausfinden)
-1.8 16v ADL, Digifant 1.7 (aus Seat Ibiza)
-Getriebe CRY (aus Seat Ibiza, warscheinlich viel zu lang für 16 Zoll)
-Einzeldrossel, geschliffene Nocken, Fächerkrümmer, Enco Komplettauspuffanlage
-Benzindruckanzeige im Motorraum (3,5 Bar im Standgas, 4 Bar Vollast)
-Vorförderpumpe + Hauptpumpe Bosch (nach Aussehen u. Anschlüssen her könnte es ein 044 sein, muß ich mir noch genauer anschaun, ist abgedeckt)
-Kw Variante 3 mit Druck u. Zugstufe
-16v Bremsen vor u. Hinten
-Wiechers Streben + Käfig
-Sparco Sprint V Sitze mit Sandtler 5 Punkt Gurten
-programmierbarer Stack Drehzahlmesser ST400 Professionell mit Druckknopf (hier muß ich mich erstmal einlesen was man damit genau machen kann bzw. wie man Diesen bedient)
-Revo Wheels 3-teilig in 7,5 u. 8,5 x 14 (versuche ich aber zu verkaufen, bekommt 16 Zoll)
Natürlich gib es einige Sachen die ich ändern bzw. überarbeiten werde.
Die Innenraum war bzw. ist komplett nackig. Hier hab ich schon angefangen meine grüne Tür bzw Seitenverkleidung zu verbauen. Zudem werden wohl Teppich und Himmel wieder Einzug halten. Das mache
ich aber erst wenn ich den Käfig zum Lackieren ausbaue.
Die 14 Zoll Revos weichen 16 Zoll IB Klassik 50 in 7x16 mit Falken Ziex 195/40.
Die neuen Felgen + Reifen habe ich schon bekommen. Lasse ich diese Woche montieren.
Am Auto ist bis auf die Einzeldrossel alles eingetragen. Tüv ist allerdings vor kurzem abgelaufen. Für die Eintragung der Einzeldrossel habe ich Dbilas direkt angeschrieben und das Gutachten
für die Einzeldrossel vom ABF erhalten. Hier hat Dbilas eine Gutachtenerweiterung mit meinem Fahrzeug bzw. Nummernschild und Fahrgestellnummer angehängt. Hat 50 Euro gekostet u. kam per Post.
Ich hoffe damit krieg ich die Drossel eingetragen.
Für mich steht nun erstmal TüV u. die Eintragung der Drossel an erster Stelle. Dazu stelle ich Diesen mal auf die Rolle. Mal schaun was rauskommt. Serie hat er 129 PS, er hängt ziemlich geil am Gas und läuft ruhig.
Ich weiß leider nicht wie gut er abgestimmt wurde aber tippe so auf die 140-145PS. Mal überraschen lassen.
Wie ich in meinem Golf 1 Bericht Wenn das Fieber erneut zuschlägt "2" (79er LS, L 90 E) Karosseriearbeiten! schon geschrieben habe, habe ich
mir wegen gesundheitlichen Gründen gleich ein nahazu fertiges Auto gekauft.
Ich habe mir das Auto genau angeschaut und verbaute Teile u. Ausführung des Umbau's mit den Umbauwünschen meines Golfs abgewogen. Wenn ich die verbauten Teile zusammenrechne und die nicht mehr benötigte
Arbeitszeit für meinen Golf abziehe geht der Preis im oberen 4 stelligen Bereich für mich voll in Ordnung.
Hier ein paar Daten:
-Karosse rost -u. unfallfrei
-Neulack in Britisch Racing Green (den Farbcode muß ich noch herausfinden)
-1.8 16v ADL, Digifant 1.7 (aus Seat Ibiza)
-Getriebe CRY (aus Seat Ibiza, warscheinlich viel zu lang für 16 Zoll)
-Einzeldrossel, geschliffene Nocken, Fächerkrümmer, Enco Komplettauspuffanlage
-Benzindruckanzeige im Motorraum (3,5 Bar im Standgas, 4 Bar Vollast)
-Vorförderpumpe + Hauptpumpe Bosch (nach Aussehen u. Anschlüssen her könnte es ein 044 sein, muß ich mir noch genauer anschaun, ist abgedeckt)
-Kw Variante 3 mit Druck u. Zugstufe
-16v Bremsen vor u. Hinten
-Wiechers Streben + Käfig
-Sparco Sprint V Sitze mit Sandtler 5 Punkt Gurten
-programmierbarer Stack Drehzahlmesser ST400 Professionell mit Druckknopf (hier muß ich mich erstmal einlesen was man damit genau machen kann bzw. wie man Diesen bedient)
-Revo Wheels 3-teilig in 7,5 u. 8,5 x 14 (versuche ich aber zu verkaufen, bekommt 16 Zoll)
Natürlich gib es einige Sachen die ich ändern bzw. überarbeiten werde.
Die Innenraum war bzw. ist komplett nackig. Hier hab ich schon angefangen meine grüne Tür bzw Seitenverkleidung zu verbauen. Zudem werden wohl Teppich und Himmel wieder Einzug halten. Das mache
ich aber erst wenn ich den Käfig zum Lackieren ausbaue.
Die 14 Zoll Revos weichen 16 Zoll IB Klassik 50 in 7x16 mit Falken Ziex 195/40.
Die neuen Felgen + Reifen habe ich schon bekommen. Lasse ich diese Woche montieren.
Am Auto ist bis auf die Einzeldrossel alles eingetragen. Tüv ist allerdings vor kurzem abgelaufen. Für die Eintragung der Einzeldrossel habe ich Dbilas direkt angeschrieben und das Gutachten
für die Einzeldrossel vom ABF erhalten. Hier hat Dbilas eine Gutachtenerweiterung mit meinem Fahrzeug bzw. Nummernschild und Fahrgestellnummer angehängt. Hat 50 Euro gekostet u. kam per Post.
Ich hoffe damit krieg ich die Drossel eingetragen.
Für mich steht nun erstmal TüV u. die Eintragung der Drossel an erster Stelle. Dazu stelle ich Diesen mal auf die Rolle. Mal schaun was rauskommt. Serie hat er 129 PS, er hängt ziemlich geil am Gas und läuft ruhig.
Ich weiß leider nicht wie gut er abgestimmt wurde aber tippe so auf die 140-145PS. Mal überraschen lassen.
Gruß Maik